1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: NBF Nordschwarzwald: Fahrtage 08./ 09.12.2012

THEMA: NBF Nordschwarzwald: Fahrtage 08./ 09.12.2012
Startbeitrag
Zaungast - 11.11.12 00:34
Hi zusammeN,


wir, die N-Bahn-Freunde Nordschwarzwald

veranstalten im

Wanderheim des Schwarzwaldvereins
Hintere Schlosssteige 34
75305 Neuenbürg

www.wanderheimamschlossberg.de

unsere Fahrtage 2012.

Samstag, 08.12.2012 von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr

(mit anschließendem 83. Stammtisch der N-Bahn-Freunde im Wanderheim, zu dem alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen, aber auch Interessierte, die einmal reinschuppern möchten, wieder herzlich eingeladen sind ) und

Sonntag, 09.12.2012, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Bei den Fahrtagen handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der Gäste herzlich willkommen sind. Der Eintritt ist frei. Gäste können gerne ihre mitgebrachten NBahn-Fahrzeuge auf der ca. 50 Meter langen Fahrstrecke fahren lassen (Analog-Betrieb).

Die Fahrstrecke besteht aus privaten Anlagen und Modulen einzelner Stammtisch-Mitglieder, die miteinander verknüpft werden. Der gemeinsame Fahrspaß soll eindeutig im Vordergrund stehen !

Parallel findet im ca. 200 Meter entfernten Schloss Neuenbürg, hoch über der Stadt Neuenbürg und dem Enztal, ein sehr hübscher Weihnachtsmarkt in historischem Ambiente statt,  bei dem auch lokale Kunsthandwerker ihre Produkte anbieten.
www.schloss-neuenbuerg.de
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/advent-markt-schloss-neuenbuerg.html

Für die Verpflegung ist im Restaurant des Wanderheims und auf dem benachbarten Weihnachtsmarkt bestens gesorgt.

Bis bald in Neuenbürg,

VG
Andreas

für den Stammtisch der N-Bahn-Freunde Nordschwarzwald

ps.: Die auf dem angehängten Flyer abgebildete V 100 in H0 sei uns verziehen

       Mehr über die bahntechnische Umgebung von Neuenbürg unter
       http://de.wikipedia.org/wiki/Enztalbahn

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Nächste Woche ist es soweit  .

>Freue Mich schon

Gruß Andy
Hallo zusammeN,

wer den Flyer mit Anfahrtsplan für unsere Fahrtage in Neuenbürg in jpg-Format haben möchte, der schickt mir einfach eine PN.

Bis zum Wochenende in Neuenbürg,

VG
Andreas
Hallo Andy,

was soll das denn mit der Märklin-Lok auf dem Flyer?

Mit dem Stichwort "Weihnachtsmarkt" kann ich auch meine Frau zu einer Fahrt nach Neuenbürg "überreden".

Ist das Enztalviadukt auch mit ausgestellt und in Betrieb?

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Markus,

das Enztal-Viadukt hatten wir im vergangenen Jahr - heuer haben wir andere schöne Dinge im Programm. Lass' Dich überraschen

Du musst halt noch a bissle aus dem Fenster schauen ...

Die Märklin - V 100 war in der ersten Auflage unseres Flyers - inzwischen wurde das Teil auf dem Flyer gegen eine richtige Spur N - V 100 ausgetauscht.

VG
Andreas

Wenn Du Dich bei Deinem Besuch bei unseren Fahrtagen "outen" möchtest - ich bin der NBahn-Verrückte mit den grauen Haaren und der grünen Lesebrille

Der Weihnachtsmarkt ist wirklich sehr schön - und steht dem Weihnachtsmarkt in Maulbronn kaum nach.
Hallo Andy,

entweder Samstags oder Sonntags komme ich mit meinen beiden Mädels vorbei, dann sieht man sich vielleicht. So viele grüne Lesebrillen werden ja hoffentlich nicht anzutreffen sein.

Schade mit dem Enztal-Viadukt, meine Frau hatte sich schon darauf gefreut gehabt.

Grüße
Markus

Hättest du mal nach Stuttgart fahren müssen da war es ausgestellt . Aber ich denke mal das sich das auch so lohnt zukommen .

Gruß der einzig wahre Andy
Hallo Andy,

der Besuch der Stuttgarter Messe war eingentlich schon fest eingeplant aber mir machte eine heftige Bronchitis einen Strich durch die Rechnung. Aber das Orginal sehe ich ja zum Glück jeden Tag

Grüße aus Enzweihingen
Markus
Ok Markus wenn man Krank ist bleibt man lieber zu Hause würde ich auch machen .


Gruß Andy
noch einmal schlafen ...  freu
Für MarkusR:
Enzviadukt @ N-Convention Stuttgart 2012: http://www.abload.de/img/img_1401glqv0.jpg
wer einmal vorab spickeln möchte: Hier ein paar erste Bilder im Anhang ...

VG
Andreas

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi zusammeN,

die Fahrtage 2012 haben allen Aktiven, aber auch mit Sicherheit den Besuchern, viel Spaß gemacht. Es war sehr schön.

Herzlichen Dank an alle vom Stammtisch, die durch ihren engagierten Einsatz ein tolles NBahn-Wochenende ermöglicht haben

Die Bilder und die Video-Clips von den Fahrtagen 2011 und 2012, den Ausstellungen 2006 und 2009 in Calmbach (mit  jeweiliger Beteiligung unseres Stammtischs), aber auch Bilder aus den letzten 7 Jahren Stammtisch der NBahner Nordschwarzwald, werden Klaus und ich auf DVD brennen und den Stammtisch-Kollegen jeweils ein Exemplar Anfang des neuen Jahres überreichen.

Anbei ein paar weitere Bilder von unseren Fahrtagen 2012.  

VG
Andreas

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;