1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Baureihe 24 DB 3 Wagner-Windleitbleche

THEMA: Baureihe 24 DB 3 Wagner-Windleitbleche
Startbeitrag
H.S. - 29.10.12 12:54
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Dampflok der Baureihe 24 in DB-Ausführung, Epoche 3, Wagner-Windleitbleche, n. M. mit Digital-Schnittstelle. Gibt es so ein Modell in Spur N? Wenn, welches würdet ihr mir empfehlen?

Danke sehr
& viele Grüße

H.S.

Hallo,
nach meiner Kenntnis kommt nur ein Modell von Fleischmann in Frage, das Minitrix Modell ist uralt und dem Fleischmann Modell in jeder Beziehung krass unterlegen.
Leider hat uns Fleischmann bislang nicht mit einer Ep. III Ausführung mit Wagnerblechen beglückt. Die entsprechenden Teile der Ep. II Ausführung von Fleischmann müssten aber passen, leider gibt es die Bleche nicht einzeln sondern nur zusammen mit dem ganzen Gehäuse.
Ich habe es mit den Wagnerblechen des Minitrix Modells versucht, die passen aber leider nicht, da bei Minitrix die Maße der Frontschürze anders sind als beim Fleischmann Modell.
Gruß
Klaus.  
Hallo zusammen,

ja, eine DB-Variante mit Wagner-Windleitblechen gibt es nicht, aber immerhin eine DR(Ost)-Variante der Ep. III. Unter Artikel-Nr. 87143 gibt es das Modell mit integriertem DCC-Decoder. Vielleicht ist die Anpassung der DR(Ost)-Variante einfacher als das Herumbasteln mit MTX-Teilen? Ich kann das leider nicht beurteilen.

Grüße,
Steve
Bis 1962 kann man ja einfach die Ep.2-Version umbeschriften (kost' bei Kuswa gerade mal 4€). DR-Ost haben leider auch nur zwei Lampen.
Ich danke vielmals für die Hinweise, da muss ich mal schauen, ob und wie ich das mache.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;