Anzeige:
THEMA: große Winter Rabattaktion bei ruhrmodell
THEMA: große Winter Rabattaktion bei ruhrmodell
Missvald* - 31.10.12 09:52
Hallo Leute,
bei www.ruhrmodell.de gibt es wieder die bekannte große Rabattaktion.
Die Beleuchtungen sind echt klasse und die Preise fair.
Leider gibt es auf Schleiferpads keinen Rabatt aber die Teile sind auch
zum aktuellen Preis ok.
Habe mich schon eingedeckt damit die Weihnachtsfeiertage nicht so langweilig werden.
Beste Grüße
Karl
bei www.ruhrmodell.de gibt es wieder die bekannte große Rabattaktion.
Die Beleuchtungen sind echt klasse und die Preise fair.
Leider gibt es auf Schleiferpads keinen Rabatt aber die Teile sind auch
zum aktuellen Preis ok.
Habe mich schon eingedeckt damit die Weihnachtsfeiertage nicht so langweilig werden.
Beste Grüße
Karl
Hallo Karl,
hast du die schon verarbeitet? Bei mir liegen noch ein paar auf Halde, die demnächst einzubauen sind. Wie hast du die einzelnen Module verbunden (so du schon welche verbaut hast)?
Schöne Grüße, Carsten
hast du die schon verarbeitet? Bei mir liegen noch ein paar auf Halde, die demnächst einzubauen sind. Wie hast du die einzelnen Module verbunden (so du schon welche verbaut hast)?
Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,
habe seit der letzten Rabattaktion vor einigen Monaten nun 12 Stück verbaut und
bin was Preis- Leistung anbelangt sehr zufrieden.
Zum Einbau kann ich dir am besten das Video von ruhrmodell empfehlen.
www.youtube.com/watch?v=Tyx-IZ-4-Go&feature=player_embedded
Sagt halt mehr aus als viele Worte.
Viele Grüße
Karl
habe seit der letzten Rabattaktion vor einigen Monaten nun 12 Stück verbaut und
bin was Preis- Leistung anbelangt sehr zufrieden.
Zum Einbau kann ich dir am besten das Video von ruhrmodell empfehlen.
www.youtube.com/watch?v=Tyx-IZ-4-Go&feature=player_embedded
Sagt halt mehr aus als viele Worte.
Viele Grüße
Karl
Hallo Karl,
danke für den Link. Der Film zeigt das in der Tat sehr anschaulich.
Leider funktioniert das bei mir nicht, da der Spalt zwischen den Kontakten zu groß ist. An den Übergängen ist das Trägermaterial unsauber getrennt und führt zu einer Lücke von Lötpad zu Lötpad. Echt nervig, da nur mit fummeliger Nacharbeit oder Drahtbrücken das Ziel erreichbar ist. Ohne z. B. abfeilen kann ich das Lötpad noch so üppig vorverzinnen, das Lot überbrückt den Spalt nicht
Schöne Grüße, Carsten
danke für den Link. Der Film zeigt das in der Tat sehr anschaulich.
Leider funktioniert das bei mir nicht, da der Spalt zwischen den Kontakten zu groß ist. An den Übergängen ist das Trägermaterial unsauber getrennt und führt zu einer Lücke von Lötpad zu Lötpad. Echt nervig, da nur mit fummeliger Nacharbeit oder Drahtbrücken das Ziel erreichbar ist. Ohne z. B. abfeilen kann ich das Lötpad noch so üppig vorverzinnen, das Lot überbrückt den Spalt nicht
Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,
welches Lötzinn verwendest du?
Ich nehme 1mm Elektroniklötzinn mit 3,5% Flussmittelanteil.
Damit funktioniert es sehr gut.
Beste Grüsse
Karl
welches Lötzinn verwendest du?
Ich nehme 1mm Elektroniklötzinn mit 3,5% Flussmittelanteil.
Damit funktioniert es sehr gut.
Beste Grüsse
Karl
Hallo Karl,
mein Lot dürfte deinem entsprechen.
Nachdem ich jetzt alle Platinen an den Übergangskanten beschliffen habe und damit die Module besser »auf Stoß« passten, hat es geklappt. Schön, dass nach der Braterei alle Beleuchtungen funktionieren
Schöne Grüße, Carsten
mein Lot dürfte deinem entsprechen.
Nachdem ich jetzt alle Platinen an den Übergangskanten beschliffen habe und damit die Module besser »auf Stoß« passten, hat es geklappt. Schön, dass nach der Braterei alle Beleuchtungen funktionieren
Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
Ich möchte den Thread nicht unnötig zumüllen, aber kann mir bitte jemand sagen, wieviele LEDs ich maximal an ein solches SM50 System anschließen darf? Ich habe nämlich 4 Personenwagen, die ich nicht mehr trennen möchte. Deshalb würde ich die Wagen untereinander elektrisch verbinden und nur einmal Strom abnehmen. Muss dann in jeden Wagen ein eigenes Modul oder kann ich das unbegrenzt verlängern?
In Verbindung mit den Kondensatoren ist das System ja wirklich genial gemacht! Hatte eigentlich vor, mir was selber zu basteln, aber das klingt ja wunderbar!
Vielen Dank,
Christoph
Ich möchte den Thread nicht unnötig zumüllen, aber kann mir bitte jemand sagen, wieviele LEDs ich maximal an ein solches SM50 System anschließen darf? Ich habe nämlich 4 Personenwagen, die ich nicht mehr trennen möchte. Deshalb würde ich die Wagen untereinander elektrisch verbinden und nur einmal Strom abnehmen. Muss dann in jeden Wagen ein eigenes Modul oder kann ich das unbegrenzt verlängern?
In Verbindung mit den Kondensatoren ist das System ja wirklich genial gemacht! Hatte eigentlich vor, mir was selber zu basteln, aber das klingt ja wunderbar!
Vielen Dank,
Christoph
Servus,
@1 Karl, zur Stromentnahme von Metallachsen nehme ich Adernendhülsen 1mm (C),Flexdraht angelötet und fertig. Stammt von einem MOBAfreund !
Gruß Rainer
@1 Karl, zur Stromentnahme von Metallachsen nehme ich Adernendhülsen 1mm (C),Flexdraht angelötet und fertig. Stammt von einem MOBAfreund !
Gruß Rainer
Hallo Christoph,
zu den bereits 8 LED's des Sm50 System, können weitere 6 EM20
Module mit je einer LED angeschlossen werden.
schöne Grüsse
Karl
zu den bereits 8 LED's des Sm50 System, können weitere 6 EM20
Module mit je einer LED angeschlossen werden.
schöne Grüsse
Karl
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;