1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Brawa Halberstädter Personenwagen

THEMA: Brawa Halberstädter Personenwagen
Startbeitrag
Tobias - 16.11.12 21:30
Hallo,

ich habe mir diese Woche drei Halberstädter Personenwagen von Brawa in Verkehrsrot gegönnt. Dies sind im einzelnen der 2.Klasse Byz 438.4, der 1./2. Klasse ABy 407.1 und der Steuerwagen Bybdzf 482.1. Als Brawa-Neuling im Bereich Rollmaterial war ich über die, meiner Meinung nach, sehr gute Qualität äußerst positiv überrascht. Mir gefallen die Modelle mit ihrer Detailierung außerordentlich gut. Auch das, was an Zurüstteilen mit in der Umverpackung beiliegt ist toll (in der Länge austauschbare Faltenbalge sowie diverse Leitungen für Strom).

Beim Zurüsten dieser Anbauteile gibt es einen Generator, der in der Bedienungsanleitung die Nummer 27 trägt, welchen man laut Zeichnung an den Drehgestellen befestigt. Leider ist aus dieser Zeichnung nicht genau ersichtlich, wo genau dieser Generator hin soll. Weiß jemand etwas genaueres darüber?

Mir haben die Modelle in den paar Tagen schon viel Spaß und Freude bereitet, so dass die drei Wagen um mindestens einen Weitern ergänzt werden

Grüße
Tobias

Hallo Tobias,

verstehe das Problem nicht ganz. In der Explosionszeichnung der "Bedienungsanleitung" ist das Teil 27 doch in montiertem Zustand und daneben in gleicher Position noch mal als Einzelteil dargestellt. Genau da muß Teil 27 hin. Für mich ist die Darstellung eindeutig.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort. Nachdem ich mir nochmal genau die Bedienungsanleitung angesehen habe, ist mir es sofort und auf anhieb aufgefallen, wo ich den Generator plazieren muss. Eigentlich völlig simple und logisch. Manchmal passiert es, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Heute bekommen sie von mir noch Kurzkupplungen von Fleischmann spendiert und warten nur noch vorübergehend auf eine  geeignete Lok, da ich mir verschiedene Loktypen davor vorstellen kann.

Gruß
Tobias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;