1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Tunnelportale

THEMA: Tunnelportale
Startbeitrag
Pit [Gast] - 03.05.04 12:40
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Tunnelportale der Firma Merkur so sind ?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zeug gesammelt.
Dann habe ich noch eine generelle Frage:
Ist für den Bau von Portalen und Mauern das Material Hartschaum oder Plastik geeigneter ? Ich meine , bei den Portalen werden doch noch viele in Plastik angeboten !
Was meint Ihr dazu
Gruß Peter

Hallo Peter,

die Merkur-Hartschaum-Portale sind leichter zu verarbeiten (logischerweise), aber der Vorteil der Plastik-Portale liegt in der Optik. Die einzelnen Steine wirken halt doch filigraner als bei hartschaum-Portalen.

Gruß
Dieter
moiN
hatte mal welche zur Probe, waren nicht schlecht, hab mich dann doch für welche zum selber giessen entschieden, http://www.silikonform.de/
wenn du aber nur 3-4 Stück brauchst, lohnt sich das nicht, schau mal auf meine hP; http://www.heinzresing.de/  ,  unter Tipps nach. Ich bin davon sehr begeistert.
Von den plaste Dinger halte ich garnichts.
gruss

Heinz
Hallo!

Ich habe jetzt mal versuchsweise ein Hartschaum-Portal von Faller verwendet und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Merkur-Portale kenne ich allerdings nicht.

Die Plastik-Portale von Faller/Vollmer gefallen mir persönlich nicht - zumindest nicht, wenn man sie so einbaut, wie sie verkauft werden. Inwieweit man die Optik mittels Farbe verbessern könnte, kann ich nicht sagen. Zudem lassen sich die Plastikportale nur schwer anpassen, so man sie nicht als gesamte Einheit einbauen kann/will.

lg
ismael
Hallo Pit
Habe Portale aus Gips bei ebay gekauft.Sicherlich nicht ganz preiswert,aber super Optikund super Verarbeitung .Leider bietet der Verkäufer im Moment nichts an,aber falls Interesse besteht habe ich seine Adresse .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3705106072
Gruß
Andreas K.
Hallo Pit!

Zum selbstbau für Tunnelportale habe ich bisher immer  Heki-Dur Mauerplatten verwendet.Die Mauerplatten lassen sich sehr gut verarbeiten und je nach Geschick und farblicher weitergestaltung sehen diese richtig gut aus!Für die Tunnelröhre gibt es auch eine spezielle Mauerplatte.

Das schöne dabei  ist,das man die Portale nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen bauen kann.

Der Nachteil allerdings,auf Grund der Stabilität sollte zuerst ein Sperrholzportal gefertigt werden,auf der die Mauerplatten zugeschnitten und aufgeklebt werden.

Gruß
Dirk S.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;