1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fleischmann 7079 Kurzschluss bei Stromaufnahm

THEMA: Fleischmann 7079 Kurzschluss bei Stromaufnahm
Startbeitrag
Katolino - 11.11.12 13:52
Hallo Alle,
wenn ich die Lok auf den 3 Hauptachsen laufen lasse macht sie überhaupt keine Probleme.
Sobald ich die Vorlauf und Nachlaufachse montiere hab ich einen Kurzschluss.
Da das meine erste "Reparatur" ist bitte ich um mithilfe.
Und nein ich habs noch nicht mit Vor und Nachläufer getrennt probiert. Ich weiß das mach ich gleich noch.

Hier ein Bild von einer Ebay Auktion (nicht meine)
http://www.ebay.de/itm/Fleischmann-7079-Dampflo...-IK-ex-/350590762289

Grüße
Patrik

Hallo Patrik !

Da hast Du sicher die einseitig isolierten Achsen der Vor-und Nachläufer falsch eingebaut.
Die leitende Seite der Achsen gehören auf die Seite der Lok,wo sich die Haftreifen der
Antriebsräder befinden.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,
erst mal danke, erkenne ich die isolierte Seite sofort oder gibts da einen Trick ?

Grüße
Patrik
Hallo Patrik !

Da,wo Innen die "blanken Räder" ist die Seite leitend .
Die isolierte Seite zeigt rotes Plastik.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,
lok läuft wieder, war genau der Fehler, ich hab den Nachläufer repariert und dabei die Achse verdreht eingebaut. Aber ok, war meine erste "Reparatur" und gleich richtig was gelernt

Vielen DANK und viele Grüße
Patrik
Hallo Patrik !

...schön,das die 78er wieder läuft.  

Du hättest auch ein Messgerät nehmen können um den Durchgang on der Achse zum Rad zu messen.
Wenn Du noch kein Messgerät hast ist es zu empfehlen sich eines zuzulegen. Kostet nicht die Welt und ist immer zu gebrauche.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_...Vielfachmessger%E4t+

reichen völlig.

Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;