1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: DB ändert Gravita Bestellung ab

THEMA: DB ändert Gravita Bestellung ab
Startbeitrag
MarkusR - 21.10.12 01:03
Hallo,

nach einem Bericht des EinsenbahnMagazins (EM) hat die DB die Bestellung der Gravita BB 1000 (Baureihe 260/261) abgeändert. Es werden insgesamt nur noch 99 Loks an die DB geliefert. Die restlichen bestellten Loks werden dann als Gravita BB 1500 und als Baureihe 265 ausgeliefert. Mit diesen stärkeren Loks soll dann im oberen Geschwindigkeitsbereich eine höhere Zugkraft erreicht werden.

Bin mal gespannt wann Brawa die Gravita BB 1500 ins Programm aufnimmt

Grüße
Markus


Mich würde auch die Maxima von Voith interessieren

Gruß aus Hamburg
Kai
Hallo,

Zunächsteinmal heißen die Loks Gravita 10 BB und Gravita 15L BB. Daß die DB Loks der BR 265 bekommt, ist seit einiger Zeit bekannt, hier in Kiel sind sie bislang aber noch nicht gesichtet worden.

Anbei ein Bild, das den direkten vergleich von Gravita 15 (links) und Gravita 10 zeigt.

Gruß Lothar

Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die 15L BB hab ich auf der Innotrans in Mischlackierung fotografiert. Sie ist, wie die Aufnahme von Lothar zeigt, schon etwas länger als die 10 BB.

Brawa hat die 15 BB meines Wissens in H0 im Programm. Das Foto zeigt jedenfalls ne 15L BB. Das Modell erscheint aber wohl erst im dritten Quartal 2013.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

In H0 soll bei Brawa die 15L im März, die 10 im September erscheinen.

Gruß Lothar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mich würde auch die Maxima von Voith interessieren

Die ist noch im werden...
http://www.waggonfabrik.eu/modelle.html#max_n

Gruß
Eglod
Moin Eglod,
danke für den Tipp.

Gruß aus Hamburg
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;