1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Peco-Weichen

THEMA: Peco-Weichen
Startbeitrag
Gustl - 18.11.12 11:41
Hallo N-Bahner
gibt es von Peco keine Weichen mit Betonschwellen ? oder finde ich nur  nix...

lg
Gustl


Hallo Gustl,

Peco-Weichen mit Betonschwellen gibt es nicht.

Gruß Hans - Joachim
Nachdem es sowas im Vorbild erst ca. 10 Jahre in größerer Zahl gibt, dauert es dann sicherlich nochmal 10 Jahre bis zum passenden Modell. :)
Danke Joachim, wirst wohl ( leider ) recht habenn..
was macht man in so einem Fall ? Die Holzschwellen anstreichen ? oder ists im Original eh
auch so....

lg
Gustl
Auch beim Vorbild gibt es auch Weichen mit Holzschwellen an Stellen wo der "Rest" in Beton gebaut ist.

Das Anstreichen der Schwellen kannst Du ja mal probieren. Foto bitte einstellen

Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
anstreichen geht prima. Sieht, so finde ich, ganz gut aus. Was sagt Ihr:

Gruß aus Berlin


Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wenn man nicht mit der Nase drauf gestoßen wird, sieht man's nicht - den Rest erledigen dann Schotter und vor allem Rost-Farbe (die is ja praktischer Weise wieder braun ;). Da Pecos Betonschwellen eh nicht so ganz der B70-Form entsprechen, muss man sich auch nicht mit unterschiedlichen Längen herumschlagen.
Alles gut Schotter rein und gut ist. Wer genauer hinschaut und rummeckert, darf gerne deutsches Schwellenband schnitzen

Gruß
Klaus
Hallo Ralf
ein bekannter Bayer würde sagen :

kau ma lossn...gg
schaut gut aus, ja...mach ich auch, welche Farbe benutzt du ?

LG
Gustl aus dem WV
Schau an, da Gustl...
(ick kann och Fremdsprachen)
Benutzt habe ich Farbe von TamiyaColor Deck Tan XF-55, ein sehr helles beige. Finde, das passt gut zu den Peco-Gleisen.
Ein Lob von so weit unten, da kann ick mir ja watt druf einbilden.

Gruß aus Berlin
Ralf
Hallo Ralf
lass dich nicht täuschen, ich komm aus dem Weinviertel, und das is in Österreich...gg !
www.weinviertel.at
danke für die Auskunft..

lg
Gustl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;