1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: 3. NRW - TREFF 04.06.04

THEMA: 3. NRW - TREFF 04.06.04
Startbeitrag
AL,-me - 05.05.04 18:17
Hallo 160er in NRW ,

die Vorbereitung des 3. NRW-Treffens steht an; und da der gute Frank Höppner - unser Organisator - seinen Urlaub genießt,  will ich heute stellvertretend das Thema eröffnen.

Der Terminvorschlag :      

FREITAG, der 04.Juni 2004,

Treffpunkt ist wieder in "unseren" Räumlichkeiten im S-Bahnhof Hösel.

Weitere Terminvorschläge sind noch möglich, die Räumlichkeit ist zur Zeit noch nicht für uns reserviert.

Was ist ein NRW Treff ? - werden sich die "Neuen" fragen - es ist ein geselliger interessanter Gedanken- und Informationsaustausch, auch mit der Möglichkeit, eigene Modelle zu präsentieren . Selbst Kleinanlagen oder Module können - nach Rücksprache - ebenfalls mitgebracht werden.

Kurzberichte vom ersten und zweiten NRW Treff sind hier nachzulesen :
http://www.1zu160.net/termine/rueckblick/nrw-11-03.php
http://www.1zu160.net/termine/rueckblick/nrw-03-04.php

Wer an einem gemütlichen Abend unter Gleichgesinnten interessiert ist, der möge sich bitte eintragen.

Gruß, AL,-me

Gerne, hab noch nichts geplant am 4.6.
Gruss
Loko
Hallo,

Freitag, 04.06.04 ist OK.
Werde wohl wieder dabei sein.
Vielleicht kann jemand Entwürfe/Gleispläne oder Bilder einer Modul- oder Segmentanlage mitbringen???

Gruß
Paul
Hallo Alle,

da bin ich auch wieder dabei !!

Gruß Peter
Jo, da werde ich auch dabei sein.

Jürgen
moiN

dann werde ich auch wieder kommen, der 4.6. ist in Ordnung

Gruss

Heinz

Endlich ein Termin wo ich auch mal frei habe. Ich werde auch vorbei schauen.
@ 4
Moin Jürgen ,

ist die mail (mit deinem Absender) vom Mi 05 Mai 2004 22:42:03 CEST
>>Betreff   Kontrolle der Benzinpreise<<

von Dir ? - oder habe ich die erste Spam-mail erhalten ?

Gruß, AL,-me
Al-me,ich habe auch ne mail von jürgen W. bekommen.Er isses,wegen den Benzinpreisen,da auch wir zu den Auto-moppedfahrern gehören.mfg.ennatz
Morgen Alfred, Ennatz hat recht, ist von mir weil ich die Idee gut finde.

Gruß Jürgen, der jetzt gerade erst richtig wach wird.

@ Jürgen ,

na , da bin ich ja beruhigt : noch spam-freie Zone !

@ ennatz

... zu @ 8 : war das die heimliche Zusage eines Auto- / Mopedfahrers zum Treff ? - bedenke: wer zu spät reserviert, erhält Stehplätze

@ alle

Wer keinen S-Bahn-Anschluß direkt vor seiner Haustüre hat, der kann vielleicht (Benzin sparende) Fahrgemeinschaften bilden - das hat sich bereits bei den letzten Treffen bewährt und gerade die Leute mit weiter Anfahrt können sich ja hier in Forum verabreden.

Gruß, AL,-me
Hallo,

ich werde auch wieder kommen!

Gruß

StephaN
Na denn...

versuchen werde ich es auf jeden Fall auch! Immer wieder schön die Leute zu sehen

Beste Grüße, Sven

PS: @Jürgen... wenn es regnet kann ich dich ja denn vielleicht wieder mitnehmen.
Sven, das sprechen wir dann kurz vorher ab. Aber schonmal schönen Dank fürs Angebot.

Jürgen
Hi, ich setze gerade alles dran, dass ich am 04.Juni 2004 dabei sein kann.
Bis jetzt sieht es gut aus. (Wieviel Uhr geht es eigentlich los?)
Ich fahre dann von Dortmund aus und kann gerne jemanden mitnehmen (einfach melden)!

JRaeck
http://moba.raeck.info/
Hallo,
sofern nichts dazwischen kommt (habe noch keine Bleibe in NRW) komme ich von Lippstadt und fahre an DO vorbei.

Gruß
Heidi
Danke Alfred fuer die Einstellung des Threads.

Ich kann heute zum erstem Mal auf 1zu160 zugreifen. Lanzarote ist eben nicht der Nabel der Internet-Welt. Ich bin schon froh, hier in der Anlage ein Terminal zu haben.

Ich wuerde mich freuen, wenn moeglichst viele am 04.06. koennen. Uhrzeit wie gehabt 19.00 h, oder?

So, jetzt geht es wieder an die Poolbar. Schoene Gruesse aus Playa Blanca bei leicht bewoelktem Himmel und 23 Grad.

Frank Hoeppner
Dann mal Prost.

Jürgen
@ 14
Hi Jens ,

>> (Wieviel Uhr geht es eigentlich los?) <<
wir denken auch an die Teilnehmer mit weiter Anfahrt, deshalb war der Beginn der ersten beiden Treffen auf 19:00 Uhr gelegt.

Treffpunkt und Zeit somit :        S-Bahnhof Hösel      Freitag   04.06.2004      19:00 Uhr

Gruß, AL,-me
Hallo,

gerne bin ich (trotz Nikotinallergie) wieder dabei.

Im letzten N-Bahn-Magazin wird nach Umbaumöglichkeiten der Arnold-Köf auf Fleischmann Profi-Kupplung gefragt. Falls Interesse besteht, würde ich so ein Modell mit Profi-Kupplung mitbringen und ggf. auch den Umbau vor Ort in Hösel demonstrieren (das neu umzubauende "Vorführmodell" müsste dann jemand anders mitbringen, ich würde für Material und Werkzeug sorgen).

Es grüßt

Karl Schotter
Hallo!

Plane am 4.6. ebenfalls dabei zu sein. Das mit der Köf klingt interessant ...

Bis denne!

Steffen
Mal ne dumme Frage?Wo liegt denn eigentlich Hösel??.Ich kann von Ahlen aus fast überall hinfahren,muß vieleicht in Hamm umsteigen,das macht aber nichts.Habe am 4.6. nichts vor.Würde mich gerne anschließen,freue mich auch auf Jürgen,al-me und alldie anderen.mfg..ennatz
Hallo Ennatz ,

unser Treffpunkt - der S Bahnhof Ratingen-Hösel - liegt an der Strecke (Köln) Düsseldorf / Essen ( S6 ) ; hieße also für Dich : umsteigen in Essen Hauptbahnhof in die S6 Richtung Köln (Düsseldorf) bis Ratingen- Hösel
http://efa.vrr.de/vrr/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de

@ alle
Anfahrt mit PKW über A3 / A524 (Breitscheider Kreuz) bis AS Ratingen Breitscheid, ab da der B227 folgen bis Hösel, hinter dem Bahnübergang sofort rechts - für genaue Anfahrtsskizze : bitte kurz mailen.
http://www.gesundheitszentrum-heiligenhaus.de/D...te/Regionalkarte.gif

Gruß, AL,-me
DANKE-bin gerade dabei meine Sachbücher zu ordnen.mfg-ennatz
Hi Ennatz, dann sehen wir uns ja da.
Bis dahin habe ich wieder eine DVD von meiner Anlage fertig.
Du wollen wieder haben ?

Jürgen
Na klar,JÜRGEN.-Mein Mopped streikt zur Zeit,wohl noch nicht das richtige Feeling.mfg-Ennatz
Ennatz, ist heute fertig geworden, 60 min. bringe ich Dir dann mit.

Jürgen
Hallo!
Habe gerade den Termin schon mal eingetragen. Habe wohl in Zukunft mehr Zeit für die Bahn.
Freue mich schon.

Gruß, Lutz
Vielleicht sollten wir ein paar Klappstühle und Tische mitbringen ???
Bin zu 99% dabei.  

Gruß Klaus
Ich würde mal behaupten, dass das NRW Treffen zu einer Tradition wird ;)
Wie wäre es, wenn wir uns mal Gedanken über eine Modulnorm machen?

JRaeck
@ 19
Hallo Karl ,

der eNrail ist sehr an der Vererbsung der Köf interessiert. Er weiß zwar noch nicht, ob er zum Treff kommt (Beruf streßt), aber für den Fall ... solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob für filigrane Frokeleien die Lichtverhältnisse ausreichen (oder selbst vorsorgen ?).

Gruß, AL,-me
@ Alme:

Die Lichtverhaeltnisse werden besser sein. Ich bringe einen Halogenstrahler mit ).

Schoene Gruesse von Lanzarote

Frank
Hallo Al,-me,

ich bringe (@ 31) für den Notfall eine Taschenlampe mit, Taschenlampenhalter sollten vor Ort requirierbar sein. Ich denke, der Umbau der Arnold-Köf auf Profi-Kupplung ist schon hinzukriegen, auch unter "Höseler Verhältnissen". Es müsste nur jemand ein Modell zum Umbau mitbringen. Ich werde meinerseits eine bereits umgebaute Köf mitbringen, so dass erst einmal der Endzustand begutachtet werden kann, bevor die Zustimmung zum "operativen Eingriff" gegeben wird. Übrigens findet der Umbau ohne zerstörende Maßnahmen statt, so dass er auch wieder rückgängig zu machen ist.

Es grüßt
Karl Schotter
...
Hallo Freunde,

ich komme gerne wieder nach Hösel!

Mich interessiert ganz besonders das Faller CarSystem in Original oder Selbstbau. Vielleicht bringe ich eine Teststrecke mit Abzweigung, Kreuzung, Stoppstelle und Einmündung mit. Ich würde mich freuen, wenn Ihr andere Fahrzeuge als den Postbus mitbringen könntet.

Bis bald!
Wolfgang
Ich bin zurück.

Heute ist an alle mir bekannten N-Bahner in NRW eine Mail mit dem Hinweis auf unser Treffen verdand worden. Ebenso habe ich alle Neueinsteiger seit 01.03.04 in der N-Bahner-Liste angemailt.

Es kann also sein, dass ihr euch bereits hier eingetargen habt und noch einmal von mir eine Mail bekommt.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Hallo Frank,

Deine Liste scheint aber nicht ganz up to date zu sein :), denn ich bin auch aus NRW (oder besser in 2 Wochen wieder). Das steht auch in der N-Bahner-Liste. Eine Mail habe ich jedoch nicht bekommen.

Du kannst Dir aber die Mühe sparen mir die Mail nachzusenden. Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zum Treffen kommen.

Gruß
Heidi
Hallo Frank,
Danke für die Info - kann ich meinen Dienst tauschen, bin ich sehr gerne wieder dabei.

Grüße,
Werner

Hallo Teilnehmer,

bringt wer ein paar Meter Gleis und ggf. einen Twin-Center mit?

Thomas
Kann ich gerne machen, da mein TC noch nicht fest eingebunden ist.

JRaeck
@JRaeck

Sehr gut, kann meinen Cotroller nämlich nicht so ohne weiteres ausbauen. Außerdem hab ich "nur" Selectrix.

@alle
Statt TC wäre natrülich auch die IB möglich ... nur falls noch wer anderes sich berufen fühlt.

Bringe dann - wenn alles klappt - einen von G. Wiencirz auf Sound umgebauten Packwagen mit Susi-Schnittstelle und digitalem Dietz-Sound mit. Siehe auch entspr. Artikel in der vorletzten Miba.

Thomas
Werde auch kommen.    (Frank,Du hast ne mail deswegen)

Besteht Interesse daran,den Flüsterantrieb von Kurt Harders zu sehen?
Dann würde ich einen, mitbringen.

Micha
Hallo,

soweit mir nichts dazwischen kommt, werde ich sehr gerne auch wieder zum Treffen kommen.

Bis denne

Frank (poetrandy)
...
Nabend zusammen
Muß leider absagen,bekomme kein frei!(schöner Pütt) Bin so richtig in Stimmung deswegen,da malocht man wieder,nach2jahren krankheit,will man mal frei haben und?Prost..ennatz
*hochschieb*
Am Freitag ist es ja nun soweit.
Wie es aussieht, werde ich kommen können (ein Kollege springt für mich ein) und ich habe noch immer (ab Dortmund) Plätze frei. Wer mitfahren will, sollte sich rechtzeitig melden!

Ich hoffe, dass es voll und lustig wird und dass man etwas zu sehen bekommt (bringt mit, was ihr tragen könnt ).
Auf jeden Fall freue ich mich auf Freitag

JRaeck
Hallo zusammen,

so mal nach Eigkeiten wieder hier, war etwas in Zeitmgel. Ich denke ich werde am Freitag auch kommen.

Bis denn
Dirk

PS.: Weiß man schon was zum 624, ich bin da nicht so auf dem laufenden, kann man am Freitag schon was sehen?
Hallo,

freue mich auf Freitag!
Werde meine Arnold Köf mal mitbringen.
Nicht zum Umbau auf Kurzkupplung, sondern weil diese, obwohl eigentlich Vitrinenmodell und vielleicht mal 20 m gelaufen, jetzt beim Probelauf rumspringt...
Vielleicht kann mir in Hösel jemand helfen und einen Tipp geben?
Es wird ja eine "Teststrecke" da sein.

Also, bis Freitag!

Paul
Soll ich sichheitshalber neben dem TwinCenter auch einen normalen Trafo mitbringen?

JRaeck
@ JRaeck:

Du brauchst weder TwinCenter noch einen Trafo mitbringen. Ich habe hier alles neben meiner Testplatte bereits eingepackt.

Also bis Freitag.

Schöne Grüße

Frank Höppner
@alle die nach Hösel kommen und speziell an Frank.

Da es so aussieht dass einige Erstbesucher dabei sind, stellt sich in Hösel die Frage: "Wer ist wer?"

Bringt Frank wieder für jeden einen Sticker mit, oder sollen Wir unsere Sticker vom letzten Treffen reaktivieren?

Gruß Klaus

P.S. @AL,me   Bei Dir sollte der Sticker pflicht sein ))) Duck und wech
Hallo zusammen

Werde am Freitag auf jedenfall kommen

Bis dann
Frank
@alle:

Mehrfachtäter bringen bitte ihre Sticker vom letzten Mal mit da meine Recourcen nicht unerschöpflich sind.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Ich werde am Freitag auch kommen.Da ich aber Nachtschicht habe,muß ich leider um 21:00 wieder gehen.
Deshalb wird auch meine Frau diesmal nicht mit dabei sein.
AL,me hat sicherlich mittlerweile ein Sticker-T-Shirt!
Hallo ,
Habe auch Zeit am Freitag .Würde gern ab Dortmund zusteigen.Habe schon ne Mail an Jens geschickt .Kann auch selbst hinterher fahren falls kein Platz mehr ist .
Besteht Interesse an Selectrix Zentrale ? Könnte ich mitbringen .Hat jemand evtl. Ein Laptop .Könnte Train Controller mitbringen und erklären.Besitze aber nur PC mit 19 " Monitor ist echt unhandlich .

Grüße ,
Jürgen H.
(jetzt auch in Mitgliederliste)
Hallo,

muss kurzfristig absagen...
Viel Spaß und Erfolg in Hösel.
Werde dann meine Köf beim nächsten Treff mitbringen.

Gruß
Paul
Hallo,

muß leider auch absagen!
Viel Spaß.

StephaN
MoiN...
bin gerade zutiefst deprimiert... habe gerade für heute Abend 20.00 Uhr noch nen Termin reinbekommen. Wenn er nicht zulange dauert werde ich auf jeden Fall noch nach Hösel fliegen... Also, drückt mir die Daumen, ich würde eigentlich sehr gerne die ganze Meute wiedersehen.

Auf jeden Fall viel Spass heute Abend, Sven
Hey!!!!!!!

Jetzt nich alle absagen!!!!!!

Schade,na dann,bis zum nächstenmal.

Viele Grüße
Micha
Hallo,

so gerne ich ja wieder kommen würde, muss aber leider arbeiten. (Sch..ß Wechselschicht)

Viel Spass Euch allen wünscht,

AlfredB.
Denke, ich werde es heute Abend auch schaffen.... ))
Gruß   Fidelis
Hallo!

Ich komme. Habe schon meinen Sticker gesucht, gefunden, und in den KOffer gepackt.

Bis dann, Lutz
Tja, ich sitze hier und warte noch immer auf meinen 20.00 Uhr Termin... TOLL... Erst 'nen Termin machen weils soooo wichtig ist, aber dann nicht kommen. KUNDEN... nee nee nee...
Hoffe zumindest Ihr habt / hattet Spaß
Na ja, dann freut sich wutz ja evtl. über seinen Bahnhof.

Grüße Sven
Morgen alle,

war gestern Abend wieder gelungen.Viele Infos, Tipps und Anregungen gingen wieder mit nach Hause. Mir haben die DRECKIGEN Loks und Wagen von Thomas gut gefallen.Freue mich schon wieder auf das nächste mal.

Gruß

Jürgen

Mir hat es auch sehr gut gefallen, ich komme also gerne wieder. Auch die kleine Vorführstrecke des Faller Car-Systems hat mir gefallen.

Auch mir hat es wieder gut gefallen.
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch das nächste mal
wieder dabei.

Micha
@ Sven Nr.64

Das liegt daran, daß in Deutschland die Stände abgeschaft worden sind. Vor allem Anstand und Wohlstand... Aber wehe, Du hättest Dich ein wenig verspätet oder ähnliches. Sind eben die Schattenseiten der Dienstleister...

Gruß
Thomas, der leider krankheitsbedingt nicht kommen konnte
Tach auch,
ja, auch mir hat's sehr gut gefallen. War nicht so gedrängt wie erwartet. Wenn möglich, komme ich gerne wieder.
Und leicht zu finden war's allemal, DANKE Aaaaalfred.....
Gruß   Fidelis
PS: Aaaaalfred L., wo warst du???   ))))
@ alle:

Erste einmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme. Ich fand den gestrigen Abend auch wieder sehr interessant und amüsant. Tolle Modelle waren zu sehen und ich bin wieder mit einigen neuen Anregungen nach Hause gefahren.

Die Teilnehmerliste ist bereits unter http://www.moba-treffen.de.vu online, die Bilder folgen kurzfristig.

Ich möchte in diesem Zusammenhang eine Anregung aufnehmen, die ich sehr gut finde und unterstützen möchte. Wir wollen eine Liste möglichst vieler Moba-Händler in NRW aufstellen, damit auch hier im Forum diesbezügliche Anfragen nicht mehr notwendig sind. Auf o.a. HP habe ich mal eine Musterseite eingerichtet und werde in nächster Zeit die mir bekannten Händler einstellen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr daran mitarbeiten würdet und fleißig Adressen meldet.

Ein schönes Wochenende

Frank Höppner
Die ersten Bilder sind jetzt online. Der Rest kommt voraussichtlich Montag.
Hi zusammen :)

Ich war auch auf dem Treffen und es war wirklich super. Kann man nur weiter empfehlen!

Meine Fotos könnt ihr hier betrachten:
http://moba.raeck.info/modules.php?name=Album&a...1zu160%20NRW-Treffen

JRaeck
Hallo Zusammen,

auch mir hat es gefallen. Komme bestimmt beim nächsten mal wieder.
Schön dass auch neue Besucher(innen) dabei waren.
(  Kann's kaum noch noch abwarten, wann ist denn der Nächste Termin?   )

Grüße, Lutz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;