1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gelände rund um Wasserburg

THEMA: Gelände rund um Wasserburg
Startbeitrag
markus67 - 30.10.12 13:30
Hallo,

ich habe eine Wasserburg von Faller geschenkt bekommen, sowie 1 Ruderboot mit Ruderern. Nun plane ich eine einfache kleine Strecke auf welcher sich natürlich das Wasserschloß und die Ruderer (wohl auf einem See) wiederfinden sollen. Drumrum führt ein einfacher Kreis mit einem Abstellgleis, soll keine große Sache werden.

Mir fehlt aber ein bißchen die Inspiration wie ich das ganze gestalten soll, z.B. Wasserschlos leicht erhöht in die Mitte und davor den See, oder Schloß weiter oben und unten einen See, o.ä..

Ich wäre daher dankbar für Bilder in denen das Wasserschloß (und/oder ein kleiner See) in schöner Umgebung abgebildet sind. Auch in der Galerie bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.

Dank + Gruß
Markus

Hallo Markus,

google doch einfach mal. Da gibts viele Bilder wenn ich "Wasserburg" eingebe, auffällig ist viel Natur mit reichlich Bäumen und Büschen. Am Ufer stehend oder Halbinsel, da ist einiges möglich. Halbinsel wäre wohl mein Favorit.

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo,

Ich kenne nur zwei echte Wasserburgen: http://www.landpartie-adendorf.de/anwesen

Letztlich liegt der kleine See in Mitten einer großen Wiese in kleine Hügel eingebettet und der See ist der tiefste Punkt. Über G-Maps sicher gut im Überblick einsehbar. Wie könnte es auch anders sein?

Und Schloss Mespelbrunn, das liegt aber im Wald, habe kein vernünftiges Bild gefunden. ist zwischen Hügeln eingezwängt auch der tiefste Punkte.

Sonst bist du gleich bei künstlicher Bewässerung, da kenne ich nur künstliche, unschöne  Vorbilder.

Hoffe es hilft, Grüße

Claudio
Hallo Markus,

der Klassiker aller Wasserschloßbilder:
http://www.google.de/search?q=chillon&num=1...CQUODuGoLs0gXpgoGIDw

Gruß Frank U


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;