1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brawa Diesellokomotive Gravita ausgeliefert 2

THEMA: Brawa Diesellokomotive Gravita ausgeliefert 2
Startbeitrag
twingo - 01.11.12 19:11
Hi !

Habe ich im DSO Heute entdeckt, vielleicht hat Brawa ja richtig in den Farbtopf gefast.

Anwort @ 4 http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb3=twingo#x639029

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6131991

Gruß Thomas

Hallo
auch die HZL hat eine zumindest,- siehe Bilder

mfg
Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Die HZL ist aber eine ex-DB jetzt Northrail, die sollen aber demnächst eine 15L bekommen.

Gruß Lothar
Hallo

beide Vorposter liegen richtig.
Die HzL bringt mit dieser Lok übrigens den Holcim-Zug nach Singen,
wo er von der SBB übernommen und weiterbefördert wird.

best wishes

Uwe
Hallo,

die HzL bekommt meines Wissens sogar zwei 15L. Bis diese geliefert werden sind Leihloks bei der HzL im Einsatz. Testweise war auch eine blaue Voith-Vorführlok im Einsatz. Es wurden Autos nach Schömberg gebracht, der Holcim-Zug wurde gefahren und natürlich auch der "Klassiker", der Salzzug. Für diesen reichte aber mittlerweile eine einzige Lok aus.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Testweise war auch eine blaue Voith-Vorführlok im Einsatz



Das dürfte eine 15L gewesen sein.

Gruß Lothar
Nur mal für euch zu Info ich habe heute auch nicht schlecht geguckt....obwohl ja so viel an der Lok rum kritisiert und diskutiert worden ist..ist die Gravita BR 260 DB AG bei Brawa schon Werkseitig Ausverkauft...und da gerade mal knapp ein halbes Jahr nach der Auslieferung.

Zeigt also doch dass das Modell wohl bei vielen recht beliebt ist.

Wer also noch eine will sollte sich tunlichst schnell umsehen um noch eine zu bekommen !

Gruß

Ingo
Vielleicht haben aber nur 200 Loks die Qualitätskontrolle passieren können und eine Zulassung erhalten? :) Nee, Spässle... :)
In den Läden in der Dresdner Ecke habe ich noch welche stehen sehen, Notstand scheint also noch keiner zu herrschen. Aber wenn die sich recht gut verkauft wird Brawa doch bestimmt mal wieder eine Serie auflegen.

Viele Grüße,
Pierre
Hallo Ingo,

Du solltest eigentlich aber als Händler genau wissen, wie gross die Auflagen der jeweiligen Modellen waren. Daher habe ich überhaupt kein Verständniss wenn du hier kommst und "staunst" das die schon nach 6 Monate weg sind.

Die erstauflagen der Fleischmann 1216 in rot und der 1116 Railjet waren 2011, wie du ebenfalls in Prinzip wissen sollst, um etwas grösser (eigentlich viel grösser) als die der Brawa Gravitas und diese waren schon nach wenige Wochen weg, Analog wie Digital mit Sound.

Zitat

Wer also noch eine will sollte sich tunlichst schnell umsehen um noch eine zu bekommen !



Oder halt warten bis eine in die richtige Farben kommt. Warum soll ich mich eine Lok die unpassend lackiert ist kaufen wenn es später eine Neuauflage, hoffentlich korrekt, geben wird? So funktioniert halt Produktmanagement: wenn eine Auflage weg ist, und nur dann, kommt eine andere.


Die Gravitas 10BB stehen am Anfang ihres Lebens beim Vorbild. Es wird noch Versionen geben und diese wird dann Brawa in Modell umsetzen. Es gibt kein Grund sich schnell eine falsch-rote mit die o.G. Fehlern zu kaufen denn, keine Panik, es wird irgendwann andere und hoffentlich bessere geben.
Zudem sind die Sound-Loks nicht mal ausgeliefert worden.

VG
Horia

Die Rumänische Tante Edit hat ein "gross" entfernt

Hallo Ingo,

das ist ja sehr schön zuhören das es genug Leute gibt die die Lok so gekauft haben.
Bleibt für mich zu hoffen das Brawa dann nun eine Neuauflage dieses Jahr bringt die hoffentlich vernünftig ist und nicht 2 verschiedene Farbtöne hat, denn kauf ich mir endlich auch eine.
Ich habe schon um die 10 Gravitas im Original gesehen und kann sagen das keine einzigste 2 verschiedene rottöne hat. Oder liebe Leute von Brawa, bringt sie in weiß oder hellgrau für um die 70 Euro, denn lass ich mir die von einem Lackierer der sich auskennt in Verkehrsrot umlackieren, des sieht denn unter garantie besser aus wie der Murks den ihr gemacht habt.
Viele Grüße,
Daniel
Der Brawa Talent ist auch schon seit Jahren im falschen rot lackiert. brawa sagt zwar es ist die original RAL Farbe .....sie wirkt auf kleiner Fläche nur dunkler. .....die anderen würden das verkehrsrot aufhellen. Mir eigentlich egal für mich ist's sie zu dunkel und die Gravitation wollte ich eigentlich auch haben aber dann zögerte ich doch den Fleckenteppich zukaufen

Vg

Wolfgang
Hallo!

Irgendwie kann ich den letzten Beiträgen nicht so ganz folgen, was meint ihr mit falschen Rottönen, bzw. falscher Lackierung?
Meint ihr damit, dass das Rot von der Kabine, bzw. dem Aufbau und den seitlichen Gittern unterschiedlich ist oder meint ihr, dass das Rot an sich der falsche Farbton ist?

Ersteres, nämlich zwei unterschiedliche Farbtöne an der Kabine und an den seitlichen Gittern habe ich auch schon auf den Fotos hier teilweise sehen können.

Sorry für die vermeintlich blöde Frage.

Der MiniTrixEinsteiger
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ersteres, nämlich zwei unterschiedliche Farbtöne an der Kabine und an den seitlichen Gittern habe ich auch schon auf den Fotos hier teilweise sehen können.



Und dann muss mindestens einer der beiden Farbtöne falsch sein....

Gruß Lothar
Hallo!

Das bedeutet dann also, dass viele oder gar alle Modelle diese beiden versch. Rottöne aufweisen und es sich nicht um optische Täuschungen handelt? Habe das bisher immer für optische Täuschungen gehalten.

Der MiniTrixEinsteiger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;