1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erreichbarkeit Herr Glasmachers?

THEMA: Erreichbarkeit Herr Glasmachers?
Startbeitrag
micha70 - 12.11.12 17:06
Hallo zusammen,
kann einer von euch eine Aussage zur Erreichbarkeit von Herrn Glasmachers sagen?
Ich habe ihm vor mehr als einem Monat um eine Antwort zu meinen Problemfällen, die seit April bei ihm lagern, gebeten, jedoch auch nach erneuter Erinnerung in der letzten Woche keine Antwort erhalten ( nur die automatisch Erzeugte, angekommen ist sie also).
Bin ehrlich verunsichert und ein wenig verärgert.
Gruß Micha

Hallo,
das Thema gabs schon öfter, guggst Du vielleicht mal hier :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ers&sb3=#x593317
mfg ntrail
Hallo Micha,

erst einen Monat, Mann bist Du ungeduldig! Herr Glasmachers, so meine persönliche Erfahrung, antwortet nie. Aber er liefert (irgendwann). Nur kann man es nicht planen. Also immer auf Vorrat bestellen. Oder wenn man nicht damit leben kann, auf andere Sachen ausweichen. Z.B. alternativ SB-Antriebe verbauen.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Einspruch! Meine Erfahrung: Herr Glasmachers antwortet immer! Man muss es nur erwarten können...
Spaß beiseite, im o.g. Thread wurde eigentlich alles gesagt. Ich habe meine Bestellungen immer erhalten, wenn auch teilweise nach längerer Zeit.
Micha, wenn Du immer noch verunsichert bist dann ruf ihn einfach mal an (Eher gegen Abend, er macht das schließlich nebenberuflich).

Grüße Reinhard
Hallo Micha,
Ich warte z. Z. ebenfalls mal wieder auf Antwort - ich habe mir angewöhnt, per Telefon ab und zu mal nachzuhaken.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo,
so wie Reinhard in #3 geschrieben hat, trifft es zu.
Ich warte auch schon Monate auf Ware. Entweder die Sachen kommen noch mal, oder aber nicht, ist dann auch egal.
Mach mich deswegen nicht verrückt.
Grüße
H-W
Hallo,

Herr Glasmachers ist bei mir gleich ans Telefon gegangen. Auf meine Bestellungsmail die ich etwa eine Woche später gesendet habe habe ich auch nach etwa 2 Wochen eine Antwort bekommen, und nochmal 2 Wochen Später war wie von ihm versprochen ein Großteil meiner Bestellung da.

Ich bin sehr zufrieden mit seiner Ware, und die Wartezeit war auch in ordnung.

Tipp, einfach mal Anrufen.

Gruß
Andi
'Nabend,

meine letzte Bestellung ist zwar schon einige Monate her, aber ich habe bisher immer innerhalb einer Woche meine bestellten Umbausaetze erhalten. Auch auf eine Verstaendnisfrage einer der Umbausaetze habe ich praktisch sofort eine Hilfreiche Antwort erhalten (e-mail).

Also meine Erfahrungen mit Herrn Glasmachers sind sehr gut. Ich hoffe das bleibt auch so.

Schoenen Abend & Gruesse,
Frank
Hallo,

es gibt aber auch Fälle, wie den Meinen, wo selbst nach mehr als 6 Jahren die übersandte Köf I mit Fonfara-Antrieb immer noch nicht wieder da ist. Vielleicht natürlicher Schwund?

Gruß

Woffi
Hallo Woffi,
das ist aber ein starkes Stück. Du hast in dieser Sache, trotz mehrmaliger Erinnerungen ( Mail Telefon ) nichts mehr von Deiner Köf gehört?
So etwas geht aber doch garnicht und kann doch nicht als Schwund bezeichnet werden.
Wenn man nach gewisser Wartezeit sein Ware nicht mehr erhält, kann das doch nur möglich sein, wenn diese erst garnicht dort angekommen ist. Doch nur bei Transportverlust, oder aber wenn man per Mail, Brief, oder Telefon auf die Ware verzichtet und sie dort verbleiben kann, ansonsten doch nicht
Ich habe die umzubauenende Modelle, bis auf eine ältere Roco V 290, welches nun von mir aus dort verbleiben kann, erhalten.
Wobei ich sagen kann, daß die Umbauarbeiten alle einwandfrei ausgeführt wurden und die Loks nun sehr gute Fahreigenschaften haben.
Allerdings kamen die Loks teilweise auch schon mal erst nach mehr als 2 Jahren zurück.
Geduld muß man schon haben und vielleicht hoffen, daß alles schneller, mit besserer Kommunikation ablaufen sollte.
Grüße
H-W

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Werni

Allerdings kamen die Loks teilweise auch schon mal erst nach mehr als 2 Jahren zurück



ob nebenberuflich oder nicht, aber das empfinde ich als viel zu lang.
Bei so einer Auslastung sollten dann wohl auch mal Aufträge abgelehnt werden...
Grüße
Peter
Hallo nochmal,
Danke für die Beiträge.

Ich hatte ja schon in vorherigen Threads über die Schnelligkeit und Kontaktfreudigkeit gehört.

Bei meinen Bestellungen kann ich mich auch nicht beschweren was die Lieferzeit angeht.
Bei 2 Loks ergeben sich aber Probleme, woraufhin mir das Angebot gemacht wurde die Loks zu ihm zu senden, damit er sich das ansehen kann. Ich hatte schon an einen Rückbau gedacht, um zumindest noch ein bisschen Freude an den Modellen zu haben.
Damals wurde mir eine Zeit von 2-3 Monaten in Aussicht gestellt.
Anfänglich habe ich auf meine Nachfragen per Mail auch immer recht zügig Antworten erhalten, aber jetzt herrscht Ruhe.

Gruß Micha
Hallo Micha,
nimm es erst halt mal so hin, wie es sich entwickelt hat. Ich bin mir siche, Du wirst die Sachen bestimmt noch wieder zurück bekommen. Kann halt dauern.
Grüße
H-W
Hallo,

da scheint aber einer seine Monopolstellung gehörig auszunutzen: Keine Antwort auf E-Mails seit April, Aufträge die auch nach 2 Jahren (!) nicht abgearbeitet sind, eine seit sechs Jahren verschwundene Lok und grundsätzlich ellenlange Lieferzeiten...

Es wird Zeit, dass die großen Moba-Hersteller auch in ihre älteren Modelle zeitgemäße Antriebe einbauen, dann ist man nicht mehr auf Kleinserienhersteller mit so einem "Service" angewiesen.

Kopfschüttelnde Grüße
Steffen
Ich würde gern mal das Gezeter hören, wenn wir Kleinserienhersteller alle von heute auf morgen ganz aufhören würden.
Modellbahn geht doch eh nicht, man verdient nichts dran., und die Modellbahner sterben bald aus.

Die Mühe, die man sich macht, steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis, wenn mal es realistisch betrachtet.

MfG. Kurt
Hallo,

bevor hier Missverständnisse aufkommen: Ich bin durchaus zufriedener Kunde bei diversen Kleinserienherstellern und diese möchte ich nicht missen...

Viele Grüße
Steffen  
Hallo,

meine Erfahrungen mit Stefan Glasmachers Schnecken sind positiv. Die erste Bestellung hatte ich nach ca. 4 Wochen, über Probleme haben wir dann am Telefon gesprochen. Er hat von sich aus auf seine hohe Auftragslage hingewiesen und davon abgeraten, ihm Modelle zu schicken. Habe ich dann auch sein gelassen.

In dem Sinne würde ich das hier:

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Steffen

da scheint aber einer seine Monopolstellung gehörig auszunutzen: Keine Antwort auf E-Mails seit April, Aufträge die auch nach 2 Jahren (!) nicht abgearbeitet sind, eine seit sechs Jahren verschwundene Lok und grundsätzlich ellenlange Lieferzeiten...



eher umformulieren in: "Da scheint aber einer Opfer seiner Monopolstellung geworden zu sein." Scheinbar fällt es ihm schwer, "Nein" zu sagen und Modellbahner mit ihren Wünschen im Regen stehen zu lassen. Folge: (Zu) Hohe Auftragslage mit schwer kalkulierbaren Wartezeiten. Wollte er seine Monopolstellung ausnutzen, würde er einfach die Preise drastisch erhöhen. Das könnte das Problem mit der zu hohen Auftragslage dann auch gleich mit lösen.

Trotzdem ist es natürlich so, dass niemand mehrere Jahre auf sein Modell warten gelassen werden sollte. Aber auch von mir der Rat: Einfach mal anrufen und mit ihm sprechen, auch nach Jahren. So, wie ich ihn kennengelernt habe, wird es sicher irgendeine Lösung geben.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

um auch für Hr. Glasmachers zu sprechen. Meine ersten Umbauten habe ich bei ihm vor Jahren machen lassen, als er wohl aufgrund der damals geringeren Internetdurchdringung deutscher Haushalte noch nicht so bekannt war. Das ging auch relativ schnell. Eines der Modelle war eine Arnold-Köf, die hatte die bekannten Zahnrad-Probleme (von denen ich noch nichts wußte). Er rief mich an, ob er das gleich mit beseitigen solle. Habe ich natürlich zugestimmt.

Später lief es bei mir dann auch so, wie ich oben schrieb. Udo hat es mit seiner Umformulierung wohl perfekt getroffen. Loks habe ich nicht mehr eingeschickt, sondern die Umbauten nach seiner idiotensicheren Anleitung selber gemacht. Wer nicht zwei linke Pfoten voller Daumen besitzt, kriegt das m.E. ohne Probleme hin.

Gruß
Rainer
Hallo

ich habe am 5.11. eine Bestellung aufgegeben, und bis heute auch noch keine Antwort erhalten.
Eigentlich klappte die beantwortung der letzten Zeit deutlich schneller, auch bei einer Problem Lok. Aber ich werde noch etwas warten und ihn dann nochmal kontakten.

Aufträge für Umbauten nimmt er doch eh keine mehr an, sondern hat da 2 Sercuce Dienstleister die das machen. Die Ergebnisse der Schneckenumbauten sind aber Top und empfehlenswert.

Gruß Detlef
Hallo,
heute abend habe ich eine Mail von Stefan Glasmachers erhalten. Er entschuldigt sich vielmals für die sehr lange Zeit ohne Antwort. Durch die äußerst umfangreiche Arbeitssituation kam es zu dieser, ja eigentlich unentschuldbaren Wartezeit.
Er ist der Zeit stark an der Aufarbeitung der Aufträge usw. und wird die Arbeiten alle ausführen. Auch meine  Roco V290 ist noch so weit ok, daß ein Umbau rentiert und folglich ausgeführt wird, also nicht Schrott.
Ich denke mal, Herr Glasmachers wird sich auch bei denen melden, oder bereits gemeldet haben, die noch auf Anwort etc. warten.
Viele Grüße
H-W
Hallo H-W,

genau so ist es, ich habe auch noch ein bestellung offen und vor etwa 2 Wochen scho eine solche mail bekommen.

Was ist denn mitr dein V290 das du es nicht selber machst ?
Ich habe schon 2 Stück mit der Schnecke umgebaut, war einfach.

Gruß Detlef
Guten Morgen,
Ich habe auch gestern eine Mail von Herrn Glasmachers erhalten, nachdem ich ihn vor ca. 10 Tagen telefonisch erreicht habe.
Bzgl. Der E44 konnte er damals nichts feststellen, kann sie jedoch auch nicht mitsenden.
Die E75 ist wie erwartet nicht fertig, jedoch wird er mir 2 gleichzeitg bestellte Umbausätze zusenden.
Immerhin was.

Für die E75 will er übrigens Ersatzblindwellen erstellen! Dies scheint auch für Andere hier interessant zu sein.

Gruß Micha
Moin!

Habe letzten Sonntag eine Email an H. Glasmachers geschickt und direkt geschrieben, dass ich meine Bn2 (Arnold 5502) umbauen und die Teile bestellen möchte.
Tags drauf kam die Rückfrage, welche Zahnräder genau verbaut sind, welche ich umgehend beantwortet habe.
Gestern, also drei Tage später lag die Sendung bei mir im Briefkasten!
Perfekt, mit Anleitung, dem Loctite Kleber und einem Gutschein für eine versandkostenfreie Lieferung innerhalb einer bestimmten Zeit.

Habe die Kleine gestern noch umgebaut und bin rundum hoch zufrieden!

Gruß
Reiner
Hallo !

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Für die E75 will er übrigens Ersatzblindwellen erstellen!"


Schön zu hören.....
Mich persönlich würds eher freuen wenn der Umbausatz fürs neue Schweineschnäuzchen verfügbar wäre.
Das hätte eine Geschwindigkeitsanpassung dringen nötig .

Angekündigt für 1.Quartal 12 , bestellt im Mai (e-mail) und seit dem nix......
Aber ich ruf halt alle paar Monate an und lass mich vertrösten, wenns nicht um die MOBA ginge hätt ich auf gut Österreichisch schon lang " den Hut draufghaut".
So ist halt die Toleranzgrenze deutlich höher als bei anderen Sachen

LG Erich



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;