1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: rheiN-maiN-treff 16.11. und 24./25.11.2012

THEMA: rheiN-maiN-treff 16.11. und 24./25.11.2012
Startbeitrag
eisenbahnseiten.de - 28.10.12 22:07
EDIT 04.11.12: Es hat sich folgendes herauskristallisiert:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
**************************************************

1) Normaler rheiN-maiN-treff am Freitag 16. November 2012 ab 18.00 Uhr im Gasthaus http://www.alteschule-wiesbaden.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
**************************************************

2) Kleiner Zusatztreff am Samstag oder Sonntag, 24. oder 25. November 2012 während der Öffnungszeiten der Tage der Modellbahn in Bilbis 11.00 - 17.00 Uhr http://www.ef-biblis.de , jeder wie er möchte und Zeit hat, Treffpunkt an der Anlage der http://www.n-modulbahner.de

--

Die N-Modulbahner-Rhein-Main http://www.n-modulbahner.de sind am Wochenende 24./25. November 2012 mit ihrer Modulanlage bei den Tagen der Modellbahn in Biblis zu Gast.

Normalerweise findet der rheiN-maiN-treff am 3. Freitag im Monat statt, was eine Woche vor den Tagen Modellbahn wäre. Ich habe mit Mike "schilly03" der N-Modulbahner-Rhein-Main Kontakt aufgenommen und wir finden die Idee den rheiN-maiN-treff deshalb diesmal auf den 24.11.2012 während der Öffnungszeiten der Tage der Modellbahn in Bilbis 11.00 - 17.00 Uhr zu verlegen.

Nähere Informationen zu den Tagen der Modellbahn in Biblis:
Auch dieses Jahr laden die Eisenbahnfreunde Biblis und Umgebung e.V. zu den Tage der Modellbahn ein. Wie auch im Vergangenen Jahr findet diese in der Riedhalle Lenaustraße 3 in Biblis statt. Geplant sind eine Börse und Gastanlagen verschiedener Spurweiten.
http://www.ef-biblis.de

Oder doch ein rheiN-maiN-treff am Fr. 16.11.2012?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=660749#aw4
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=660749#aw5

Grüße Andreas


Dann ohne uns, denn wir ....

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sind am Wochenende 24./25. November


bei der Modellbahn Süd, ---> der N-Bahn-Messe   in Stuttgart <---

wolfgaNg

(und auch Kurt)
Hallo Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

. . . wir finden die Idee den rheiN-maiN-treff deshalb diesmal auf den 24.11.2012 während der Öffnungszeiten der Tage der Modellbahn in Bilbis 11.00 - 17.00 Uhr zu verlegen.

wenn dann noch vor der Halle Kirmes ist, habt Ihr drinnen viiieeeel Platz . Das ist die Erfahrung eines Bekannten, der im letzten Jahr dort ausgestellt hat.

Johannes

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: wolfgaNg

Dann ohne uns, denn wir ....
bei der Modellbahn Süd, ---> der N-Bahn-Messe   in Stuttgart <---

wolfgaNg

(und auch Kurt)


Die Creme de la Creme der N-Bahner geht nach Biblis Duck und weg...

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: SEB

wenn dann noch vor der Halle Kirmes ist, habt Ihr drinnen viiieeeel Platz


Laut dem Bibliser Veranstaltungskalender findet an dem Wochenende sonst keine Veranstaltung vor der Riedhalle statt:
http://www.gemeinde-biblis.de/1_module/v_kalender/home.asp
Hallo an alle,

ich würde den Stammtisch seperat lassen. An dem Wochenede ist Stuttgart, Köln und Biblis auf dem Programm. Wird für viele schwer sein, sich zu entscheiden.
Außerdem ist der Weg nach Biblis auch a Stückerl.

Gruß,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: minow

ich würde den Stammtisch seperat lassen.


Das wäre dann der 3. Freitag im Monat 16. November! Kein Problem, wir können gerne am 16. einen Treff wie gewohnt in der Alten Schule Wiesbaden machen. Würdet ihr N-Modulbahner trotz dem Vorbereitungsstress für die Ausstellung kommen?

Wenn ein Treff am 16. zustandekommt, ändere ich gerne den Thread-Titel auf den 16. ab (warte aber erst nochmal auf weitere Reaktionen, wer alles am 16. trotz der an dem Wochenende 24./25.11. Messen kommen würde).

Grüße Andreas

Lieber Andreas....

( Die Creme de la Creme der N-Bahner geht nach Biblis)   Duck und weg...  

ganz schön frech von dir .......:o))

@Micha
ohne die Leistung unserer Stammtischkollegen zu schmälern, sie haben bis jetzt spitzenmässig gebaut,  aber eine Entscheidung zwischen Stuttgart und Köln ODER Biblis hört sich auch schon wieder lustig an....:o)))

schönen Abend allen

Kurt

24. November bin ich in Stuttgart und Sonntag hat wer Geburtstag (nicht ich) :)

Und nebenbei bemerkt, die RWE hat einen Rückbau Antrag für den Abriss von Biblis A und B beim Land Hessen, etc. abgegeben. Wer noch das AKW als Hintergrund für die 1:1 Züge der Riedbahn (Frankfurt <> Mannheim) im Fotosucher haben will, sollte die Gelegenheit nutzen.

Gruß, Michael
Hi Kurt,

so war´s ja auch gemeint.

@an alle:

Äußert Euch bitte mal, ob Ihr am 16. November Zeit habt. Damit es sich rentiert.

Liebe Grüße

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Kubuku

ganz schön frech von dir .......:o))


Ja Kurt, aber ich hoffe Du hast meinen Smilie verstanden! Ich würde ja gerne nach Stuttgart kommen, ist mir aber zu viel in meinem Alter und nicht so gut fürs momentan etwas kleine Portmonaie! Ich wünsche Euch natürlich viel Spaß in Stuttgart und ich freue mich schon auf viele Neuigkeiten beim nächsten Stammtisch!

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: minow

Äußert Euch bitte mal, ob Ihr am 16. November Zeit habt. Damit es sich rentiert.


Ich sage mal vorsichtig ja. Kommt aber auf die Resonanz an!

Grüße Andreas

Yes We Can

bzw Ich kann am 16.

wolfgaNg
16. November ginge und der große doppelgleisige Unitrack Kringel wäre dann auch vor Ort :)

Reicht wieder analoge Fahrspannung, oder muß DCC/SX1/SX2 mit?

Gruß, Michael
Jau, normalerweise schon.

Kurt
Hallo Zusammen

Hab jetzt endlich mal Zeit und auch mein Compi spielt mit. Hat in der Vergangenheit öfter mal gesponnen, naja, muß ein neuer werden.

So, aber nun mal Butter bei die Fische!

Soll ich zum 16. den Tisch für uns reservieren?

Gruß Mike
Ja, reservier mal, kann aber sein das ich erst gegen 19:30 Uhr kommen kann :/

Gruß, Michael
Mein Terminkalender zeigt zumindest aktuell Hp1 für den 16.11.!

Damit nicht ein extra neuer Thread aufgemacht werden muß, habe ich meinen Ausgangsbeitrag entsprechend editiert/ergänzt und auch die Termine entsprechend im 1zu160-Terminkalender korrigiert:

Es hat sich folgendes herauskristallisiert:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
**************************************************

1) Normaler rheiN-maiN-treff am Freitag 16. November 2012 ab 18.00 Uhr im Gasthaus http://www.alteschule-wiesbaden.de - Danke an Mike für die Tischreservierung!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
**************************************************

2) Kleiner Zusatztreff am Samstag oder Sonntag, 24. oder 25. November 2012 während der Öffnungszeiten der Tage der Modellbahn in Bilbis 11.00 - 17.00 Uhr http://www.ef-biblis.de , jeder wie er möchte und Zeit hat, Treffpunkt an der Anlage der http://www.n-modulbahner.de

Grüße Andreas

Hallo Zusammen

Ok, dann bestell ich morgen unseren Tisch.

Gruß Mike
..... eine Schiebung

---> 16.11. .................... ich komme

---> 24.11. .................... ich bin in Stuttgart zur N-Bau - Süd ... http://n-club-international.de.fc-host23.de/in...d=940&Itemid=388

wolfgaNg

-------------
wegen 2013 seht hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=662368

Hallo Zusammen

Tisch ist für den 16. bestellt, ab 18.00 Uhr auf die Eisenbahner.

Ich hoffe, daß ich erscheinen kann.

Gruß Mike
Hi zusammen,
beinahe wäre es wieder untergegangen (Danke Kurt). Also ich hab mir den 16. eingetragen und feste vorgenommen zu kommen. Mike benötigst du wieder den Nm Kringel (Z darf man hier ja nich schreiben )
Sehen uns dann am Freitag
Ciao Kalli
Hallo Kalli,

was ist den Z? Doch nur ein umgefallenes N. Nm darfst Du erwähnen, sonst nichts

Danke Mike für die verläßliche Organisation. Hoffentlich ahst Du Zeit.

Liebe Grüße,

Micha
Hallo Kalli

Ja, bring mal mit. Hab mir zwar auch einen Testkreis zurecht gefrokelt mit N und Nm aber der wird wahrscheinlich nur beim Essen Verwendung finden. Er steht auf kurzen Beinen, sodas ein Teller drunter passt.

Nm-technisch ist bei mir nicht sooo viel passiert. Es sind lediglich 2 Güterwagen entstanden.

Eine andere Frage! Hat jemand von euch noch eine Ü-Ei-Lok über? Die älteren, wo ich auch die anderen beiden Gehäuse draus gebaut hab.

Gruß Mike

Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich bringe einen vernünftigen Trafo und Verlängerungskabel mit.

Heute ist mein Minitrix Lint "DB AG" 12585 gekommen, den werde ich auch mitbringen.

Grüße Andreas
Ich werde die Gleise einfach mal einpacken - nehmen ja nicht so viel Platz weg.
Dann kannst du deine Wagen ja fahren lassen.
Bis Freitag dann
Ciao Kalli
Hallo Leute!

Ich komme nicht.
Werde am Fr & Sa nochmal beim Hausbau in 1:1 helfen...
Daher nicht in MZ...
Viel Spass...

Grüsse
Martin
Nur nochmal nach oben schieb.....

Bis morgen, muss aber früher abhauen, da ich am Sa Frühdienst hab.

Gruß Mike
Bis morgen Abend, werde so um die 18.00 Uhr eintrudeln, sofern sich kein größerer Stau bildet.

Bringe u.a. mit: Verlängerungskabel, Trafo, Minitrix Lint, für Kubuku-Kurt in paar alte Arnold-Ersatzteilrechnungen, für Michael die DelPrado V200 RENFE ...

Grüße Andreas
Moin, moin komme auch

Gruss Armin
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: sourNman

Moin, moin komme auch


Na, da haste Dich aber gerade noch knapp vor Ablauf der Anmeldefrist angemeldet!

Bis gleich...
Sorry, bin erst um 21:00 Uhr aus der Firma rausgekommen ............ hoffe Ihr hatten einen schönen Abend!

Gruß, Michael
JA,
- ich komme eben nach Hause, es war wieder schön

nur etwas war unschön

- alle gegen EINEN - keiner hat A.... lieb

Gute Nacht

wolfgaNg

-----

Kurt, siehe hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=664940&ins#unten

Was für ein Abend:

1) Nicht pünktlich bei der Arbeit weggekommen
2) Vollsperrung auf der A67 wegen Unfall
3) Stau auf der Umleitung
4) Als Begrüßung gleich mal angemacht worden, weil ich statt 18.00 Uhr erst um 18.45 Uhr 45 Minuten zu spät war
5) Essen: Furztrockene Wüstenschnitzel
6) Keiner wollten meinen mitgebrachten Trafo benutzen
7) Verschmutzes Kato-Gleis als Testkringel
8) Mitgebrachtes Rollmaterial war auch nicht der Renner, 3-achsige Personenwagen, bei denen die mittigen Achsen fehlen und mit total flackernder Innenbeleuchtung. Fleischmann Dampflok, die nach verbranntem Metall stinkt. Fummelige rumruckelnde Z-Schmalspur-Werkbahn mit Minikreis, die nur max. 6 Volt verträgt und deshalb mit einem Trafo von Märklin Mini-Club betrieben werden muß
9)  Mein mitgebrachter Minitrix Lint wurde nur runtergemacht, weil er keine rote Schlußlichtbeleuchtung hat.
10) Um 21.00 Uhr ist der Erste schon wieder abgehauen und Andere sind erst gar nicht erschienen
11) Ja, keiner hatte mich lieb
12) Eine Bedienung, die sich beim Wechselgeld zu deren Gunsten verzählt
12) Diesmal nicht um 22.00 Uhr wegen Geschäftsschluß rausgeflogen, sondern Runde selbst um 22.00 Uhr aufgelöst

Hab ich was vergessen? Ach ja: Trotz alledem wie immer ein netter Abend, die Anfahrt hat sich wie immer gelohnt. Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Grüße Andreas



Hallo  Zusammen

Kann leider erst jetzt posten. Ja war wieder eine lustige Truppe in der " alten Schule" in WI. Schade, das ich so früh schon weg musste aber Arbeit geht vor.

Zu Andreas Ausführungen möchte ich nur anmerken, dass:

1. Nach 12 13 kommt und nicht schon wieder 12.

2. Du ja noch andere Fahrzeuge hättest mitbringen können ausser deinem schlusslichtlosem und langsamen Hobbymodell für 75€. Da mussten wir ja unsere ältesten Gurken auspacken, da die Guten ja schon für Biblis verpackt sind.

3. Mach mir meine kleinen Zuckelloks nicht schlecht. Die Schwarze ist doch Top gelaufen!

Mach nur so weiter, Du! Dann hetze ich den Horia auf dich.:-P

Bis dann, beim nächsten  Stammtisch.

Gruß Mike
Hier wurde ja schon alles gesagt. Geil wars :o))

und Andreas, hat ja wohl  geklappt mit dem Navi , du warst ja um 23.45 Uhr zuhause :o)

Kurt

Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: schilly03

Nach 12 13 kommt und nicht schon wieder 12


Das war nur ein Aufmerksamkeitstest, nachdem Du gestern Abend beim Steuern der Züge auf dem Testkringel ja gerne mal zu kleinen Zugunfällen beigetragen hast. Na ja, Test bestanden und heute morgen bei der Frühschicht hast Du ja anscheinend auch keine Schäden auf der S-Bahn Rhein-Main verursacht!

Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: Kubuku-"Kurt"

und Andreas, hat ja wohl  geklappt mit dem Navi , du warst ja um 23.45 Uhr zuhause :o)


Ganz so spät wars dann doch nicht, war um 23.10 Uhr schon zu Hause. Jetzt war ich schon so oft auf dem rheiN-maiN-treff in Wiesbaden in der Lokalität "Alte Schule", aber ohne Navi würde ich auf dem Rückweg immer noch irgendwo in dem Autobahn-Wirrwar rund um Wiesbaden in die falsche Richtung fahren. Man wird eben nicht jünger

Grüße Andreas



Hi Andreas,

ich muß Dir in Punkt 7 in vollem Umfang widersprechen. Bevor Dein Lint meine Kato-Gleise benutzt hat, waren diese sauber (glaube ich zumindest)

Und bei Nr. 8 war nur einer der drei Wagen ohne Mittelachse. Aber das hat man davon. Ich bringe fast alleine das ganze Rollmaterial mit, und dann werde ich dafür im Forum runtergemacht. So was gemeines. Schnieff!!!

Außerdem hat die Innenbeleuchtung gar nicht total geflackert, zumindest hat sie mehr geleuchtet als Deine Shclußbeleuchtung. So, jetzt hast Du es zurück!

Gruß,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------

Also ich hätte der leise vor sich hinschnurrenden Fleischmann von '69 noch stuuuuuuundenlang zuschauen koennen, während dieser rote gammelige moderne Triebwagenam von '12 am liebsten von der Bedienung mit dem restlichen Wüstenschnitzel weggeräumt werden konnte. Ist laut, hat kein Licht, und den Besitzer niemand lieb - rofl.
Ich fand es wieder super lustig - es macht echt Spass zum Treff zu kommen und alles nicht so Bierernst zu nehmen.

P.S: Micha du hat noch PN wegen der Achsen
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: kalu

es macht echt Spass zum Treff zu kommen und alles nicht so Bierernst zu nehmen.


Genau das ist es, was die Gruppe des rheiN-maiN-treff ausmacht und warum auch ich immer wieder gerne dabei bin!

Nächster rheiN-maiN-treff wie gestern vorgeschlagen bereits am 2. Freitag im Dezember am 14. Dezember? Mir ist es egal, ich kann allerdings aktuell weder für 14., noch für 21. Dezember fest zusagen!

Grüße Andreas

Hilfe , bin ich mal nicht da, herrscht Mord und Totschlag...
Der Andreas kann doch nix dafür, mehr als eine Autobahn auf einmal ist halt die Odenwälder ein Problem. Die kenne eigentlich nur 2 spurige Straßen, mit Glück sogar geteert...
Werd dann nächstes Mal einen Triebwagen mit rotem Schlußlicht mitbringen...
Grüsse
Martin
..... wer am kommenden WE per Netz dabei sein will ---> http://www.n-club-international.net/

Gruß

wolfgaNg

PS
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mord und Totschlag


Martin, so schlimm war es auch wieder nicht


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;