1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Airbrush Komplett Set von Revell

THEMA: Airbrush Komplett Set von Revell
Startbeitrag
Speedy12105 - 28.10.12 09:47
Guten Morgen,
ich habe eine Frage an die Airbrush Profis und auch an die nicht Profis. Es soll demnächst ein Airbrush Set her um u.a. die Gleise zu altern und Gebäude neu zu spritzen. Ich habe mich jetzt mal im Netz Schlau gemacht und auch gestern in einem Laden, da wurde mir das oben genannte Set empfohlen. Es kostet ca. 99 Euro. Kennt das einer von euch, und kann man das empfehlen. Damit ich das machen kann was ich oben angegeben habe ?

Gruß Chris

Die von Speedy12105 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Chris,

sorry für's Off-Topic, aber da Du Profis unterschiedlich schreibst: Plural wird nicht apostrophiert. Auch nicht im Englischen. Der Apostroph ist ein Auslassungszeichen. Bei meinem "für's" z.B. für "für das" oder bei "was gibt's" wäre es "gibt es". Einfache Eselsbrücke für überall wo Du es einsetzen willst.

Gruß

Sebastian
Hallo Chris,

habe seit Weihnachten letzten Jahres das Set und bin sehr zufrieden damit.

Bin zwar kein Profi aber ich denke für den Laien für einfache Arbeiten völlig ausreichend.

Hab schon diverse Lokgehäuse umlackiert und meinem Containerterminal einen frischen Anstrich verpasst.

Gruß Holger
Oh man wie konnte mir das nur passieren. Kann ich jetzt den Tag lang weiter ruhig verbringen. Ja ich kann   War halt noch früh. Schlaf war noch in den Augen

Gruß Chris
Ach, wie war das noch mal mit den Ratschlägen?

Zitat

Änder doch Deinen Usernamen in Waldorf oder Statler. Passt langsam ganz gut.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb3=Sebastian#aw80

Ja, ja, paßt wirklich gut.
He Sebastian !

Du schreibst in Deiner Antwort von "Auslassungszeichen"

Benutz sie doch einfach mal !

Laß Deine Antworten wie unter 1) doch einfach aus.

Solche selbst ernannte Oberlehrer vergiften hier nur den Ton. Und kauf Dir ne Brille, die Schreibweise von Profi ist in beiden Fällen die Gleiche.

Brummi
Wäre nett wenn wir zu dem Thema zurückkommen könnten. Ich wollte doch nur eine Antwort auf meine Frage und nicht ein Deutschdiktat schreiben.

Gruß
Hoi Chris,

ich benutze dieses Set auch und kann es eigentlich nur empfehlen.

Wenn Du die Ratschläge und Hinweise zum Gebrauch der Farben und deren Verdünnungs"verhältnissen" beachtest wirst Du auch wenig Probleme mit verstopften Düsen haben - ein paar Threads dazu gab es ja in neuerer Zeit hier.

Als Farben benutze ich Aqua Color, die lassen sich prima untereinander mischen und auch verdünnen. Die Trocknungszeit ist akzeptabel, das Ergebnis erst recht
Empfehle Dir aber unbedingt eine s.g. Double Action - Gun , d.h. dass Du auch die Luftzufuhr (und damit die Sprühstärke) über ein Ventil an der Gun regeln kannst - geht das nicht, kannst Du nur "volle Pulle" sprühen.

@Sebastian
wenn man nach Fehler sucht und sich dann welche "aus den Fingern saugt" nur um mal wieder den Lehrer Hempel zu geben, bleibt das Offensichtliche oft unbeachtet - dass im Threadtitel der Firmenname nämlich nur mit einem "l" geschrieben ist.

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

Hallo Rainer,

"selber" ist wirklich ein schöner Kommentar. Passt zu kleinen Kindern oder Opas auf der Empore.

Hallo Brummi,

ich denke es war nicht oberlehrerhaft sondern passte ganz gut weil Chris es unterschiedlich geschrieben hat und damit der Eindruck auftreten konnte, er hätte es einmal so und einmal so gemacht weil er nicht wusste, wie es richtig zu verwenden ist. Wenn ich hier wirklich den Oberlehrer geben würde jeden Tag wär ich ziemlich gut beschäftigt.

Hi Trixi,

ich hab das schon gesehen. Ich wollte aber keine Korinthen kacken sondern spezifisch einen Hinweis geben (siehe Antwort an Brummi). Wie gesagt wenn ich hier jeden kritisieren würde der Apostrophe falsch setzt wär ich den ganzen Tag beschäftigt. Mir würde da der Sinn hinter nicht einleuchten. Ich bin nicht so scharf drauf auszusehen wie ne grauhaarige Puppe aus der Muppet-Show den Job überlasse ich anderen

Gruß

Sebastian

Moin,
hat denn noch jemand Erfahrungen mit dem Revell Set gemacht, oder ist sowas von einem anderen Hersteller empfehlenswert (und bezahlbar)? Ich bin auch auf der Suche nach einem Airbrush-Set und bisher auch noch sehr unentschlossen welches ich nehme.

@ Brummi

Bevor der erste Beitrag editiert wurde war die Schreibweise nicht gleich.

Gruß
Dieter

PS

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie also kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Moin Speedy und Dieter,
bei Conrad gibt es Sets in verschieden Qualitäten und Preistufen.
https://www.conrad.de/ce/de/suggest/airbrush%20set

Gruß aus Hamburg
Kai

PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Mahlzeit Sebastian,

wenn es Dir eine Herzensangelegenheit ist, die Rechtschreibung einiger Forumsteilnehmer zu verbessern, verwende doch nach Möglichkeit die PN. Dann fühlen sich die Angesprochenen nicht so am Pranger und Du provozierst keine Gegenreaktionen wie jetzt hier.

@ Chris
Wenn Du nur das machen willst, was Du ganz oben beschrieben hast, ist das Revell-Set sicher geeignet. Allerdings habe ich spontan keine Angaben über die Lautstärke des Kompressors gefunden. Je nach Einsatzort und möglicher Einsatzuhrzeit würde ich das nochmal vor dem Kauf überprüfen.

Meistens kommt aber der Appetit beim Airbrushen. Für feinere Sachen brauchts dann die oben bereits beschriebene Double-Action-Pistole und einen Kompressor mit kleinem Lufttank.

Beste Grüsse
Christian
Mahlzeit,

danke euch für eure Antworten. Wie mir gestern gesagt worden ist, soll man ja keine neue Pistole an den Kompressor benutzen können, weil die Verbindung von dem Schlauch nicht passen soll.
Ich habe das Set jetzt für 70 Euronen im Netz gefunden. Denke mal das geht vom Preis. Das ich später mal was anderes benötige ist mir klar. Vielleicht liegt mir das aber auch nicht und ich bekomme das nicht so hin wie ich das möchte.

Gruß Chris

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nochmal Moin zusammen,
hier noch´n Tipp wo man sich für die Zukunft informieren kann und wo es vernünftige Sachen zu ebensolchen Preisen gibt: http://www.h-haider.de/

Gruß aus Hamburg
Kai

PS: Ich hoffe das ich richtig "apostrophiert" habe
Eigentlich OT: jemanden einfach auf einen Fehler hinzuweisen finde ich nicht schlimm,
solange es berechtigt ist - da muss man(n) nicht angepizzt sein -
wenn man es nicht besser weiß, ok, niemand ist perfekt,
aber dann einfach den kleinen Wissenschub annehmen und weitermachen - fertig

Tipp: einfach das Apostroph weglassen oder hier mal nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph
Moin
@hansebahner

Danke für den Hinweis auf Conrad, die haben ein unglaubliches Sortiment. Das praktisch gleiche Sortiment ist aber meistens billiger bei voelkner.de (eine Conrad-Tochter) zu finden. Einziger Unterschied: bei Voelkner ist sehr vieles billiger als bei Conrad. Das Revell Airbrush Basic-Set Nr 39199 z.B. kostet statt 99,95 € nur 70,03 € und ist versandkostenfrei. Das gleiche gilt übrigens auch für SMDV.

Gruß
Dieter

Moin Dieter,
man sollte sich halt vielfältig umsehen

Gruß aus Hamburg
Kai
Hallo Chris,
hier der Link zu Heinz Wagner. Er bietet für ca. 270 € ein Komplettset an.
Schau mal im Webshop unter Airbrush / Kompressoren.

http://www.modellbaufarben.de/

Gruß Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;