1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? Rad- und Achsdurchmesser Minitrix BR610?

THEMA: ? Rad- und Achsdurchmesser Minitrix BR610?
Startbeitrag
Udo K - 23.10.12 15:00
Hallo,

für ein Bastelprojekt bin ich bei der Suche nach Rädern auf den Minitrix 610 gestoßen, den ich allerdings selbst nicht habe. Um zu entscheiden, ob die Räder für mein Projekt passen, müsste ich den Raddurchmesser und den Achsdurchmesser wissen. Ich vermute einen Laufraddurchmesser von 5,6 mm und einen Achsdurchmesser von 1,5 mm.

Hat viellieicht hier einer der 610-Besitzer Lust & Laune, die beiden Maße zu bestimmen und mir zu verraten?

Viele Grüße,

Udo.

Hallo Udo!

Meine Messungen ergeben einen Achsdurchmesser von 1,2 mm und einen Raddurchmesser von 5,75 mm. Die Radsätze des 610-ers sind übrigens allesamt nicht spitzengelagert.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

vielen Dank für die Messung!

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Elmar

Die Radsätze des 610-ers sind übrigens allesamt nicht spitzengelagert.



Danke für die Information, aber das macht mir nix, ich brauche eigentlich nur die Radscheiben mit den Haftreifennuten.

Schade, dann muss ich wohl weiter suchen.  Die Antriebsräder des Minitrix ICE 3 passen, sind nur leider nicht mehr als Ersatzteil lieferbar ...

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Udo!

Vielleicht helfen Dir Räder vom TGV duplex (Kato) weiter. Die haben 5,54 mm Durchmesser. Allerdings ist der Achsdurchmesser nur 1 mm.

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;