1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MoBa blind steuern

THEMA: MoBa blind steuern
Startbeitrag
N-Jack - 14.11.12 11:36
Hi,

ich mache gerade mal ein, zugegebenermassen mutiges, kleines Experiment. Ich habe mich von meinem Büro per RDP mit meinem PC im Eisenbahnkeller (alles inHouse) verbunden, Traincontroller gestartet und steuere die Anlage jetzt quasi blind. Es ist fast so, als wenn man in TC den Simulator benutzt oder evtl. in einer Leitstelle sitzt und den Verkehr überwacht, Überraschungen fen

Gruß
Karsten

Hi Karsten,

wenn du jetzt noch eine Internet Verbindung einrichtest und mir die TC Datei schickst, könnte ich auch bisschen mit deiner Eisenbahn spielen!!

Lässt du mich mit deiner Eisenbahn spielen, lass ich dich mit meiner Eisenbahn spielen !!!

Wär doch aber mal einen Versuch wert ?? Wir haben beide die gleichen Steuerungsvoraussetzungen.

Gruss Klaus

meine Eisenbahn:



Die von maNNikla zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

es gab mal eine Art Forschungsprojekt, da war in einer Uni eine Moba-Anlage aufgebaut, die man über den Browser steuern konnte. Das Projekt ist inzwischen eingestellt, ich kann mich auch leider nicht mehr an die URL erinnern.

Grüße
RF
Hallo Karsten,

jetzt fehlt dir nur noch ein wenig Videoüberwachungstechnik und die kannst den Keller versiegeln lassen.



Schöne Grüße, Carsten
Jow, und einen Roboter, der mir stehen gebliebene Züge/Loks wieder anschiebt oder Entgleiste wieder aufgleist.

Gruß
Karsten

P.S.: Ich kenne ja langsam eure Gedankengänge hier, nein, meine Frau stellt sich nicht für solche Tätigkeiten zur Verfügung.
Karsten,

Hast du die Möglichkeit die Stromversorgung fernzubedienen?

Gruß,

Julien
Hallo RF

es handelte sich um die Uni Freiberg. http://rr.informatik.tu-freiberg.de/index.php?con=home&lang=ger&js=1
Ich fand das damals ziemlich interessant. Aber es gab auch noch eine andere "Internet-Modellbahn". Ich glaube, das war sogar auf privater Basis. Leider habe ich die Internetseite nicht in meinen Favoriten.

Gruß
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;