1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kiss + Ride Parkplatz

THEMA: Kiss + Ride Parkplatz
Startbeitrag
eisenbahnseiten.de - 26.10.12 19:50
In Erbach/Odenwald hat man direkt am Bahnsteig 6 Kurzzeitparkplatze eingerichtet, die einfach man Kiss + Ride genannt hat. Einfach geile Idee diese Namensgebung!

Grüße Andreas

Die von eisenbahnseiten.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

in Bad Kreuznach hängt auch sowas seit mindestens einem halben Jahr. Ist vor einer Grundschule, wohl damit die Mütter ihre Kinder standesgemäß verabschieden können

Grüße
noch ein Andreas

P.S. Das Schild bei uns sieht besser aus :P

P.S. editiert

Die von andi1711 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Pfiffige Idee.

Und Gott sei Dank konsequent Englisch.

Gruß

Sebastian
Hallo
diese Schilder hab ich in Luxenburg auch schon öfter gesehen. Ebenfalls Kurzzeit-Parkplätze an Schulen aber nur 3 min erlaubt und heissen dann " Kiss+Go"
Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Meine Güte, zehn Minuten Knutschen beim morgendlichen Abschied (erstes Bild in der Eröffnung)! Zustände sind das da bei euch...

Gute Grüße
Rainer
Hmm, naja, solange es beim Knutschen bleibt...

Gruß  Ralph
Hallo,
in Hamburg am ZOB auch schon seit einiger Zeit.
Lofty
Hallo,
Der Begriff stammt aus USA und wurde in Österreich von der ÖBB verwendet, das führte  anfänglich zu einigen Missverständnissen und Anfragen (siehe Wikipedia).

Grüße   Alfred
Hallo,

In Freiburg-im-Breisgau gibt es Kiss+Ride seit die Eröffnung der neuen HBf., also 1997. Ist keine so neue Sache...

VG
Horia
Kiss + ride hat was. Tun das alle dort?
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Andras

Kiss + ride hat was. Tun das alle dort?



Also meine Freundin und ich haben das schon mal gemacht

Allerdings im Auto vor uns, eine Limousine der Oberklasse, war ein älteres Paar der sich ohne knutsch, knutsch sich getrennt hat. Ist also kein System.

VG
Horia
... anders herum gefragt: MUSS man sich küssen ? Oder bekommt man ohne Kuss ein Knöllchen ? Kann man dann - um das Knöllchen zu vermeiden, die Politesse knutschen ?

OK - ich gehe lieber in's Bett, statt solche Fragen zu stellen...

Nächtlicher Gruß aus Nordertown

PS: Am HeroldCenter (vor dem BusBahnhof) gibt's auch so einen K+R - Streifen
Hi Andreas,

wie schon angemerkt, am Ausgang zum "Quartier Nord" vov Saarbrücker Hbf sind auch nur 5 Minuten erlaubt. Da aber im Umfeld rege Bautätigkeit herrscht, sind die Plätze ständig von Dauerparkern belegt, der kostenpflichtige Parkplatz gleich nebenan ist aber halb leer . Dem Ordnungsamt der Stadt Saarbrücken fehlt leider das Personal, diesen Mißstand aufzuheben.

Johannes
Na, bisher habt Ihr Euch alle über's Küssen amüsiert.
Über den nicht ganz ungefährlichen Spaß beim Reiten hat noch keiner geschmunzelt?

Damit keine Missverständnisse mit der Politesse entstehen: ich meine natürlich das S-Bahn-Surfen
"S-Bahn-Surfen" kann es beim HeroldCenter nicht geben. Oben ist der Busbahnhof - unten fährt die U-Bahn.
Dann bin ich eher für's Reiten. Ich mach' den Hengst...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;