1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: MTX Pendolino Feder ET# ?

THEMA: MTX Pendolino Feder ET# ?
Startbeitrag
Peter W. - 22.10.12 00:36
Hallo,

ich bräucht eine ET Nummer oder alternative Bezugsquelle für jene Druckfeder im MTX Pendolino, welche den Kontakt mit dem hinteren Drehgestell herstellt. Im Waschzettel ist die Feder nicht bezeichnet und nicht mit einer Teilenummer gelistet, wohl in der Annahme, dass die nie kaputt geht. Tut sie aber - z.B. bei Kurzschluss auf einerTrennstelle glüht das Federchen aus,  da es stromführend ist.

Die Stromabnahme der "Lokmasse" erfolgt so, dass eine Feder unter der Platine auf einen Bolzen drückt, dieser drückt wiederum auf den Kugelkopf des metallenen Drehschemels.

Nun habe ich hier einen "Patienten" aus dem Vereins, wo ich die beiden Federn tauschen musste. Glücklicherweise hatte ich noch passende Messing-Federchen da (waren wohl irgendwelche Kupplungsfedern), aber wo kriegt man solche Federchen neu her?

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,

ich habe mir die Mühe gemacht und den Waschzettel studiert. Es ist tatsächlich keine E-Teil Nummer der Feder zu erkennen.
Aber,
unter Pos. 25 - Kleinteile Sortiment - ist die Nr.: 41 2887 99 aufgeführt. Erkundige dich
doch einmal beim E-Teil Service der Firma MTX, ob die benötigte Feder darin enthalten ist.

Viele Grüße, Ingo
Hallo Ingo,

Danke für die Mühe - zu den Sortimente gibt es in der Online-Abfrage kein Ergebnis. Bei Märklin habe ich wenig Hoffnung, eine Auskunft dazu zu bekommen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;