1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fertiggelände Brückenbausatz

THEMA: Fertiggelände Brückenbausatz
Startbeitrag
Charly [Gast] - 04.05.04 18:41
Hallo,
Da Ich zwei linke Hände habe, kaufte Ich mir das Fertiggelände Baden-Baden von Noch damit Ich endlich mal meine Arnold Sammlung fahren lassen kann.
Nun fehlet aber der Brückenbausatz und den kann Ich im Internet nirgends finden.
Wer kann mir weiter helfen? Wer weiß einen Laden der diesen Bausatz noch hat?

Viele Grüße, Charly

Hallo Charly!

Also der Brückenbausatz müsste eigentlich dem Fertiggelände beiliegen. Wenn er nicht mitgeliefert wurde, reklamiere bei Noch! Die müssten den Bausatz auf jeden Fall haben, auch auf den Fall, wenn die Brücke mal zu Bruch geht...

Grüße

István
Ich habe das Teil aus einer Konkursmasse gekauft, leider ohne Brücken.
Bei Noch habe Ich schon angefragt, die wollen aber mit porto 100,-Euro dafür.
Könnte ja sein das jemand einen Laden weiß der billiger ist

Grüße
Charly
100 Euro für einen Brückenbausatz??? Da weiß ich leider auch keinen Rat, versuch mal zu google-n, oder geh' die hier auf dieser Seite gelisteten Händler durch, vielleicht hast Du ja Glück.

Grüße

István
Hi,
soweit ich weiß, gehören zu Baden-Baden mehrere Brückenbausätze.
Diese Bausätze sind oft von Faller oder/und Vollmer.
Frag bei NOCH mal nach, welche Bausätze das sind.
Aber...bei der Anzahl können durchaus 100,-Euro zusammenkommen! Ich habe auch mal für ein Minigelände von NOCH Brücken nachbestellt und die kosteten auch schon fast 30,-Euro und Baden-Baden hat viele auch größere Brücken.
Da ich äußerst gute Erfahrungen mit dem Service von NOCH gemacht habe,
und die immer schnell und freundlich antworten,
ist der Preis wohl in Ordnung, aber was das im Einzelkauf ausmacht, weiß ich nicht.
Hin und wieder taucht auch Baden-Baden bei eBa y auf. Fragf doch da mal einen Verkäufer oder Käufer danach.
Gruß
Jörg
Hallo Charly,
habe Baden-Baden eben zusammengebaut. War trotz Fertigbausatz ganz schön Arbeit.Hast Du die Bauanleitungen?
Wenn nicht, kann ich sie dir als PDF schicken, zum ausdrucken.
Die Brücken sind folgende:
1 Steinbogenbrücke 2588 Faller
1 Viaduktbrücke geb. 2586 Faller
1 Vidauktbrücke ger. 2585 Faller
1 Stützbogenbrücke 2581 Faller
1 Kastenbrücke 7801 Vollmer

2 Brückenrampe ger.
1 Brückenrampe geb.
bei den letzten Beiden war keine Verpackung, sind aber Teile die bei vielen Brücken dabei sind.

Welches Gleissystem willst du verwenden?
Ich habe einen Mix aus Roco (Flexgleise halbstarr) und Arnold genommen und die Weichen allesamt von Arnold. Hatte aber diese Material von früheren Anlagen noch und will es bei neuen nicht mehr verwenden.

Mir ging es eigentlich auch nur darum schnell eine einfache Möglichkeit zu haben mein Rollmaterial zu hause fahren zu sehen; und auch meine digital Loks zu testen
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen,

das ist ja Super, alle artikelnummern "DANKE" !
Ich mach mich gleich auf die suche.
Bauanleitung? meinst Du Gleispläne? die habe Ich.

Gleissystem verwende Ich natürlich auch nur Arnold
Ich habe so ca. 300 Gleise und Weichen bei ebay ersteigert.

So und jetzt geh Ich nach Brücken Googeln.

Viele Grüße,
Charly


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;