1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Welches Gras?

THEMA: Welches Gras?
Startbeitrag
Ronald S. - 04.05.04 22:17
Was nehmt ihr eigentlich als Gras? (Streumaterial/Matte, welcher Farbton?)
Auf manchen Fotos (vor allem meine-n-welt) sieht das Gras oft natürlich aus aber wenn ich dann beim Händler die Matten und das Streumaterial sehe weiss ich nicht was ich nehmen soll.

Ronald S.

Ich benutze gerne die  hellen, bräunlichen  Heki Wintergras Fasern. Per Airbrush wird dann nach Wunsch eingefärbt....
gemischt mit unterschiedlichen feinen Schaumstoff flocken, die auch farblich nachgebessert werden....
Woodland Scenics Fine Turf, 2 Teile Green Grass gemischt mit 1 Teil Burnt Grass
http://www.railimages.com/albums/felixgeering/aai.jpg

Felix
ich kann Felix nur zustimmen, Woodland Scenics hat irgendwie natürliche Farben. Ausserdem mische ich immer alles zusammen, was mir gerade so in die Finger kommt (feines,grobes), dann sieht es nicht so eintönig aus - ebend wie in der Natur. Einfach so aus der Tüte sieht´s immer irgendwie - naja jedenfalls nicht gut aus.

Gruss Raimond

Hallo Ronald,

ich nehme dazu Material von Heki und Busch. Ich vermische immer einige Materialien.
Wie das genau geht hab ich in einem Video-Workshop festgehalten. Bahndamm von
A-Z. Sobald der Film geschnitten und nachvertont ist, werde ich auf meiner Startseite
berichten. (meine-n-welt)

mfG, Alfred.
Moin,

bei mir kommen die verschiedensten Farbtöne der diversen Hersteller auf die Anlage. Nach dem Bestreichen mit Leim kommen erst ein paar Flocken (z.B. von Heki) drauf, anschließend die Fasern.
Die fertigen Matten finde ich nicht so gelungen, spätestens dann,  wenn man zwei Matten verwendet, hat man immer einen sichtbaren Übergang...

Gruß
Kai
Hi ,
Ich nehme die Fasern von Conrad ,dunkelgrün und mische mit etwas hellgrün.
Das Ganze dann mit Hochspannung aufgeschossen ,sieht auf wie eine gekaufte Matte nur besser .Ich meine die Farbe .

Jürgen H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;