Anzeige:
THEMA: Neues Ost-Modell von Kühn 2013
THEMA: Neues Ost-Modell von Kühn 2013
Schenker-BR155 - 11.11.12 20:58
Hallo,
habe in der Gerüchteküche gelesen, dass Kühn wohl für 2013 ein weiteres Ost-Modell angekündigt hat.
Die BR 250/155 wäre natürlich der Hammer, da würden gleich 3-4 in meinen Besitz übergehen.
Handelt es sich dabei jetzt wirklich nur um ein Gerücht oder gibt es konkrete Hinweise?
MfG Fabian
habe in der Gerüchteküche gelesen, dass Kühn wohl für 2013 ein weiteres Ost-Modell angekündigt hat.
Die BR 250/155 wäre natürlich der Hammer, da würden gleich 3-4 in meinen Besitz übergehen.
Handelt es sich dabei jetzt wirklich nur um ein Gerücht oder gibt es konkrete Hinweise?
MfG Fabian
Hallo,
da bin ich ganz anderer meinung.In meinen Besitz würden gleich drei 156 gehen.
Mal sehen wer recht behält.Nach der Spielwarenmesse wissen wir mehr.
Gruss Michael
da bin ich ganz anderer meinung.In meinen Besitz würden gleich drei 156 gehen.
Mal sehen wer recht behält.Nach der Spielwarenmesse wissen wir mehr.
Gruss Michael
schön wäre es ja da Minitrix zu dumm dafür ist mit der welle zuschwimmen und eine BR 250 nicht bringt . Obwohl sie alles dafür haben .
Aber natürlich muss man erst mal warten wie die Knödelpresse wird und dann kann man mehr sagen . Aber toll wäre das schon .
BR 156 mm ja da warten wir schon lange drauf viel zu lange
Gruß Andy
Aber natürlich muss man erst mal warten wie die Knödelpresse wird und dann kann man mehr sagen . Aber toll wäre das schon .
BR 156 mm ja da warten wir schon lange drauf viel zu lange
Gruß Andy
Eisenbahner1983 - 11.11.12 22:38
156er obwohl nicht meine Epoche ... sehr gern
Vielleicht gibts ja auch ne 102.0? Oder 102.1? Wer weiß...
Meint ihr wirklich, dass sich ein Hersteller der Splittergattung 156 annimmt? Soviele Lackierungen gabs/gibts da ja nun auch nicht... Gut, für die 102 gilt das Gleiche.
Gruß Horst
Meint ihr wirklich, dass sich ein Hersteller der Splittergattung 156 annimmt? Soviele Lackierungen gabs/gibts da ja nun auch nicht... Gut, für die 102 gilt das Gleiche.
Gruß Horst
stadtverkehr - 11.11.12 22:58
Hallo Ihr,
da ich die 250 zwei mal habe (DR und SOB), wäre für mich die 251 ganz gut. Wenn Brawa es nicht schafft, aus der 242 eine 211 und 251 weiterzuentwickeln, macht es irgendwann ein anderer.
Gruß Frank U
da ich die 250 zwei mal habe (DR und SOB), wäre für mich die 251 ganz gut. Wenn Brawa es nicht schafft, aus der 242 eine 211 und 251 weiterzuentwickeln, macht es irgendwann ein anderer.
Gruß Frank U
Hallo,
ich bin jetzt ein wenig ratlos. Was sollte Kühn bewegen, eine 250/155 zu bringen (gab es von Mtx doch schon in den verschiedensten Ausführungen)? Davon abgesehen, eine 211 von Brawa gab es auch schon.
Gruß
Rainer
ich bin jetzt ein wenig ratlos. Was sollte Kühn bewegen, eine 250/155 zu bringen (gab es von Mtx doch schon in den verschiedensten Ausführungen)? Davon abgesehen, eine 211 von Brawa gab es auch schon.
Gruß
Rainer
stadtverkehr - 11.11.12 23:51
Rainer,
eine 211 mit den Lüftergittern der 242.
Gruß Frank U
eine 211 mit den Lüftergittern der 242.
Gruß Frank U
Wobei die 211/242 vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich wäre, siehe TT-Modell...
Zumal das Brawamodell mMn ja auch nicht mehr als gerade brauchbar einzuschätzen ist, wie die V100...
Hachja, mehr Wert für mich hätte allerdings ne bessere 120...
Eine vorbildgerechte 44, oder auch ne 50.35, hätte auch was...
Gruß Horst
Zumal das Brawamodell mMn ja auch nicht mehr als gerade brauchbar einzuschätzen ist, wie die V100...
Hachja, mehr Wert für mich hätte allerdings ne bessere 120...
Eine vorbildgerechte 44, oder auch ne 50.35, hätte auch was...
Gruß Horst
Moin @Brawafan,
ganz klares Ja.Denn schliesslich gibt es auch solche Splittergattungen wie z.B.V300,V320,
BR 05,BR 06,BR 10....
Wäre ja schön.
Gruss Michael
ganz klares Ja.Denn schliesslich gibt es auch solche Splittergattungen wie z.B.V300,V320,
BR 05,BR 06,BR 10....
Wäre ja schön.
Gruss Michael
Kai F. Lahmann - 12.11.12 03:19
Wie wäre es denn mit einer 218 aka E18… *duck*
DR-Bahner Jens - 12.11.12 07:26
Morgen
So ein CSD Diesel ( Taucherbrille ) halte ich für die bessere Wahl.
Passt auch gut zu den CSD Wagen die von Kühn angeboten werden.
Möchte mir eine Anmerkung zur der 242/211 und einer daraus entwickelten 251 erlauben.
Eine 251 wäre schon schön, aber die Fahrwerke der 242/211 sind doch sehr sehr Verbesserungswürdig, Stromabnahme, Fahrgeräusch, Getriebeübersetzung, fehlende Schwungmasse usw.
Von daher möchte ich nicht unbedingt eine 251 aus den 242/211 entwickelt haben !
Viel bessere wäre es, die bisherigen Modelle, auf den selbst erlegten Qualitätsanspruch zu bringen ! Die BR 118, 110, 242, 211, 77, und der Schienenbus haben es dringend nötig.
Gruß Jens
So ein CSD Diesel ( Taucherbrille ) halte ich für die bessere Wahl.
Passt auch gut zu den CSD Wagen die von Kühn angeboten werden.
Möchte mir eine Anmerkung zur der 242/211 und einer daraus entwickelten 251 erlauben.
Eine 251 wäre schon schön, aber die Fahrwerke der 242/211 sind doch sehr sehr Verbesserungswürdig, Stromabnahme, Fahrgeräusch, Getriebeübersetzung, fehlende Schwungmasse usw.
Von daher möchte ich nicht unbedingt eine 251 aus den 242/211 entwickelt haben !
Viel bessere wäre es, die bisherigen Modelle, auf den selbst erlegten Qualitätsanspruch zu bringen ! Die BR 118, 110, 242, 211, 77, und der Schienenbus haben es dringend nötig.
Gruß Jens
Hallo,
lassen wir uns doch einfach überraschen.
Bei der Taucherbrille wäre ich sofort mit zwei Modellen ab Epoche 5 dabei.
Gruss
Andreas
lassen wir uns doch einfach überraschen.
Bei der Taucherbrille wäre ich sofort mit zwei Modellen ab Epoche 5 dabei.
Gruss
Andreas
wegen Irrtums gelöscht
Beitrag editiert am 14. 11. 2012 09:27.
Eisenbahner1983 - 12.11.12 16:23
Was für Kühn und für uns ja mal was wäre ... Die V75 ... die gibt es noch nicht als Serien Modell.
Gruß Björn
http://de.m.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_V_75
Gruß Björn
http://de.m.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_V_75
Hallo Björn,
hmm, naja die gibt es schon... Nicht als Groß-, aber als Kleinserie...
http://www.raw-sonneberg.de/rollendemodelle/br107/
VG, Frank L.
PS.: Den direkten Link zum Hersteller finde ich gerade nicht.
hmm, naja die gibt es schon... Nicht als Groß-, aber als Kleinserie...
http://www.raw-sonneberg.de/rollendemodelle/br107/
VG, Frank L.
PS.: Den direkten Link zum Hersteller finde ich gerade nicht.
Eisenbahner1983 - 12.11.12 16:43
Moin,
die Klein Serie aus Tschechien ist mir bekannt. Ein Serie Modell aber der Hit. Und für jedermann zu haben. Bei einen Preis der 180 was Kühn raus bringt ...
die Klein Serie aus Tschechien ist mir bekannt. Ein Serie Modell aber der Hit. Und für jedermann zu haben. Bei einen Preis der 180 was Kühn raus bringt ...
Reinhard R.,Landshut - 12.11.12 16:44
Hallo!
Normalerweise beteilige ich mich ja nicht an Spekulatiusthreads. Die Frage Formneuheit Ostmodell ist aber schon spannend. Mir fallen 3 sinnvolle Neuentwicklungen ein bzw. ich fasse zusammen:
- V 75
- Taucherbrille
- Baureihe E 251 / 171
- E 252 / 156
Grüße Reinhard
Edith: E 252 ergänzt
Normalerweise beteilige ich mich ja nicht an Spekulatiusthreads. Die Frage Formneuheit Ostmodell ist aber schon spannend. Mir fallen 3 sinnvolle Neuentwicklungen ein bzw. ich fasse zusammen:
- V 75
- Taucherbrille
- Baureihe E 251 / 171
- E 252 / 156
Grüße Reinhard
Edith: E 252 ergänzt
Beitrag editiert am 12. 11. 2012 17:18.
Hallo,
zerbrecht Euch nicht die Köpfe aber meine Kristalkugel sagt:Antwort erfolgt im März in Nürnberg
Gruß
Thomas
zerbrecht Euch nicht die Köpfe aber meine Kristalkugel sagt:Antwort erfolgt im März in Nürnberg
Gruß
Thomas
Hi !
Hier noch ein Link, bei einigen Modellen bin ich etwas überrascht BR 140, BR 103,
Allerdings von der 155 bzw. 250 ist nichts zu sehen.
http://www.kuehn-modell.de/neuigkeiten02.html
Irgend wie bin ich jetzt etwas verwundert, steht das N evt. für neu ?
Gruß Thomas
Hier noch ein Link, bei einigen Modellen bin ich etwas überrascht BR 140, BR 103,
Allerdings von der 155 bzw. 250 ist nichts zu sehen.
http://www.kuehn-modell.de/neuigkeiten02.html
Irgend wie bin ich jetzt etwas verwundert, steht das N evt. für neu ?
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 12. 11. 2012 16:58.
Hallo Thomas
Da direkt daneben 1:120 steht, vermute ich mal stark, dass dies TT-Modelle sind...
Gruß Ralph
Da direkt daneben 1:120 steht, vermute ich mal stark, dass dies TT-Modelle sind...
Gruß Ralph
Hi !
Jo Ralph habe ich auch gerade gemerkt.
Die 185er in Spur N ist 118 mm lang, bei TT sind es 136 mm.
OK ich hätte mich vorher informieren müssen bevor ich hier Hektik verbreite
Gruß Thomas
Jo Ralph habe ich auch gerade gemerkt.
Die 185er in Spur N ist 118 mm lang, bei TT sind es 136 mm.
OK ich hätte mich vorher informieren müssen bevor ich hier Hektik verbreite
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ich schätze mal, BR 103, BR 140, etc. für Spur TT.
Obwohl 'ne 103 mit langem Führerstand wäre für Spur N auch ganz hübsch!
Gruß
Hö
ich schätze mal, BR 103, BR 140, etc. für Spur TT.
Obwohl 'ne 103 mit langem Führerstand wäre für Spur N auch ganz hübsch!
Gruß
Hö
Reinhard R.,Landshut - 12.11.12 17:11
Hallo!
Wusste gar nicht dass die DR Ost auch DB-103er hatte!
Grüße Reinhard
Wusste gar nicht dass die DR Ost auch DB-103er hatte!
Grüße Reinhard
Hallo zusammen,
jetzt will ich mich doch mal zu den "Gerüchten" äußern.
Ich hatte ja auch dieses Jahr wieder Gelegenheit mit Herrn Kühn ein Gespräch zu führen.
Und innerhalb dieses Gespräches hatte ich Herrn Kühn die V75 ans Herz gelegt. Gibt es zwar wie schon geschrieben, aber mich und wahrscheinlich den Einen oder Anderen hat der Preis vom Kauf abgehalten.
Konkret hat Herr Kühn dazu nichts verlauten lassen - hat es aber, so mein Eintrag mit Interesse zur Kenntnis genommen.
Er äußerte auch: Herr Pescht, es gibt noch so viele schöne Modelle die man fertigen kann, lassen sie sich überraschen.
Zumindest das läßt für mich den Schluß zu, das die Firma Kühn den N-Sektor weiter ausbauen will.
Und hinsichtlich nächstes Modell - wie heißt es so schön: "Abwarten und Tee trinken".
Nebenbei bemerkt mein Wunsch wäre die V75 und die 156.
Gruß
Hans - Joachim
jetzt will ich mich doch mal zu den "Gerüchten" äußern.
Ich hatte ja auch dieses Jahr wieder Gelegenheit mit Herrn Kühn ein Gespräch zu führen.
Und innerhalb dieses Gespräches hatte ich Herrn Kühn die V75 ans Herz gelegt. Gibt es zwar wie schon geschrieben, aber mich und wahrscheinlich den Einen oder Anderen hat der Preis vom Kauf abgehalten.
Konkret hat Herr Kühn dazu nichts verlauten lassen - hat es aber, so mein Eintrag mit Interesse zur Kenntnis genommen.
Er äußerte auch: Herr Pescht, es gibt noch so viele schöne Modelle die man fertigen kann, lassen sie sich überraschen.
Zumindest das läßt für mich den Schluß zu, das die Firma Kühn den N-Sektor weiter ausbauen will.
Und hinsichtlich nächstes Modell - wie heißt es so schön: "Abwarten und Tee trinken".
Nebenbei bemerkt mein Wunsch wäre die V75 und die 156.
Gruß
Hans - Joachim
Beitrag editiert am 12. 11. 2012 17:21.
Hi Reinhard !
Doch die DR hatte auch eine 103er.
http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_103
Gruß Thomas
Doch die DR hatte auch eine 103er.
http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_103
Gruß Thomas
Eisenbahner1983 - 12.11.12 17:27
Die DB 111 auf dem Stand der heutigen Technik wäre neben der DR 75 und 156 auch fein .... Hat Kühn ja auch im Programm ...
Hallo zusammen und liebe KÜHNe N-Einsteiger:
V75 wäre genial, das gute Stück fehlt echt noch, ist halt mal was ganz anderes.
Da wäre eine sicher meine!
Gruß
Stefan Tr
www.piko-n.com
V75 wäre genial, das gute Stück fehlt echt noch, ist halt mal was ganz anderes.
Da wäre eine sicher meine!
Gruß
Stefan Tr
www.piko-n.com
Wozu braucht es eine E251 in 1:160? Diese nur auf einer Strecke einsetzbare Lok ist so sinnvoll wie ein Schienenzeppelin.
Kleinloks wie V15, V23, V23.1, V75 oder eine brauchbare V36 wären mit vernünftigen Fahrwerken (Pendelachse) und mit Gewicht statt Haftreifen sinnvoll und in vielen Varianten absetzbar.
HoMaBe
EDIT: Allgemein wäre eine vernünftige 215 angebracht, die alte Roco ist nur noch als Krücke zu bezeichnen.
EDIT 2: eine neue 290/291 ist auch überfällig!
Kleinloks wie V15, V23, V23.1, V75 oder eine brauchbare V36 wären mit vernünftigen Fahrwerken (Pendelachse) und mit Gewicht statt Haftreifen sinnvoll und in vielen Varianten absetzbar.
HoMaBe
EDIT: Allgemein wäre eine vernünftige 215 angebracht, die alte Roco ist nur noch als Krücke zu bezeichnen.
EDIT 2: eine neue 290/291 ist auch überfällig!
Beitrag editiert am 12. 11. 2012 22:10.
stainless_steel - 13.11.12 07:57
Hallo zusammen!
Auch ich wuerde den Ausbau an Ostmodellen der DR und CSD sehr begrueßen.
Eine "Taucherbrille" waere etwas Feines und wuerde fuer viele Versionen herhalten.
MfG
Patrick
Auch ich wuerde den Ausbau an Ostmodellen der DR und CSD sehr begrueßen.
Eine "Taucherbrille" waere etwas Feines und wuerde fuer viele Versionen herhalten.
MfG
Patrick
MoiN!
Vielleicht macht Kuehn dann doch ein Wagenmodell? :)
Zu den Lokmodellen muß ich sagen, wäre mir als Fa. Kuehn wohl die Taucherbrille das rentabelste Modell. Denn den Markt in Tschechien und in der Slowakei könnte man damit auch gut anzapfen.
Eine Taucherbrille würde ich als DR Bahner auch kaufen, aber eine zeitgemäße 250 wäre wirklich auch mal nötig, da würde ich freudig zugreifen. Ansonsten kann ich nur Jens in Nr. 11 beipflichten...
Grüße,
Pierre
Vielleicht macht Kuehn dann doch ein Wagenmodell? :)
Zu den Lokmodellen muß ich sagen, wäre mir als Fa. Kuehn wohl die Taucherbrille das rentabelste Modell. Denn den Markt in Tschechien und in der Slowakei könnte man damit auch gut anzapfen.
Eine Taucherbrille würde ich als DR Bahner auch kaufen, aber eine zeitgemäße 250 wäre wirklich auch mal nötig, da würde ich freudig zugreifen. Ansonsten kann ich nur Jens in Nr. 11 beipflichten...
Grüße,
Pierre
Karl Schotter - 13.11.12 11:07
Hallo Maxl,
was soll mir Dein Link denn im Klartext sagen?
Offenbar: Die Taucherbrille in 1:160 gibt's schon.
Aber bitte: Welche Qualität haben Gehäuse und Fahrwerk?
Wie kommt man ggf an diese Modelle heran?
Was kosten sie?
Vielen Dank!
Gruß
Karl
was soll mir Dein Link denn im Klartext sagen?
Offenbar: Die Taucherbrille in 1:160 gibt's schon.
Aber bitte: Welche Qualität haben Gehäuse und Fahrwerk?
Wie kommt man ggf an diese Modelle heran?
Was kosten sie?
Vielen Dank!
Gruß
Karl
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: Karl Schotter
Wie kommt man ggf an diese Modelle heran?
Was kosten sie?
http://www.nscale.cz/nscale-shop/eshop/1-1-Vozi...bnice-vozidel/1/9/0/
http://www.hobby-shop.cz/de/katalog/diesellokomotiven/!3(2)-n
Wenn sie am Lager sind
Gruß
Rainer
Hallo Karl,
du kannst sie bei TH Model direkt bestellen, wenn keine Lagernd ist produziert er eine nach.Dauert dann halt ca 3 Monate.
Der Herr hinter THmodel heißt Tomas und ist erreichbar unter:
thmodeln@seznam.cz
Zu den Loks. Die sind alle Kleinserie bzw Handarbeit. Gehäuse und Fahrgestell werden gegossen und mit Airbrush lackiert und mit Decals versehen.
Sie sind aber wirklich sehr detailiert. Sieht man zB am Unterschied zwischen CD Taucherbrille und der Sangritana.Licht ist auch dabei.Fahreigenschaften sind ganz ok, aber man kann sich jetzt keine Zb Flm Fahreigenschaften erwarten.
Ich habe eine CD Cargo Taucherbrille und eine 478.1 die mit 4 Kühn CD Doppelstockwagen locker 2% Steigung schafft. Bin mit beiden zufrieden.
Taucherbrille kostet 190€
Grüße,
Maxi
du kannst sie bei TH Model direkt bestellen, wenn keine Lagernd ist produziert er eine nach.Dauert dann halt ca 3 Monate.
Der Herr hinter THmodel heißt Tomas und ist erreichbar unter:
thmodeln@seznam.cz
Zu den Loks. Die sind alle Kleinserie bzw Handarbeit. Gehäuse und Fahrgestell werden gegossen und mit Airbrush lackiert und mit Decals versehen.
Sie sind aber wirklich sehr detailiert. Sieht man zB am Unterschied zwischen CD Taucherbrille und der Sangritana.Licht ist auch dabei.Fahreigenschaften sind ganz ok, aber man kann sich jetzt keine Zb Flm Fahreigenschaften erwarten.
Ich habe eine CD Cargo Taucherbrille und eine 478.1 die mit 4 Kühn CD Doppelstockwagen locker 2% Steigung schafft. Bin mit beiden zufrieden.
Taucherbrille kostet 190€
Grüße,
Maxi
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Brawafan
Meint ihr wirklich, dass sich ein Hersteller der Splittergattung 156 annimmt? Soviele Lackierungen gabs/gibts da ja nun auch nicht...
Hallo,
ich fände die 156 wirklich ein tolles Modell! Aber angesichts der Variantenvielfalt hätte ich wohl Schwierigkeiten mich für eine Ausführung zu entscheiden. Für eine Lok, die keine Werbeträgerin ist, finde ich die unterschiedlichen Ausführungen schon beachtlich!
252 001/156 001: Ursprungsfarbe signalrot
http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_H_060313_156001.jpg
http://farm8.staticflickr.com/7223/6867552482_c1433268da_c.jpg
http://www.bahnbilder.de/1024/156-001-zossen-030598--388802.jpg
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-156-171647.jpg
http://www.bahnbilder.de/1024/156-001-0-meg-801-faehrt-421572.jpg
252 002/156 002: Ursprungsfarbe signalrot
http://farm8.staticflickr.com/7183/6867580308_cfb94898d5_z.jpg
http://farm4.staticflickr.com/3426/5803092236_563dfba741_z.jpg
http://www.bahnbilder.de/1024/156-002--232-392-452124.jpg
http://thürmann.net/Baureihen/Elektro/BR%20156/slides/156%20002-8.JPG
http://www.luftfahrt-eisenach.de/kbs-605/156-00...012_S-Tikwe_01_W.jpg
252 003/156 003: Ursprungsfarbe bordeauxrot
http://www.bahnbilder.de/1024/156-003-grossenhain-041092--388545.jpg
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5720021,5720021#msg-5720021
http://farm6.staticflickr.com/5064/5634474918_5e1685468c_z.jpg
http://www.bahnimpressionen.de/gallery2/d/114-3/156003_Oederan_0200.jpg
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-156-130800.jpg
http://www.fernbahnergalerie.de/d-108048-6-MEG%2B803%2B_0627_.jpg
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-156-321233.jpg
252 004/156 004: Ursprungsfarbe signalrot
http://farm8.staticflickr.com/7099/6867743816_841cd4218e_z.jpg
http://www.bahnbilder.de/1024/156-004-priort-100492--388552.jpg
http://farm8.staticflickr.com/7268/7013907575_01ba747b8a_z.jpg
http://bahnamateurbilder.startbilder.de/1024/die-156-004-143-344-171491.jpg
Das sollten doch genügend mögliche Versionen sein!
Gruß, Gregor
edit: Links korrigiert
Beitrag editiert am 13. 11. 2012 17:38.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;