1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: GFM 7235 218-390-3 Motor Masseschluss?

THEMA: GFM 7235 218-390-3 Motor Masseschluss?
Startbeitrag
prinzunix - 22.10.12 16:59
Hallo zusammen,

beim Digitalisieren habe ich festgestellt nach dem Die Lok nur in eine Richtung lief, dass ein Kontakt des Motors einen Masseschluss zur Welle und damit auch zum Gehäuse hat. Anscheinend ist an einem Kontakt ein kleines Blech, was auf den Stator des Motors einen Kontakt herstellt und anscheinend gehört das wohl so.

Was hat Fleischmann sich dabei gedacht und wie kann man das Problem lösen?

Bin für Hilfe dankbar, viele Grüße.

Andreas

Hallo zusammen,

habe das Blech entfernt und jetzt rennt die Lok auch Digital.

Puh!

Habt Ihr euch so gedacht, Fleischmann! Ein mittelalten Mann aufs Glatteis führen!
Nicht mit mir. :-p

Viele Grüße.

Andreas
Hallo Andreas,

Fleischmann beschreibt es in den Anleitungen immer das bei einer Digitalisuerung diese Blech durchtrennt werden muß.
Da ist nix mir aufs Glatteis führen oder so, eher was von "nicht den Beipackzettel gelesen" passiert
Das teil muß auch nicht entfernt werden sondern es reicht, diese nach Anleitung zu durchtrennen

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

gelesen habe ich schon, aber anscheinend auf der falschen Seite. Ich werde diese Seite künftig ignorieren.

Jedenfalls dreht die Lok schon 1,1/2 Stunden mit einem IR digital ihre Runden.

Ach so, mit dem D&H 10[A|B|C] kann man sich die Arbeiten am Dacheinsatz für die Seitenfenster sparen. Der ist flach genug.

Viele Grüße.

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;