1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Link zum MEC Tarp "Betrieb mit System"

THEMA: Link zum MEC Tarp "Betrieb mit System"
Startbeitrag
Katolino - 07.11.12 21:41
Hallo Alle,

wollte euch den Link den ich gerade entdeckt habe nicht vorenthalten. Ich finde ihn gut gemacht und eine gute Anregung wenn die Anlage mal läuft. Für Anfänger und Andere sicher eine Ideenfundgrube.

http://www.mec-tarp.de/modellbahnbetrieb-mit-system.html

Grüße
Patrik

Danke,
so etwas ist immer hilfreich.
Gruss
Detlef

PS Verdammt, habe ich gar nicht bemerkt, das ist ja ein Oval.....
Moin

Leider ist die beschaffung der Fahrzeugdaten nicht immer leicht , insbesonder für Wagen die vor DB zeiten gebaut wurden.

Beispiel einer Karte:

Ich drucke diese in  86,6% Größe aus .......weil meine vorlage eigendlich für H0 gedacht ist

schade kann die PDF Datei nicht hochladen......... nur ein Bild des Betreffenden Wagens

Die von Photohaiopei zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin,

oh, der Verein ist ja ganz in der Nähe. Ich glaube, da fahre ich Samstag mal hin...

Gruß
Kai

PS @ Patrik: Danke für das Lob!
Moin Moin!

Danke für das Lob (hat also doch jemand gelesen...) - war viel Arbeit, das alles zu verfassen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wollte euch den Link den ich gerade entdeckt habe nicht vorenthalten. Ich finde ihn gut gemacht und eine gute Anregung wenn die Anlage mal läuft


Als Gleisplan habe ich natürlich ein Oval gewählt - um zu zeigen, daß selbst auf dem "einfachsten aller möglichen Gleispläne" dieses System anwendbar ist.
Für die Fahrzeugdaten gibt es prima Bücher - die man natürlich nicht alle haben kann; andererseits ist es auch nicht nötig, alle Daten auf der Wagenkarte zu notieren: Das Wichtigste Element ist sicher das Foto, welches die Karte eindeutig einem bestimmten Wagen zuordnet.
Wie weit man den Papierkrieg treibt bleibt sicher jedem selbst überlassen - vielleicht hätte ich Beispiele für die Minimalanforderungen in dem Beitrag zeigen sollen...
Wenn ich weiterhelfen kann - einfach mal melden!

Gruß
Jürgen
MEC Tarp e.V.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;