1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Infos über Selectrix

THEMA: Infos über Selectrix
Startbeitrag
Jörg - 01.05.04 23:41
Hallo,
ich möchte mich gerne eingehender über das Selectrix System informieren.
Kennt jemand dazu gute Internetseiten?
Danke
Gruß
Jörg

... Haufenweise
= http://www.1zu160.net/links/digital.php                               Gruß, AL,-me

auf in's Getrolle? :)

ich macht's heute kurz:
vergiss SX. DCC kommt besser.
ach Kai,
etwas mehr Niveau hätte ich Dir zugetraut!
Klaus
es gibt zwei Systeme Selectrix und DCC, jedes hat Vor und Nachteile, jeder muß für sich abwägen!
Bitte unter den entsprechenden Einträgen suchen
Klaus
Hallo Jörg

lies Dir mal folgende Hp´s durch - es ist gute Info zu Selectrix:

-   http://www.mttm.de/

-   http://www.muet-digirail.de/

Servus und viel Spaß beim Lesen    Albi
Zu empfehlen ist auch das Buch von Michael Stein "Die digitale Modellbahn".
Es ist zwar schon ca 2Jahre alt, aber für den Einstieg als Info sehr zu empfehlen.
Bei Interesse habe ich meins abzugeben.

Gruß Michael Peters
www.mdvr.de

Dazu ein super Service!!

Mfg Markus
Hallo ,
Ich habe für meinen Einstieg die  Alba Bücher Amp 10 und Amp 11 gelesen .Die sind auch ganz gut .
Würde beide Bände abgeben für 8.- zusammen plus Porto .( Mail an bonie750@web.de )
Habe keine Lust mehr auf den Ebay Schwachsinn .

Grüße ,
Jürgen H.
Vor einiger Zeit hatte ich die Frage zu den Vor- und Nachteilen von Selectrix und DCC hier ebenfalls eingestellt und einen mittleren Krieg zwischen den Anhängern beider Systeme ausgelöst... Zwischenzeitlich habe ich mích ganz bewußt für das Selectrix-System entschieden und die Entscheidung bisher nicht bereut. Das Fahrverhalten der Loks mit SX-Decoder ist wirklich allererste Sahne !
@Tom:
Bravo, Du hast eine gute Wahl getroffen trotz der Polemik, die Kai immer losläßt.

Gruß Michael Peters
eine allgemeine Bitte: es wäre schön, wenn man nicht Anbieterseiten als "Informationequellen" bezeichnet. Es würde ja auch niemand ernsthaft auf apple.com zu verweisen, wenn jemand Informationen sucht, ob Macs oder PCs besser sind...
Für Selbstbauprojekte gibt es noch www.uwe-magnus.de.
H.Magnus ist hilfsbereit .
Ich habe auf diese Weise mein Interface selbstgebaut (innerhalb der CC2000),
und etwas mehr Verständnis für das System erworben.
Im 2 Durchgang habe ich meine Uraltbesetztmelder auf Selctrix umgebaut.
Die Seite von Reinhardt-Netz sollte man auch mal anschauen !
Tja diese Zufalls- Insider- Tips !

Wenn die Digital- Hersteller nicht ein so großes Geheimnis um ihre Produkte machen würden - sondern eine umfassende Dokumentation im Net prasentieren würden, dann müßte man sich auch nicht auf die umständliche Suche nach Digital- Infos von Dritten begeben

Die Händler/Hersteller- Seiten sind dann besonders interessant, wenn dort ein lebhaftes Forum existiert. Da sieht man auf einen Blick, wo es Schwierigkeiten gibt.

Sollte ich ein Digital- System suchen müssen, wären die bisher bekannten FEHLER und deren Behebung oder aber das "Abwimmeln an andere Zuständige" ein wichtiger Faktor bei meiner Kaufentscheidung !

Gruß, AL,-me
@ Kai F. Lahmann

Warum soll man Hersteller- oder Anbieterseiten nicht als Informationsquelle nennen. Gerade auf diesen Seiten sollte doch ein System im gesamten Überblick zu erkennen sein. Außerdem kann man hier dann auch direkt die Vielfalt eines Systems beurteilen. Das jeder Systemanbieter sein Produkt verkaufen will ist doch logisch. Nur zählt hier doch vieleicht auch Service und Beratung sowie die Betriebsphilosophie des einzelnen Anwenders.
Es gibt eigentlich keine guten oder schlechten Digitalsysteme, sondern nur das für den einzelnen am besten geeignete System.

MfG  Walter Radtke MDVR
@15: es ist aber auch üblich, dass ein Anbieter theoretische Vorteile seines Produktes zu lebenswichtigen Eigenschaften erklärt oder prinzipielle Probleme totgeschwiegen werden. Bestes Beispiel sind PC-Anbieter, die den Käufern einreden wollen, dass die Taktfrequenz alles ist ("echte Gigahertz")...
@ 16

Darum ist es sehr wichtig sich vor der Entscheidung über ein System richtig zu informieren und wenn man es bekommen kann auch eine persönliche Vorführung und Beratung zu erleben (Nach Möglichkeit von allen Anbietern die dies anbieten). Informationen sollte man von allen annehmen die diese zur Verfügung stellen, ob dies Anbieter oder Modellbahnkolegen mit eigenen Erfahrungen sind. Pauschal ein System für nicht Zukunftstächtig zu erklären hilft auch keinem weiter, denn dies ist dann auch eine persönliche Ansicht die noch lange nicht alle teilen werden.

MfG  Walter Radtke
@Walter Radke:
Danke für diese klaren Worte!
Klaus Lübbe
Dann lest doch mal auf der HP  -   http://www.mttm.de/
unter   Internals   folgendes durch

SELECTRIX Internals  Technische Beschreibung
V0.3  - 23-Jan-1998

Ist zwar etwas älter, aber ein Basiswissen wird vermittelt. Mir hat es vor einigen Jahren zu meiner Sx-Entscheidung sehr geholfen.

Servus  Albi
Hallo,
vielen Dank für Eure sehr interessanten Antworten.
Ob Selectrix jetzt besser oder schlechter ist, sei dahingestellt.
Jedenfalls habe ich bisher einen sehr guten Eindruck bezüglich Selectrix bekommen. Zum Thema DCC wird man als Einsteiger doch ziemlich "erschlagen" und ich habe schon einiges "Lehrgeld" bezahlt, weil man denkt, man hätte sich informiert und trotzdem hat man was übersehen oder nicht verstanden.
Na, mal sehen.
Bis demnächst.
Gruß
Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;