1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Modellbaumesse Wien mit 160er

THEMA: Modellbaumesse Wien mit 160er
Startbeitrag
Peter W. - 25.10.12 12:39
Hallo,

keine Werbung ... nur ein bisschen Reklame für den Verein wenns gestattet ist:

Ab heute ist die Modellbaumesse in Wien geöffnet - wir stellen mit unserer Modulanlage aus und freuen uns auf Euren Besuch!
Wir könnten heuer gerne ein "1zu160er" Treffen am "160er" Stand machen.

Grüße, Peter W.

Hi,

eure Anlage ist einer der wesentlichern Gründe für meinen Besuch der Messe! Bin schon gespannt!

lg Michi
Hallo,

Ich werde am Sonntag bei euch vorbeikommen.

LG
Ismael
Ich darf Euch über Negatives von der Messe in Wien berichten: Jägerndorfer beendet die Pläne über die Produktion der ÖBB-Schlieren in N!!! Der Bestelleingang sei zu niedrig und die Formenkosten zu hoch! Wie es mit den Doppelstockwagen endgültig aussieht ist auch unklar, aber definitiv gecancelt sind sie noch nicht!

Unsere Freude über einen rührigen N-Hersteller aus Österreich hat einen Dämpfer erfahren. Aber es gibt ja noch MIchael Mende und Arnold!

LG Manfred
Schade,

ich hätte mir gedacht, dass die Schlieren vernmünftig gehen sollten, haben sie doch das Eisenbahnbild in Österreich über drei Jahrzehnte geprägt. Hat LS die auch schon gecancelt?

Andras
Hallo,

Jägerndorfer ist bekannt für nicht so große Liebe zur N-Spur, da wird aber wohl auch die Vorfinanzierung teurer sein als die möglichen Geldgeber bereit sind zu riskieren. Bei den Aktienkursen der Banken kein Wunder...
Aberi Mende scheint jedenfalls die Zusammenarbeit mit Arnold zu intensivieren.  Ich rede nochmals mit Arnold, da wurde ich schon heute gefragt was wir N Bahmer gerne an öBB Modellen in weiterer Folge hätten, man denkt ob des'grossen Erfolges der 2050 (grüne Version bereits werksseitig ausverkauft!!!!) über eine weitere Neukonstruktion eines ÖBB Triebfahrzeugs laut nach. Wir könnten ja auch eine Umfrage hier starte.
Die Problematik in der Brache heißt wohl zur Zeit China: Im erwachenden Reich der Mitte steigen die Produktionskosten, ein Trend zu Made in EUropa ist erkennbar.

In Österreich wird auch was produziert: Krois macht die ÖBB Signale in N, erste Muster sind am Stand von Mende zu sehen.

Grüße, Peter W.
Schade, dass Jägerndorfer einen Rückzieher macht...
Fa ich die letzte grüne 2050er ergattert habe, die auf der Messe zum Verkauf angeboten wurde, kann ich mich wohl glücklich schätzen ;) werde am Samstag, wenn ich noch einmal dort bin, ebenfalls am Arnold Stand meinen Wunsch nach Schlieren äußern... Vielleicht hilft es ja.

Lg Stefan
ach du warst das, der mir die weggeschnappt hat?
grrr

schlimm fand ich die Aussage, dass man bei Arnold überrascht war, dass man so viele Modelle verkaufen hätte können und nicht alles mitgebracht hatte, was vohanden gewesen wäre?
Wo, wenn nicht auf der österreichischen Messe wollen die verkaufen?

@ Jägerndorfer:
was erwarten die?
nachdem, was in den letzten Jahren angekündigt und wie es dann ausgesehen hat, muss doch verständlich sein, dass nur sehr reserviert vorbestellt wird.

@ neues Lokmodell:
IMHO sollte das ein Dampfer werden, Diesel- und E-Traktion ist ja schon ganz gut abgedeckt. (wobei der 627er ja auch den 5047/5147 nahelegen würde).
Da spräche doch einiges für einer 93er, oder?

lg, BS
Um genau zu sein war das ja meine Frau ;)
Wobei verkauft hat ja Arnold Ersatzteile und nicht Arnold selbst.

Was mir spurunabhängig sehr gut gefallen hat war bei Roco/Fleischmann die Nachwuchsarbeit. Dort haben mehrere Kinder die Teppichbahn belagert und bei 2 Vätern habe ich den Entschluss mitbekommen, eine Startpackung zu kaufen.

Lg Stefan
Hallo,
Arnold hat schon Pläne des 5047 erhalten. Ob das etwas zu bedeuten hat, weiß ich aber nicht.

Grüße   Alfred
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... ja auch den 5047/5147 nahelegen würde

das würde sicher viele Österreicher freuen

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da spräche doch einiges für einer 93er, oder?

und mit der 93 würde ein Traum in Erfüllung gehen
Hallo,

wie ich an anderer Stelle direkt aus UK erfahren habe, soll sich auch Dapol mit der Konstruktion eines 5047ers befassen - leider war aus dem Dapol-Mitarbeiter nicht mehr an Information rauszuholen, probiert hätte ich es  

Grüße, Phil

P. S. bin morgen ganztägig auf der Messe und helfe bei der Modulanlage des MEC N-Spur Austria mit
@ Jägerndorfer

Ist selber Schuld er hätte in Tirol gute Händler gehabt die ihm genau gesagt haben was N Bahner gerne hätten und wo  auch was zu verdienen wäre.
Aber Stattdessen hat er beschlossen kleine Händler auszuschliessen und nichts mehr an diese verkaufen zu wollen. Daher ist es nur Verständlich das keine oder nur wenige Bestellungen da sind wie auch sein Vertreter( Bläcky ) hat kein Interesse der Verkauft lieber Seilbahnen an Souvenier Läden und hat es nicht Nötig zu den Händlern zu kommen.

Fein so dann haben andere jetzte eine Chance was zu machen.

Andy aus Tirol

Andy aus Tirol
Hallo

Noch ein Nachtrag dann wird ja Phil über seine Grüne sich freuen

Andy aus Tirol
Hallo Andy,

ja, die grüne 2050er läuft sehr gut - derzeit aber am Semmering mit einer Garnitur Schürzenwagen

Grüße, Phil

@ Jägerndorfer: das Geschäft werden in dem Fall halt andere machen - wir können uns jedenfalls in Zukunft über neue ÖBB Modelle freuen - abwarten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;