1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Intellibox II DCC und Selectrix

THEMA: Intellibox II DCC und Selectrix
Startbeitrag
Idef - 22.10.12 15:48
Hallo,

bin wieder unter den Lebenden. Nur kurz, hab leider keine Zeit und verzeiht mir, falls es den Post schon gibt.

Ich habe ne Intellibox II, bis jetzt auf reinen DCC Betrieb. Nun hab ich nach langer Pause das Update eingespielt, damit auch meine Selectrixloks fahren können.

Dumme Frage, wie programmiere ich den Selectrixdecoder? Unter Decodereinstellungen gibts nur DCC und Motorola? Da gabs doch irgendeinen Trick ;)

Gruß
Jan

Hallo Jan,
soweit ich weiß kann die IB II SX nur noch fahren, aber nicht mehr programmieren. Wenn es keine reinen SX-Decoder sind, dann solltest du die vielleicht unter DCC betreiben...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

das ist anscheinend nicht vorgesehen. Frag doch bitte mal bei Firma Uhlenbrock nach, was sie sich dabei gedacht haben.

Grüße, Peter W.
Danke,

müßte aber nicht wenigstens das Auslesen der Lokadresse gehen?
Und es ist doch richtig, dass ich mit der alten Intellibox (erste Version) zumindest noch Lokadressen bei Selectrix ändern konnte oder?

Bin ein bischen verwirrt, nach 1 1/2 Jahren Pause merke ich das mein Kopf auch älter wird

Gruß
Jan
Hallo,

nein, die IB II kann weder SX lesen oder programmieren.

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Peter W.

Frag doch bitte mal bei Firma Uhlenbrock nach, was sie sich dabei gedacht haben.


Vermutlich das gleiche, was sich auch Trix auch gedacht hat, als sie die MS2 entwickelt hat....

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Jan

Und es ist doch richtig, dass ich mit der alten Intellibox (erste Version) zumindest noch Lokadressen bei Selectrix ändern konnte oder?


Wenn ich noch richtig drin bin (die IB I hatte ich auch mal) konnte eine SX 1 Lok komplett programmiert und ausgelesen werden.

Mfg
Christian W.
Hallo Jan,

wenn dir der Weg nach Speyer zum Südpfalzstammtisch nicht zu weit ist, kann ich dir helfen.
Hab meine SX Zentrale immer beim Stammtisch dabei.

Gruss Klaus
Hi,

@Klaus, danke für das Angebot, aber das ist bischen weit. Ich wohne im Westerwald.

Ok, dann muss ich wohl mal sehen ob ich irgendwo ne alte Selectrix-Zentral zum Proggen bekomme. Hat da einer nen Tipp für mich. Ich muss wie gesagt nur die Adresse einstellen können. Ok, und Geschwindikeitwerte anpassen wäre auch fein.

Gruß
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;