1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Aussteller von Anlage Messe Köln 2010 gesucht

THEMA: Aussteller von Anlage Messe Köln 2010 gesucht
Startbeitrag
loni - 18.11.12 17:18
Moin,

ich habe auf der Modellbahn Köln 2010 eine Anlage gesehen, von der ich mir mehr Informationen wünsche. Leider habe ich nur drei Fotos davon gemacht. Daraus kann ich leider nicht auf den Aussteller schließen.

Hat jemand von euch einen Tipp? Oder hat jemand noch mehr Bilder gemacht und könnte mir diese mailen? Auch der Gleisplan interessiert mich brennend.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Loni

Die von loni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Loni !

Wenn ich mir so das Umfeld der Anlage, also Hinter- und Nebengrund , betrachte und versuche die Plakate zu deuten, dann noch die Bauweise also ich tippe mal auf MESSEANLAGE von TRIX.

richard
Ahoi,

das müsste eine Anlage von Trix sein. Kurzes Googlen ergab dann folgendes:

http://www.modellbahn-cafe.de/anlagen_messe_do_2010_2.php
http://www.modellbahn-cafe.de/anlagen_messe_koeln_2010_2.php

Dort etwas runterscrollen. Dann findet man dann das passende Bild. Gleisplan leider nicht dabei.

Gruss
Jens


Genau, minitrix anlage von die schiefe ebene

zb: http://www.eisenbahn-europa.de/31_Modelleisenb...Schiefe-Ebene_01.htm


mfg,
Guus
Vielen Dank. Das ist die Minitrix. Jetzt hoffe ich nur, noch weitere Bilder zu erhalten . Es ist schon toll wozu ein solches Netzwerk in der Lage ist. Vor zehn Jahren hätte ich wohl nie herausgefunden, von wem diese Anlage stammt.

Vielen Dank noch einmal an Guus, Jens und Richard!
Hallo Loni,

ich war gestern in Stuttgart und hab von der Messeanlage ein paar Fotos gemacht. Es dürfte sich dabei ebenfalls um die von dir gesuchte Anlage handeln.


Viel Spaß und liebe Grüße
Helmut

Edit: Weitere Bilder hinzugefügt und zufällig aufgenomme Personen im Hintergrund unkenntlich gemacht.


Die von macfan160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Trix-Messeanlage mit einer Fleischmann-Drehscheibe *G*
Hallo Helmut,

vielen Dank. Das ist ja wirklich phantastisch. Da sind genau die Bilder dabei, die mir fehlen. Könntest du mir diese auch einmal mailen oder irgendwo zum Download zur Verfügung stellen?

Mir gefällt der obere Teil besonders gut. Die lange, geschwungene Führung mit Flexgleisen, der kleine Bahnhof und dann zurück. Bisher habe ich aber den Gleisplan nicht ganz ableiten können. Deine Bilder werden mir dabei helfen. Da ich selbst viel Gleis baue, stehe ich auch vor dem problem, die einzelnen Strecken voneinander abzugrenzen. Auch das ist bei dieser Anlage meiner Meinung nach gut gelungen - zumindest werde ich mir zutrauen, das nachzubauen .

Noch einmal vielen Dank!!!
Loni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;