Anzeige:
THEMA: Staub von oben
THEMA: Staub von oben
Ahnungsloser - 01.05.04 09:24
Hallo und guten Morgen,
welche Tricks wendet ihr an um eine Anlage auf dem Dachboden einigermassen staubfrei zu halten ? Die Gleise sind ja noch relativ leicht zu reinigen, aber wie sieht es beim Gelände aus ?
Gruß und einen schönen 1. Mai
Thomas
welche Tricks wendet ihr an um eine Anlage auf dem Dachboden einigermassen staubfrei zu halten ? Die Gleise sind ja noch relativ leicht zu reinigen, aber wie sieht es beim Gelände aus ?
Gruß und einen schönen 1. Mai
Thomas
Klaus Lübbe - 01.05.04 09:45
Hallo Thomas,
sieh Dir mal in NMB 5/03 meine Methode mit klappbaren Deckeln an.
Grüße
Klaus
sieh Dir mal in NMB 5/03 meine Methode mit klappbaren Deckeln an.
Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
habe auch Staubprobleme, aber kein NMB 5/03. Hast Du die Möglichkeit, den Artikel ins Netz zu stellen oder mir als Anlage zu mailen? Stehe in der Liste.
Gruß nach Hamburg
Peter
habe auch Staubprobleme, aber kein NMB 5/03. Hast Du die Möglichkeit, den Artikel ins Netz zu stellen oder mir als Anlage zu mailen? Stehe in der Liste.
Gruß nach Hamburg
Peter
Klaus Lübbe - 02.05.04 20:16
@Peter:
brauche Deine eMail-Adresse für Mail mit Anhang!
Klaus
brauche Deine eMail-Adresse für Mail mit Anhang!
Klaus
Michael [Gast] - 02.05.04 22:26
Habe an den Außenseiten einen durchgehenden Rahmen 10 cm über Anlagenhöhe endend. Hieran handelsübliche Schnapp-Automatik-Rollos (die fürs Fenster) angeschraubt. Vorne an der Anlage in Schnapp-Rollo-Breite hochdrehbare Holzleisten mit Haltearretierung. (Gibt´s in ca. 10-12 Standardbreiten) Wenn´s sich ausgebahnert hat ziehe ich die Schnapprollos von hinten nach vorne und hake sie einfach in die vordere Arretierung. Nicht schön - dafür aber selten und funktioniert zu 95%.
Ahnungsloser - 04.05.04 17:07
Danke bis dahin. Und sonst gibt es keinen der ebenfalls Probleme mit dem Staub auf dem Gelände hat? Ich kann's nicht glauben.
Thomas
Thomas
So ists ja nicht. Probleme mit dem Staub habe ich, aber bisher keine Lösung :C
Da meine Anlage relativ klein ist (1x2m), wird die einfach alle paar Wochen abgesaugt.
Das wolltest du aber wahrscheinlich nicht hören?
Grüße Flo
Da meine Anlage relativ klein ist (1x2m), wird die einfach alle paar Wochen abgesaugt.
Das wolltest du aber wahrscheinlich nicht hören?
Grüße Flo
Als die Moba noch in meinem Schlafzimmer stand, deckte ich sie mit einer Plastikplane ab. Der staubigste Ort in einer Wohnung ist unter den Betten!
Nun steht die Moba seit einigen Jahren im Hobbyraum. Dort ist nicht so viel Luftbewegung, da nicht ständig Leute "rumsurren". Da ist Staub eigentlich kein Problem mehr. Wenn's denn sein muss, fahre ich mal mit dem Putzzug drüber (Roco-Clean und Lux-Staubsauger).
Felix
Nun steht die Moba seit einigen Jahren im Hobbyraum. Dort ist nicht so viel Luftbewegung, da nicht ständig Leute "rumsurren". Da ist Staub eigentlich kein Problem mehr. Wenn's denn sein muss, fahre ich mal mit dem Putzzug drüber (Roco-Clean und Lux-Staubsauger).
Felix
Hallo Thomas,
ich weiß ja nicht wie groß Deine Anlage ist, aber bei einem kleineren Teil (Plattenanlage) lässt sich durchaus eine leichte Abdeckhaube aus Wabenkarton basteln. Falls Du in der glücklichen Lage bist, viel Raum für die Anlage nutzen zu können, vergiss meine Anregung u. befasse Dich eher mit Klaus´(1) Klappdeckeln.
Gruß Peter
ich weiß ja nicht wie groß Deine Anlage ist, aber bei einem kleineren Teil (Plattenanlage) lässt sich durchaus eine leichte Abdeckhaube aus Wabenkarton basteln. Falls Du in der glücklichen Lage bist, viel Raum für die Anlage nutzen zu können, vergiss meine Anregung u. befasse Dich eher mit Klaus´(1) Klappdeckeln.
Gruß Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;