1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: LAMOFS 27. Stammtisch 09.11.2012 in Marzling

THEMA: LAMOFS 27. Stammtisch 09.11.2012 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 02.11.12 22:48
Hallo Freunde der Spur N,

zwei Monate rum... Stammtischtime!

Alles wie gehabt, inzwischen schon fast Routine. Treffpunkt um 19.30 Uhr ist unser Stammtlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Mitgebracht werden darf wieder alles, was mit Spur N zu tun hat. Testkreis und Heißwolf von meiner Seite sind auch wieder dabei und um Digital darf sich wieder wer anderes kümmern. Bin schon gespannt, was es alles zu sehen gibt.

Wer uns noch nicht kennt und Interesse hat, der kann uns hier kennenlernen:
www.lamofs.de

"Stammtischneulige" sind gerne Willkommen!

Und auch schon gleich mal die Termine für 2013:

28. Stammtisch: 11.01.2013
29. Stammtisch: 08.03.2013
30. Stammtisch: 10.05.2013 --> Brückentag, ziehen wir vor auf den 03.05.2013
31. Stammtisch: 12.07.2013
32. Stammtisch: 13.09.2013
33. Stammtisch: 08.11.2013

Gruß

Christian Strecker

viel spass wünsche ich euch und liebe grüße an euch beide aus dem Norden...
könnte sein das wir bald umziehen,,,

mfg

michael
Hallo Michael,

na dann auch Grüße zurück in den Norden.

Zur Fotogalerie bin ich immer noch nicht gekommen. Finde einfach keine Zeit und keine Ruhe. Aber vielleicht zum Ende des Monats.

Umziehen??? So lange seid ihr doch noch nicht in euren Räumlichkeiten. Habt sie ja mit großem Aufwand auch erst hergerichtet. Hats was mit dem Vermieter gegeben, oder bessere (günstigere) Räumlichkeiten in Aussicht.

Grüße
Christian
hallo christian,

das kann ich erst nach unserer Mitgliederversammlung heute genau sagen....
Mit dem Vermieter ist alles toll, es hat andere Gründe...
mfg
michael
hallo,

ich bin wieder dabei.
auch von mir, michael, die besten grüße aus bayern.

gruß
georg
hallo ihr beiden,

Wir haben beschlossen das wir uns vergrößern wollen und planen nun einen umzug....
mfg

michael
Hallo LAMOFSler,

ich habe da noch was über:

1 Stück Kalender Eisenbahn und Landschaft 2013 für 9,95 €

Also wer sowas haben will, ich bringe ihn zum Stammtisch mit. Ich muß ihn leider verkaufen, da ich mit der Sammelbestellung bei VG Bahn massiven Ärger und auch entsprechende Aufwendungen hatte (3 Positionen hatte die Bestellung - 4 Schnitzer hat sich VG Bahn bei der Auslieferung geleistet).

Grüße
ChristianS
Hallo zusammen,

braucht jemand von euch noch eine Vitrine? Durch meine Neubaumassnahmen mit (hervorragendem!) Material von http://www.wawiko.de und http://www.lokliege.de habe ich eine übrig. Es ist die große von Kibri (12010 glaube ich), mit 14 Etagen Fleischmanngleisen. Sie ist nicht neuwertig, aber solide genug für ein Modellbahnzimmer.

Die Gleise wurden teilweise mit Pattex geklebt, auf neueren (und dadurch leicht helleren) Zwischenebenen dann mit Weißleim. Der Rahmen hat sich an einer Ecke gespalten und ist von mir neu geleimt worden.

Hat jemand Interesse? Dann könnte ich vorab ein Foto schicken.

Viele Grüße,
Steffen

Moin,

bin auch wieder im Lande und werde neben dem ueblichen Digital-Equipment auch einige elektronische Bastellein mit bringen.

Viele Gruesse,

wassi
Hallo zusammen,

Christa und ich werden unsere Schnäppchen vom Freisinger Flohmarkt (Drohung) und etwas mehr mitbringen.

MIt dem Mauszug haut es ja leider nicht hin.

Gruß, Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Christa und ich werden unsere Schnäppchen vom Freisinger Flohmarkt (Drohung)  .....

OK, dann komme ich diesmal nicht ...  

bis Freitag
Karl-Heinz
Hallo zusammen,

bin gerade am "Kofferpacken"
Wird ja wieder ganz interressant werden am Freitag!

Abfahrtsplan ab MUC ist ja bekannt.

Ich freu mich!

Gruß
Helmut
Hallo Thomas,

dann freue ich mich schon, wenn uns ein rotes Licht auf geht und sich das Gesicht von Karl-Heinz dazu passend grün verfärbt... (fies grins)

Grüße
Chrisitan
Hallo Christian,

Wir müssen es ja nicht übertreiben. Karl-Heinz soll es ja überleben.

Ich freu mich so auf Freitag,

Gruß Thomas
(Christa winkt)
Hallo zusammen,

bin auch wieder mit von der Partie und freue mich auf Freitag. Andreas hat angekündigt meine Umbauten auf Faulhaber mitzubringen und vorzuführen.

Bis dahin Grüße an alle

Enrico
Hallo,

sollten wir diesmal nicht die Ersten sein. Keine Angst. Wir sind vorher in Mainburg beim Schuhe kaufen.

Gruß, Thomas
hallo thomas,

aber bitte keine asphalt-beleidiger.

gruß
georg
Hallo Georg,

doch; es werden große klobige Stiefel mit Stahlkappen werden.

Die Feuerwehr-Sicherheitsstiefel sind für mich!

Gruß, Thomas
Hallo Thomas,

sag bloß, Du brauchst für den Kauf eines Paares Sicherheitsschuhe für Dich länger als Deine Frau für die neuen Pumps.

Grüße
Christian
Mann Leute!
Ich werd Ismael mal vorschlagen diesen Thread nach OT zu verschieben

Bis Freitag, Gruß Reinhard
@ Christian

Du kennst meine Füsse nicht!

@ Reinhard

ich bin ja schon still.....
So bleibt der Termin halt oben.

Gruß Thomas
Na gut, damit Reinhard nicht zu viel Beruhigungspillen einwerfen muß...

Ich packe heute abend schon mal meinen Stammtischkoffer.

Soll ich noch was besonderes mitnehmen?

Grüße
Christian

@ HIWI, Nr. 20: da bin ich aber platt!
Ich packe meinen Koffer und ... kennt ihr das Spielchen aus Kindertagen noch?

Ich fange mal an:
Ich packe meinen Koffer und packe die Gravita ein.

Was interessiert euch sonst noch?

Viele Grüße
Steffen
@Chroistian

Nein, das Gegenteil.

@Steffen
Die will ich sehen!
Mein Koffer ist auch schon etwas gefüllt.

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mein Koffer ist auch schon etwas gefüllt.

mit den HAIX Stiefeln ?

Gruß
Karl-Heinz
Schade, der bestellte Krachmacher aus USA ist noch nicht da. Na, dann im Januar halt.
Gruß
Hallo Markus,

keine Angst, einen Krachmacher haben wir dann schon am Stammtisch *ggg*

Christian
Hallo Christian,

falls Du die
Dampflok.18133 Württembergische C BR18.1 besitzt, die würde ich gerne sehen.

Ich nehme dann meine neue Kamera mit.

Gruß

Klaus
@ Karl-Heinz

Neee, auch nicht mit dem Krachmacher lol

Grins

Gruß, Thomas
@ Steffen

Bist du mit der Gravita zufrieden?

@ Enrico
Ich werde morgen dabei sein, aber ich werde warscheinlich erstmal nur eine Lok dabei haben.

Gruß
Andreas
Hallo Klaus,

ausgerechnet...
Bitte sei mir nicht böse, aber DIESE Lok will ich nicht mitnehmen, da die doch recht transportempfindlich ist. Hatte mit der eh schon genug Ärger, daß ich die einigermaßen lauffähig bekam.

Hallo Andreas,

freut mich, daß Du auch kommst. Nehme es als Zeichen, daß Dir der letzte Stammtisch gefallen hat.

Grüße
Christian
@ AndyB:

Schwierige Frage. Ich habe von meinem Händler drei zur Auswahl geschickt bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das "dritte Schlußlicht" nur rote Loks betrifft, analysiert habe ich es noch nicht. Der Rahmen war bei allen Loks mehr oder weniger krumm, ich habe die weniger schlimmen Loks gewählt. Bei der gewählten roten war eine Bremsscheibe nicht komplett gedruckt, diese hat der Händler ausgetauscht. Perfekt sind sie alle nicht, aber trotzdem finde ich die Lok so interessant, dass ich eine rote und eine schwarze haben wollte.

@ all:
Ich packte meinen Koffer und packte ein die Gravita rot, die Gravita schwarz mit den bei mir vorhandenen schwarzen Schwester, den ALEX-Treff mit seinen Brüdern und Loks, den EW-IV-Bt mit ein paar Kollegen, Lokomotion-189 und -139, Vectron für Railpool, den fünfteiligen Talent2, sowie den Kauf nach dem vorletzten Samstag (Alsace) mit einer neuen Piko-Lok.
(um Dopplungen vermeinden zu können)

Freu mich auf den Abend mit euch!
Viele Grüße
Steffen
Hallo alle zusammen,

war gestern wieder ein schöner Abend. Viel Neues und Interessantes war zu sehen.

Und eines hatten wir auch mal wieder: Neuer Rekord! 18 Leute beim Stammtisch .

Bis zum nächsten Wiedersehen, entweder in Stuttgart, oder Flohmarkt in Freising oder beim nächsten Stammtisch am 11.01.13.

Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,

Gestern war wieder ein gelungener  Abend.

Zu schnell war es wieder Zeit zum gehen.

Man sieht sich.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

besonders interessant sind deine Neuerwerbungen, Steffen hat inzwischen auch 3 buntbedruckte Piko-Wägen, so ein Samsung Galaxy 10.1 hätte ich auch gerne, Mann kann nicht alles auf einmal bekommen (kaufen).

Arbeite jetzt mit Win 8, da bin ich gut beschäftigt, macht so viel Spaß, dass mir jetzt die Wartezeit bis zur Lieferung meiner Moba-Bestellungen nichts ausmacht.

Gruß

Klaus
Hallo zusammen,
stimmt, war gelungen. Erfreulich war, dass jetzt meine Mammut nimmer eiert. Und ich musste mir am Sa gleich so einen französischen Wagen, vorgestellt von Reinhard, bestellen.
Schönen Sonntag
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

es war ein hoch interessantes Treffen. Andreas konnte mir die Schwierigkeiten beim Umbau auf Faulhaber Motor am Beispiel meiner 18.4 erläutern.
Wassi hat einem "eingefleischtem" nicht µC Nutzer die Vorteile eines PIC erklärt und sogar  das PicKit 2 mitgebracht, dafür nochmal herzlichen Dank.
Reinhard hatte excellente Waggons dabei, welche die Runden drehten.
Und nicht zu vergessen, die verschiedenen Lokomotiven die es zu bewundern gab.
Und da schreibt einer Modelleisenbahn stirbt irgendwann aus, bei uns handelt es sich eher um
um eine Wiedergeburt.

Schön war unser Treffen, Grüße an alle

Enrico
Hallo,

wie Enrico schon bemerkte, ein Superabend mit
unwahrscheinlich viel Neuigkeiten!
Mir ist jetzt noch ganz schwindlig von diesem ganzen abwechslungsreichen
Kreisverkehr!

Schade für die "Digitaler" diesesmal, weil der Trafo fehlte.

Freu mich auf den nächsten Treff:  Stuttgart mit starker LAMOFS-Fraktion!

Gibt es heuer irgendwo einen "Forums-Treffpunkt" auch am Donnerstag?

Gruß
Helmut

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;