1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Magic Train

THEMA: Magic Train
Startbeitrag
brummi - 16.11.12 19:33
Hallo Gemeinde !

Gibt es eigentlich noch den Magic - Train von Fleischmann ?

Brummi

hallo Brummi,

wir werde für Dich mal in den aktuellen (online) Fleischmannkatalog schauen und Dir dann das Ergebnis schriftlich mitteilen.

cheers
D-AMUR
Hi Richard,

Magic-Train ist seit 2009 leider Geschichte. Hat mich sowieso gewundert, daß Fleischmann aus Märklins Reinfall mit dem Minex* System nix gelernt hat. Nun ja, zumindest hat sich M-T 15 Jahre am Markt gehalten. Beide sind jetzt ein Fall für die "Bucht"- viel Glück!

Beste Grüße

Christian H.

* http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rklin#MINEX

Hallo Peter !

Da ich der deutschen Sprache mächtig bin und eine Suchmaschine bedienen kann, außerdem weiß wie man Fleischmann buchstabiert kannst du sicher sein, daß ich da schon selbst nachgeschaut habe.

Fazit: Eine durchaus ernst gemeinte Frage zieht in diesem Forum nicht unbedingt eine qualifizierte Antwort nach.

Hallo Christian H. Danke für die Auskunft.

Richard
Hallo,
leider gibts Magic Train nur noch als Restposten bei einigen Händlern.Als O-Schmallspurbahn war für die 0 Bahner die Bahn ideal.

Gruß
Thomas

Hallo Brummi,

gibt es fast ausschließlich nur noch in der Bucht, habe mich gerade kürzlich selbst mit 3 Loks und einigen Wagen eingedeckt, es gibt dort durchaus vernünftige Angebote- auch Sofortkauf.
Passende Ergänzungen ( Metallradsätze, Inneneinrichtung für die Personenwagen) bietet Kleinserienhersteller Herr Mäder aus Halle/ Saale.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!

Viele Grüße aus Halle
Uwe
Danke an alle !

Ist schade, daß so etwas verschwindet. War bestimmt ein guter und auch preiswerter Einstieg in die große Spur.

Schönes Wochenende

Richard
Hallo Richard,

ja, es ist sehr schade, daß es den meiner Meinung nach besten Einstieg in das (H0-) Modellbahn-Hobby nicht mehr gibt. Vielleicht war es zu unbekannt, daß in die Personenwagen die beliebten dänischen Minifiguren perfekt sitzen können und es daher eine perfekte Ergänzung ist - vielleicht war es am Markt falsch positioniert (Spielwarenläden und Kaufhäuser wären ein besserer Platz gewesen, als Modellbahnläden). So ging halt auch Magic Train den Weg aller speziellen Kindermodelle der letzen Jahrzehnte.
Daß über den Bedarf produziert worden ist, merkt man an den Rabatten bei den überall zu erwerbenden Modellen.

Viele Grüße

Uwe
(Dessen Sohn dieses Weihnachten mit Magic Train starten wird - damit Papas N-Fahrzeuge etwas geschont werden.)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;