1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bobby-Car in N?, Fusion Märklin- Simba

THEMA: Bobby-Car in N?, Fusion Märklin- Simba
Startbeitrag
minow24 - 14.11.12 08:31
Hallo an alle,

gibt es jetzt bald auch Bobby-Cars in Spur N

http://wirtschaft.t-online.de/bobby-cars-und-ei...in/id_60904280/index

Gruß,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------

Hallo,

habe es eben auch im SWR3-Radio gehört. Ich finde es gut das ein Deutscher Investor gefunden wurde, die Fa. kommt ja aus dem fränkischen Fürth.

http://simba-dickie-group.de/de/die_gruppe/historie.shtml

Wenn das klappt sieht auch die Zukunft von Minitrix wieder besser aus.

Grüße
Markus
Moin,

dann müsste Simba-Dickie nur noch nach Nürnberg umziehen, dann passt langsam wieder alles und die Mobahersteller kommen wieder dort hin wo sie hin gehören...

feixt
Roger

p.s.
ich weiß, das wird schwierig mit den Visa zwischen Nürnberg und Fürth....
@ Micha

Bobbycars in N wird es nicht geben, aber welche aus Druckguß und mit Schleifer

an aufblitzenden Lampen beim Fahrtrichtungswechsel wird noch gearbeitet ...
Hallo,

ich sehe vor meinem geistigen Auge schon eine Bobby-Lok, also ein Bobby-Car in Form einer Lokomotive. Ob dann auch Pickelgleis in der Bobby-Spurweite angeboten wird?

Grüße,
Dietmar
Vielleicht gibt es dann auch den Bobby-Car digital?
Und Minitrix heisst dann MiniCar?

Gruß
Peter
Hallo,

@Chairo: Gibts schon: https://www.bahnshop.de/junior/24/big-ice-bobby-train

Grüße
RF
@RF:
Soll noch einer sagen, für die Nachwuchsförderung bei den Modellbahnen wird nichts getan!

Grüße,
Dietmar
Hallo,

die Bobby-ICE sind schon seit Jahren in Märklins Erlebnisweltmuseum im Einsatz. Wenn das mal nicht schon ein Zeichen war?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
zumindest für mich als Laien verwunderlich,das gerade jetzt Märklin verkauft werden könnte.Als es der Marke wirklich schlecht ging,konnte man nicht verkaufen und nun hat man sich selbst saniert und scheint eine schöne Braut zu sein.Bekommen die Gläubiger auf jeden Fall nocheinmal richtig Geld für Märklin und das ganze bleibt sogar eine deutsche Firma.Möglicherweise sogar eine gute Lösung für Märklin und Ihre leidgeprüften Mitarbeiter??

Gruß
Thomas
Hallo Ihr,

jeder Käufer von Bobby-Car hat dann Pickel im Hof oder Wohnzimmer.

Gruß Frank U
... oder gibt's in Zukunft Märklin- und Minitrixbahnen aus Holz?  
(Eichhorn gehört schließlich auch zum Konzern!)

Gruß

Eher andersrum: Die Holzschienen haben demnächst kleine Pickel obendrauf und die Holzbahnloks leuchten kurz, wenn man in die andere Richtung fährt...

Grüße
RF
Hallo,

aus dem Schwabenländle..............kommt folgende Nachricht!

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=...84/g3t0wn/index.html

Auch zum anhöhren, auf die Starttaste in der schwarzen Leiste klicken.

Quelle : SWR

Gruß Simon

Im Grunde fände ich es gut......

Gruß
Uwe
Lt. Nürnberger Nachrichten vom 15. November 2012 will Simba-Dickie Märklin einschließlich LGB und Trix tatsächlich übernehmen. Sollte der Deal zustande kommen würde dies dann das größte Spielzeugunternehmen mit Sitz in Deutschland bedeuten. Eine entsprechende Absichtserklärung liegt dem Märklin-Insolvenzverwalter bereits vor. In Fürth prüft man derzeit die Bücher des Göppinger Modellbahnherstellers und hofft "bis Februar oder März" zu einer Einigung zu kommen.

Natürlich kann man jetzt schlecht sagen, was genau das für die Zukunft aus unserer Sicht insbesondere für Minitrix bedeuten würde. Ich meine aber, dass man eventuell vorsichtig optimistisch sein darf. Ein großer Konzern kann eventuelles Schwächeln eines Teiles seiner Marken und Abteilungen z.B. eher ausgleichen. Vielleicht bekommt Minitrix so auch "etwas mehr Leben" eingehaucht.

Der Deal ist noch nicht in "trockenen Tüchern" und ob es gut oder vielleicht sogar eher schlecht für uns N Modellbahner wäre, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum vorhersagen.

Grüße,

AR
Wie viel 'mehr Leben' darf's denn nun noch sein?

Bei Trix/Märklin habe ich:
- Eines der modernsten Digitalsysteme MS2 / CS2 / iPad / iPhone
- Eine zukunftsweisende neue Schnittstelle in N
- Die ersten serinemäßige 'kurze' Lok (BR218) mit Sound und Lichterfirlefanz
- Ein großes Sortiment zu akzeptablen Preisen

Also ich bin zufrieden.
Also ich würde den Deal sehr begrüßen, wenn er in trockene Tücher kommt.
Ich schätze, dass dann auch Bewegung in den Handel kommen wird.

btw: die ganzen teils gehässigen Bemerkungen wg. Märklin und deren System finde ich schon ziemlich absurd. Sich über den Marktführer so hochnäsig lustig machen heißt den Markt nicht verstehen...
Grüße
Peter

Nachtrag: Gut, zugegeben - manchmal versteht auch Märklin den Markt nicht so ganz

Salü zusammen,

träumen wir mal ein bisschen, vielleicht fände man im neuen Grosskonzern noch ein paar Euros, im eine neues N-Gleissystem zu entw...
Ach , ich glaube, das vergessen wir besser gleich wieder .

Mit Gruss

Walo
Hi Walo,

Ein C-Gleis in N? Warum nicht? Ein Vorteil zum Beispiel: Keine störenden Schienenverbinder mehr!

Nicht "vergessen" sondern fordern!

Beste Grüße

Christian H.

PS.: Wenn Kato und Tomix immer beliebter werden, wird man sich bei MäTrix wohl mal was einfallen lassen müssen!
Das wär toll aber wie sollte das aussehen ? Ich denke da nur an Roco die ehemals ein "braunes" GEO-Line Gleis auf den Markt bringen wollten und die H0er haben sich so lange den Mund zerrissen und geschimpft bis es doch wieder "C-Gleis" -farben war ... tja so isset eben ... die besten innovationen werden vom Markt kaputt geredet

Grüße
Patrik
Hallo Patrik,

ich benutze das Trix-C-Gleis für die H0-Teppichbahn und bin von der Robustheit und der geschlossenen Optik begeistert. (Die Schwellen sind übrigens braun, wie es beim Märklin-C-Gleis aussieht weiß ich nicht). Ich denke bei MäTrix würde man auf die Erfahrungen mit dem H0-Gleis zurückgreifen. Ein fertiges Böschungsgleis ist natürlich immer ein Kompromis, da es ja sowohl dem Spielbahner als auch dem "Profi" gerecht werden soll.

Die Roco Geo-Line-Gleise waren bestimmt günstiger(?), wirkten aber u.a. durch die Schienenverbinder und die sehr helle Böschung wie ein Rückschritt.

Beste Grüße

Christian H.

Das wäre die beste Nachricht die sich auch die Händler wünschen...oder ich sage mal lieber hoffen.

Ich hoffe dann nur auf eine vernünftigere und gesündere Geschäftspolitik.
Zur Zeit ist es eher so das die kleinen Händler kaputt gemacht werden..und nur so genannte Big Point Händler je Bundesland wohl hochgezogen werden.
Eine Geschäftspolitik die mehr krank als Gesund ist.

Aber eines ist auf jeden Fall positiv für unsere Spur N (Minitrix ). Die Produktion und Neuheiten wird seitens Trix mehr auf Spur N als auf H0 umgestellt. Der Anteil wird deutlich höher werden.

Man darf gespannt sein..zur Messe Nürnberg wissen wir vielleicht schon mehr.

Gruß Ingo
Laaangfristig - mal sehen, ob da der lange Atem da ist

http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/ROUND...chstumsplaene-841927

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;