1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Minitrix Krokodil entgleist

THEMA: Minitrix Krokodil entgleist
Startbeitrag
Damicha78 - 29.10.12 12:15
moin moin

da die tage ja jetzt wieder kürzer und kälter werden haben wir uns gestern nach einigen Monaten mal wieder in den mobakeller verzogen.
Nach eine langen zeit des gleise säuberns fuhren alle loks ganz gut bis auf das Kroko von Mintrix.
Das entgleist immer wieder an weichen und das obwohl an den weichen nichts zusehen ist.

Das Problem hatten wir schon letztes jahr aber ich bin nicht dazu gekommen es mal hier zu beschreiben.

Das Kroko scheint sich an der weichenzunge abzuheben und entgleist dann.Das aber nicht an allen weichen sondern immer wieder an verschiedenen...

Ich meine hier mal etwas darüber gelesen zu haben kann den beitrag aber nicht finden.

Hat jemand einen tipp wo ich den beitrag finden kann ? die suche brachte nichts.
Oder noch besser wäre wenn jamand uns hinweise auf ein bekanntes problem mit dem kroko geben kann.
Das kroko sit schon älter aber erst seit letztes jahr in unserem besitz.

danke für eure hinweise


Erster Hinweis aus eigener Erfahrung:
Check mal, ob die Kupplungen gerade sitzen oder leicht herunter hängen.
Hängende Kupplungen hatte ich bei einem Kroki und damit genau das Problem, dass entweder die Lok ganz hängen geblieben ist oder die Vorläufer aufstiegen und im Anschluss auch das erste Triebgestell neben dem Gleis war...

Wenn's das ist: Kupplungen richten und alles ist wieder gut.
hi
die kupplungen hängen eigentlich nicht...werd das aber mal checken.

danke für den Hinweis.

Micha,

hast Du auch schon mal die Radabstände überprüft, ob da alles in der Norm ist. Sogar trotz Einhaltung der Abstände innerhalb der Norm kann es mal sein, dass Räder nur einen Hauch zu weit oder zu eng stehen und deshalb aufklettern.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;