1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Götterdämmerung mit 145 023 in Saarmund Video

THEMA: Götterdämmerung mit 145 023 in Saarmund Video
Startbeitrag
twingo - 14.11.12 20:30
Hi !

Hier mein Sichtungsvideo vom 14.11.2012 aus Saarmund bei Berlin.

http://www.youtube.com/watch?v=R5ivvfUNeHA

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Der Russe am Schluß war eine 241 ?

Gruss Siegbert
Hi Siegbert !

Jo war es. 241 338 - 3

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.b...CEMQ9QEwAw&dur=0

Und ein drehender ICE 2, finde ich wie gesagt echt lustig, fahren um halb Berlin, nur um richtig am Bahnsteig zu stehen.

Gruß Thomas
Hi,

Drehfahrt mach ich Freitag wieder,vorher Dresden mit Hungaria zurück.
Drehfahrten machen wir mehrmals am Tag planmäßig und außerplanmäßig einschließlich IC / EC.
Ich habe mit 2 Tfz sogar schon mal einen Speisewagen über Köpenick / Grünau gedreht,sodaß die 1. Klasse schneller zu den Sitzen kam.Die längste IC Drehfahrt mit 126 km Donnerstags von Hauptbahnhof Tief über Gesundbrunnen-Pankow-Schönfließ-Falkenhagen-Priort- Wildpark-Saarmund -Schönefeld-Karlshorst nach Rummelsburg.-wie Urlaubsreise.

Gruss Siegbert

Die von loki fbln zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hi Siegbert !

Na, dass nenne ich dann mal einen Klasse Arbeitstag, einfach so im Speckgürtel rumfahren.


Gruß Thomas
Das Heißeste ist ja die 143 mit dem Doppelstockwagen und dem normalen Steuerwagen. Das bau ich mir auf der Anlage nach, da sag nochmal jemand kurze Züge wären nicht vorbildgetreu
Hallo zusammen,

schöne Aufnahmen, Thomas, besonders die Flesichmann 145

Ist ja interessant mit den Drehfahrten. Wieder was gelernt


Grüße

Jörg
Hallo alle miteinander,
das mit den Drehfahrten hätte ich mir auch so nicht vorgestellt !

Hier eine Frage zu einem ähnlichem Thema der "großen" Bahn:
Warum passiert es ständig, dass man (meist bei Fahrt mit ICE) das leidige Textband lesen muss: "Wagenfolge in umgekehrter Reihung" - oder so ähnlich ??  Da rennt man dann mit Gepäck von Abschnitt A  gefühlte 200 m zu Abschnitt D ...

Fahren die ICEs nicht "shuttlemäßig" hin und her? Und wenn Kopf gemacht weren muß weiß man das ja und kann die Wagenanstandsanzeiger entsprechend ausdrucken.

Das dürfte jetzt was für die Insider sein..
meint
Joachim
Hallo Joachim,
da die ICE`s häufig von einer Linie auf eine andere wechseln (z.B. ICE 1 von München-Kassel-Berlin auf Berlin-Hamburg) sind die o.g. Drehfahrten u.U. notwendig. Wenn nun der planmäßig vorgesehene Zug aus welchen Gründen auch immer nicht eingesetzt werden kann, wird ein Reservezug genommen. Wenn die planmäßigen Wartungsarbeiten im Werk etwas länger dauern kann es auch passieren, dass die Züge getauscht werden. Auch kann es Probleme gebetn, wenn die Strecke gesperrt ist und die Züge daher verspätet ins Werk kommen.
In allen Fällen ist dann nicht der planmäßig vorgesehene Zug im Einsatz. Dies kann dann dazu führen, dass der entsprechende Zug verkehrt herum gereit ist.
Auch kann es passieren, dass eine andere Baureihe eingesetzt wird. Zwischen Berlin und Köln fahren z.T. anstelle der ICE 2 ICE-T. Einige Umläufe werden zeitweise sogar offiziell auf eine andere Baureihe umgestellt. Grund für die offiziellen Umstellung ist der Mangel an der entsprechenden Baureihe, die z.B. durch kürzere Untersuchungsinterwalle (die böse Achse) oder auch zusätzliche Reserven (z.B. für den Winter). Aufgrund des Fahrzeugmangels wird z.B. auch ein ICE-Paar Berlin-Saaletal-München am Samstag als IC statt ICE-T gefahren.
So, ich glaube, dass reicht vorerst als kleiner Einblick.
Gruß Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;