1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wer würde so fahren ?

THEMA: Wer würde so fahren ?
Startbeitrag
twingo - 12.11.12 18:22

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 12. 11. 12 bis 14. 11. 12

Wer würde so fahren ?
Ich fahre was mir gefällt
72 Stimmen (48.65 %)

Nein auf keinen Fall
50 Stimmen (33.78 %)

Ja sieht lustig aus
19 Stimmen (12.84 %)

Ja habe ich schon so gesehen
19 Stimmen (12.84 %)

Ist nicht Vorbild getreu
11 Stimmen (7.43 %)

Weiß nicht
8 Stimmen (5.41 %)


Insgesamt 179 Stimmen von 148 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hi !

Hier mal eine Umfrage die vielleicht den ein oder anderen irritieren könnte.
Ist eine Spontanidee von mir

Gruß Thomas

Nachtrag ich meine natürlich die Zugzusammenstellung.

http://www.youtube.com/watch?v=a0ZalzCC7Ps



Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,
ich kann mit der Frage nichts anfangen. Was meinst Du??
- Zugzusammenstellung?
- Gleisbau?
- Enge zur geputzten Wand?
- abgebügelt fahren?
- Fahren ohne Oberleitung?
- Fahren in 2. Ebene?
- Mastabstände?
- schummrige Beleuchtung?

Gruß
J.
Hallo Thomas,
vielleicht solltest Du Dir ein paar Sekunden Zeit für erhellende Worte nehmen und nicht alle rätseln lassen. Schließe mich #1 an.
Gruß Reinhard
Moin,

Sommerloch war doch erst. Ach ja, es wird schon wieder früher Dunkel.

Gruß Herbert
Hallo,

Ich vermute mal, Thomas meint die Kombination aus "Dispolok" und roten Regiowagen...

Und nein, ich würde nicht so fahren. Ich fahre zwar nicht strikt nach Vorbild, aber das ist mir dann doch etwas zu bunt.

mfg
Hauke
Er meint wohl die Zugzusammenstellung.....die sieht furchtbar aus!!!

Gruß
Uwe
Hallo,
ich weiß nicht, was ihr habt. Auf der RE-Linie Halle (Saale) - Erfurt ist das normal, dass Dispo-Tauri (gelb und schwarz) mit roten Flachwagen unterwegs sind. Im letzten Jahr fuhren da auch Dispo-189er mit. Planmäßig waren bis Ende diesen Jahres ursprünglich DB-182er vorgesehen, aber da es davon nur 25 Stück gibt, waren die roten Tauri nicht wirklich lange im Einsatz.
Gruß Peter
Besser als alles rot
Warum nicht, wahrscheinlich hat eine der "alten" DB Loks mal wieder einen Schaden

ich fahre auch was mir gefällt, auch mal verkürzte alte Lima/Minitrix D-Zug-Wagen, dass Leben und Alltag ist ernst genug, aber ich sage immer jedem wie es gefällt!

Grüße andreas
@Zyniker: Ich dachte, die 182 sind jetzt beim RE200 gelandet?

Google-Bildersurche wirft RE mit schwarzer 189 und IC mit gelber 182 aus - wo muss ich für "mit Fotobeweis nehm ich den" ankreuzen? :)
Spielt das bei der Anlage eine Rolle?
Hallo  Modellbahnfreunde,

der DB fehlen Wagen, der DB fehlen Lokomotiven;
Auf der DB Hauptstrecke Stuttgart München, Südbahn Friedrichshafen, Kempten Oberstorf usw.
Macht euch einmal die Mühe wandert diese Schienenstränge entlang und ihr werdet euch wundern welch abenteuerlichen Zugzusammenstellungen unterwegs sind!!  Abgesehen vom Container Verladebahnhof in Beimerstetten/Dornstadt mit sehr unterschiedlichen privaten Lokomotiven. Dampfloks mit Museumswagen blau beige, Restaurantwagen (Aufschrift stimmt) in rot daneben blaue Schnellzugwagen , Nahverkehr mit Eilzugwagen noch in grün; IC mit bunten Österreichern und deutschen weissen Wagen mit rotem Balken.
Warum soll mich verblüffen was Thomas (Twingo) auf seinem Bild zeigt.
Also vorbildlich fahren nach der Devise Bundesbahn -  ist mit fast allem möglich -. Natürlich fährt die DB auch mit  korrekten Garnituren IRE - Sprinter, ICE, aber Leckerbissen sind die beschriebenen abenteuerlichen Garnituren allemal.

Weiterhin viel Spass und mein Motto fahren was vorhanden ist und was gefällt. Es ist ein Hobby und wenn ein Modellbahner meint er will fahrplanmässig, vorbildgerecht nach Dienstvorschrift fahren warum nicht .

Mit freundlichen grüssen

Klaus  
@HoMaBe: Zeig mal deine Module!
Hallo,

Also die Umfrage finde ich irgendwie sinnlos, weil diese könne durch ein wenig Recherche (sogar "googeln" ins Netz) vermeidbar. Die Kombination 182.5 Dispolok / MRCE in silber/gelb oder später in schwarz und DB Regio Wagen ist vorbildlich, gabs auch mit CNL, EN oder IC, also auch mit andere Wagenarten.

Am liebsten mietet aber die DB Regio seine Loks bei Angel Trains und diese sind i.d.R. 185 oder 186er.

Der Zug wurde ich trotzdem nicht so fahren lassen - mir kommt keine olle Minitrixlok, eher eine Karikatur dieser schöne Baureihe, auf die Anlage mehr!

VG
Horia
Hi Kai @ 9

Ist eigentlich ganz einfach, denn diese Kombination fährt wirklich so.
Also ist Antwort 5 richtig.

Hier ist der Beweis eigentlich wollte ich es erst später zeigen.

Ab 5 : 20 min http://www.youtube.com/watch?v=PfB_pd38KNI

Herbert @3 das hat mit Sommerloch nichts zu tun auch nicht, dass es dunkler wird, aber vielleicht mit etwas Vorbildwissen.

Mir ist eigentlich der Gedanke erst gekommen als ich die drei Halberstädter mit Wittenberger Steuerwagen mal wieder fahren lies, Zuglok war als erstes eine 229.

Gruß Thomas

PS aber wer will kann natürlich weiterhin abstimmen und Bitte nicht sich vom Video beeinflussen lassen.

Hi Horia !

Es ist eigentlich eher eine Spassumfrage, also bitte nicht so ernst nehmen.

Gruß Thomas

Hi,

Wäre das ernst genommen, wäre auch kein da gewesen!

    

VG
Horia
Ah, wenn du die "richtige" Antwort schon kanntest, warum tauchte bei der Umfrage dann
"Habe ich schon so gesehen, fahre ich aber trotzdem auf keinen Fall, weil es mir weder gefällt noch lustig ausschaut, obwohl es vorbildgerecht wäre."
nicht mit auf?! Du wolltest es spannend machen, wie?
Wegen der Nöte der Bahn kann man mittlerweile wirklich alles zusammenkuppeln. Danke Bahn - DB !?!

Gruß Felix B.
Hallo,
mir fehlte unter den Antwortmöglichkeiten "Nicht meine Epoche". Also, ich fahre, was mir gefällt, aber diese Kombination würde ich "auf keinen Fall" auf meine Anlage stellen, sie ist mir einfach zu neu.
Gruß
Friedhelm (der schon mal eine bayerische Lok bei einen preußischen Güterzug Vorspann leisten lässt)
Hi HoMaBe @ 10

Schon wieder so ein Perfektionist.

Schade finde ich nur, dass es immer wieder einige schaffen, sich bei mir unbeliebt zu machen.
Wie soll ich denn Deine Antwort deuten.
Ich zeige wenigsten was ich habe, muß ja nicht jedem gefallen aber so eine abfällige Antwort, muß nicht sein.
Sorry wer austeilt muß auch einstecken können, dass ist dann wirklich ware Größe.

Thomas




Hallo Thomas.

Du stiftest Unruhe unter den Nietenzählern und Pufferküssern.

Weiter so. Unser Vorbild - die Bahn -ist ebend genauer als viele Heimanlagen.

Gruss Siegbert
Hi Siegbert !

Genau,das Vorbild was die Fahrzeuge betrift, kann ich nachbilden, ok das Outfit an dem kann man noch arbeiten.
Aber wir haben unseren Spaß auch auf einem Kneipentisch.

http://www.youtube.com/watch?v=Ggi50wNhsMg

Übrigens Dein Wagen fühlt sich richtig wohl.

Gruß Thomas


Tante Google findet sogar das passende Vorbildfoto:

http://www.abload.de/img/dsc_9382nouak.jpg

Gruß Lothar
Hi !

Mein YouTube Kanal hat auch noch etwas beigesteuert.

http://www.youtube.com/watch?v=a0ZalzCC7Ps

Gruß Thomas

Hallo an Alle,

ich habe da eine Frage, die Off-Topic ist.

Im Viedo von Thomas #14 ist ab 2:14 ein Erzzug zu sehen,
der in 3er-Gruppen mit fester Kupplung bzw. mit einer
automatischen Kupplung gebildet wurde.

Fährt dieser Zug als Industriezug zwischen 2 Betriebsteilen
hin und her, und wie werden diese Wagen, sofern notwendig,
in normale Güterzüge integriert?

Vielen Dank für die Antworten.

N-Grüße

Klaus.
Hallo!

Die Zugzusammenstellung ist kein Problem, Regio hat schon öfter Dispoloks angemietet. Ich würde trotzdem nicht so fahren, denn entweder mit Oberleitung oder keine Elloks. Aber wenn's dir so gefällt...

Grüße
Jens
Hallo Thomas,

Habe am 249 am Samstag nur drei Wagen - alles 2. Klasse - gehabt, 2 x PKP, 1 x DB .
Sehr Modellbahnfreundlich.Sonntag fuhr er dann in Planlänge mit 5 Wagen.

Gruss Siegbert
Hallo,
eigentlich ganz egal wie die Frage gemeint ist...solange der Besitzer mit der Anlage zufrieden ist,ist doch alles in Ordnung

Gruß
Thomas

Hi Siegbert !

Da habe ich ja was versäumt, dass muß Dich ja beim beschleunigen richtig in dem Sitz gepresst haben.  
6,4 MW für drei Wagen Klasse, zum Glück hast Du ja den Schleuderschutz.

Gruß Thomas


Hi Thomas,

War kein fahrender Computer,nur BR 120 101-1 frisch vom AW Dessau.

Gruss Siegbert,

der jetzt wieder zur Nachtschicht geht, - PKP Taurus Fahren beim EC 40 / 41 mit 6 Wagen.
Hi !

Noch mal hoch geholt.  

Es geht auch mit schwarzen 185er .

http://www.youtube.com/watch?v=fs8XZpgX1MI

Gruß Thomas
Hallo Thomas

Fahre Vorangig alles mit dem Bundesbahn Keks aber auch bei mir gibts einige Aussreisser.
meißten sind das ausgefallene Züge die im Vorbild nicht lang unterwegs waren .
Die man gerne wieder fahren sehen möchte als abdamit aud die MOBA.


Mfg.rheinpfeil21


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;