1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: SchieStra-Bus Hobbytrain H2650 oder 2654

THEMA: SchieStra-Bus Hobbytrain H2650 oder 2654
Startbeitrag
Chaosbahner - 28.10.12 19:53
Hallo,
kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen den beiden Hobbytrain-Modellen
H2650  und H2654 besteht? Ausser unterschiedlichen Produktionsjahern?
Ich habe keinen gefunden:
- beide DB Epoche III, rot
- Digitalschnittstelle
- 5 poliger Motor
Bei einem Anbieter sind beide Modelle zu unterschiedlichen Preisen erhältlich.

Gruß
Torsten

Offenbar DB-Keks an der Seite Mittig bei der H2654; das wäre dann wohl ein etwas neuerer Vorbild-Zeitraum.
Richtig, der eine ist Epoche IIIa und der andere IIIb.

VG
Horia
Hallöchen,

sehe ich das richtig, dass beide Modelle auf den Stirnseiten das erst vor kurzem hier in einem anderen Thred diskutierte "neue = ganz alte" DB-Emblem tragen?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=657843

Wäre dies beim H2654, also zusammen mit dem Dürr-Keks auf den Seitenwänden, immer noch korrekt? Kennt jemand ein entsprechendes Vorbildfoto?

Gruß
Horst
Guten Abend zusammen,

ich habe gerade mein Exemplar untersucht :
auf der Verpackung steht NWF BS Schi-Str-Bus DB Ep III , Artikel Nr. H2652 - habe ich auf der Intermodelbbau 2012 erworben.
Das Modell sieht genauso aus wie die hier unter den "Tests" ausführlich bebilderte Version Artikel H2650 (also nur mit Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" an den Seitenwänden und vorne und hinten das DB-Emblem) , hat aber einen anderen Zielanzeiger oberhalb der Frontscheibe.

Was habe ich denn da für ein Exemplar ?
Kann mir dies jemand beantworten ?

Danke im Voraus
Martin W.

Hi Martin,

da mir die Artikel-Nummer gänzlich unbekannt ist, kann ich nur mutmaßen: Entweder handelt es sich um ein Sondermodell speziell für die Messe oder um das Modell, das für den Bahnshop hergestellt wurde. Was steht denn als Ziel drauf?

Gruß,
Carsten
Hallo Carsten,

auf dem Zielanzeiger steht "Sonderfahrt".
Zu erwähnen ist noch, dass der Beipackzettel meines Modells die Ersatzteilnummern vom Artikel H2650 verwendet - scheint also auch technisch identisch zu dieser Version zu sein.

Von Sondermodell steht weder auf der Verpackung noch im Inlay etwas, aber Dein Hinweis auf den Bahnshop hat mich nun nachdenklich gemacht, da dieser ja auch auf der Intermodellbau vertreten war und ich bestimmt auch dort "etwas Euros" gelassen habe.

Ich kann aber nun auf der Bahnshop-Seite nichts finden, weiß Du bzw. jemand anderes mehr darüber ?

Schönen Tag wünscht
Martin W.
Hallöchen,

wenn es ein Fahrzeug aus dem Vertrieb vom Bahnshop 1435 ist, dann befindet sich seitlich aussen auf der Verpackung in der Regel ein rechteckiger Aufkleber (abgerundete Ecken) mit deren Artikelnummer, schwarze Schrift auf weißem Etikett. Gut, bei in Folie eingeschweißten Modellen kann dieser Aufkleber zusammen mit der Folie beim Auspacken entfernt worden sein, dann fehlt er jetzt. - Aber dieser Aufkleber wäre ein sicheres Indiz dafür gewesen, wo es gekauft wurde.

Ich selbst besitze den Bus. u. a. in der reinen Straßenvariante, also unmotorisiert und ohne die Laufgestelle, ebenfalls vom Bahnshop erworben, Art.Nr. 65919. Dieser hat ebenfalls die Zielanzeiger-Beschriftung mit "Sonderfahrt". Das kann vielleicht aber auch Zufall sein.

Gruß
Horst

PS: zu meiner Frage in Antw. #3 weiß niemand etwas?
Hallo,

H2652 ist ein Sondermodell vom bahnshop1435. Ich habe das Modell nämlich heute an deren Stand in Köln für erworben. Einen rechteckigen Aufkleber mit der bahnshop-Artikelnummer trägt meine Verpackung nicht!

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;