1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hornby Halberstädter Bmhe, BDmsb, WRme (2)

THEMA: Hornby Halberstädter Bmhe, BDmsb, WRme (2)
Startbeitrag
RainerP - 24.10.12 09:32
Fortsetzung http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=597275

Hallo willi1671,

Zitat

könnte einer von Euch mal vorher/nachher Bilder einstellen . Bei mir öffnet sich der Link nämlich nicht  ( und auch ich will ja nicht mit einem falschen Wagen rumfahren ).


Ich kann es nicht mehr, da ich schon alles korrigiert habe. Aber hier sind noch Fotos http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=597275#aw21 . Bei den WRm ist ganz gut der falsche Zustand beim 4er-Set zu erkennen. Du kannst es auch leicht am eigenen Wagen erkennen. Wenn das Heiz-/Lüftungsaggregat am Unterboden nicht unter den Luftgittern (Seitenwand Gangseite) plaziert ist, wurde falsch montiert. Bei obigem Link, erstes WRm-Bild, ist das Gitter unter dem fünften Fenster von rechts in etwa erkennbar. Fällt allerdings etwas schwer, da die Seitenwand mit Ladenwerbung verziert ist.

Gruß
Rainer

Edit: 2 Begriffe konkretisiert


Hallo Willi,
bei meinem Modell ist der Fehler zwar auch schon koorigiert, die Fotos sind aber vorher entstanden
Anbei eine Gesamtansicht und 2 Detailausschnitte (von der anderen Wagenseite) im Lieferzustand. Wenn ich das richtig sehe war bei meinem Modell der Wagenboden richtig montiert, die einstufigen Rangiertritte und die 2-stufigen Einstiegstritte jedoch vertauscht.

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Reinhard,

so sah meiner bei der 2. Lieferung (zweiteiligese Set Sonderserie Sebnitz) aus. Bei der 1. Lieferung (vierteiliges Set) waren die Tritte zwar richtig, aber der Rest verdreht. Der Arbeitsaufwand für die Korrektur ist bei beiden Varianten aber gleich.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
mein Wagen entstammt dem 4-teiligen Set HN4085 - allerdings der aktuellen (Nach-) Produktion, vor wenigen Tagen geliefert bekommen (Betriebsnummer 5150 88-80211-8).

Grüße Reinhard
Hallo,

hab mein Set heute bei der Post abholen können und soeben die Trittstufen getauscht. Keine große Sache und in meinen Augen kein Grund für Aufregung.

Hoffe das es die im Set erhaltenen Wagen auch mal einzeln geben wird!

Gruß
HoMaBe
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hoffe das es die im Set erhaltenen Wagen auch mal einzeln geben wird!

Der Mitropa-Speisewagen alleine würde mir auch gut gefallen.
Interessieren bzw. noch nicht klar ist mir ob die Trittstufen des Speisewagens vertauschbar sind oder nicht. Die anderen Halberstädter haben ja austauschbare Pufferbohlen mit angesetzten Tritten.
Wenn jemand einen abzugeben hat, bitte melden.

Viele Grüße,
Uwe
Uwe, nun rate mal warum ich schrieb das ich die Trittstufen soben getauscht habe und es keine große Sache war?

Gruß
HoMaBe
Hallo HoMaBe,
jaja, das habe ich natürlich gelesen, aber in Teil 1 aber eben auch, dass diese Modularität nicht gegeben sein soll.
Viele Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,

Es war aber wohl eine Fehleinschätzung von einen Forumskollege

VG
Horia
Hallo


So sehr ich mich selbst über den WRm freue, aber es gibt ein paar Dinge die mich doch irgendwie stören.

In dem Bild  ( P780_4.jpg ) von Reinhard sieht man sehr schön den total verhunzten Dachlüfter ...
Die Fenster sind mir auch deutlich zu "eckig", der Unterschied zu den Bme Wagen ist doch schon deutlich.

Beim Halbgepäckwagen stören mich auch die eckigen Fenster am meisten ...


So schön das alles ist , doch irgendwie bin ich mehr betrübt und werde mich sobald ich wieder Zeit habe, mich der Vollendung der Bausätze von Torsten widmen ....


Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: CoxOrange

Interessieren bzw. noch nicht klar ist mir ob die Trittstufen des Speisewagens vertauschbar sind oder nicht.


http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=597275#aw99

Entgangen?

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Entgangen?

Nein, aber falsch überlesen.
Grüße,
Uwe

Hallo,
ist das Gehäuse vom Wagen richtig rum drauf? Oder könnte man das Gehäuse drehen. Dann stimmen doch die Trittstufen oder?

Viele Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
nein, weil dann wäre der Wagenboden (Anordnung der Aggregate etc.) verkehrt herum...
Das Tauschen der Trittstufen ist aber wirklich kein Problem und schnell erledigt.
Grüße Reinhard
Hallo Rainer,
vielen Dank, das hatte ich befürchtet das dann der Wagenboden nicht mehr stimmt.

Gruß
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;