1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Hornby/Arnold Auslieferung November 2012

THEMA: Hornby/Arnold Auslieferung November 2012
Startbeitrag
Kai F. Lahmann - 21.11.12 18:29
Hornby hat man wieder ein paar Auslieferungen angekündigt, darunter sogar eine (halbe) Formneuheit: http://www.hornby.de/news.php?id=77

Bin ja mal gespannt, wie weit die beiden Loks überarbeitet wurden - Schnittstelle, Schwungmasse und ähnliches Hightech gibt's ja wohl nicht.

Die Kühlwagen sind ansonsten auch interessant:
- Der Tehs 50 (u.a. HN6223) ist der UIC-Typ 2 und als solcher absolute Massenware (Baujahr ab 1953). Das Modell (das offenbar schonmal da war, ich aber noch nicht kenne) sieht schon auf den Fotos grandios aus (man beachte die Hebel am Fahrwerk oder die kleinen Details am Dachende!) und ist als solcher eine schöne Ablösung für das doch deutlich einfachere Fleischmann-Modell.

- Der Ibblps 379 (u.a. HN6221) ist ein wärmeisolierter Gbs 254 (die wenigen DB-eigenen sind Bj. 1966, da der Gbs ein UIC-Typ ist gab es ähnliche aber sicherlich anderswo auch). Wenn jemand Vorbild-Fotos der ganzen Varianten findet, her damit. Mal sehen, wie viel an dem Modell gemacht wurde; die größte Schwäche (das völlige fehlen der ganzen Hebel am Rahmen) wird er aber wohl erben - das Katalogfoto ist jedenfalls noch 'Handmuster by Photoshop' (wobei irgendwas die Bremsen gefressen hat).

- Für die beiden Tnf 32 mit Werbung eines Glaswerks (HN4242) kann ich einzig ein 3D-Modell aus dem Jahre 2005 finden (ich bezweifle, dass selbiges komplett der Phantasie entstammt). Dort werden die Wagen als Tnfs 38-Umbau bezeichnet (sehen aber sehr wohl nach Tnf 32 aus) und tragen die Nummern 521 501 und 521 516 (das Katalogfoto ist noch nummernlos).

Hallo,

mich interessiert, werden Gestänge und Räder geschwärzt und bekommt die 74 einen runden Vorwärmer. Wurde ja hier mal irgendwann erwähnt, zumindest das mit dem Vowärmer. Die Bilder bei Hornby zeigrn etwas anderes

Gruß
Rainer
Hallo,
Was mir hier immer noch (und das seit gefühlten drei Ewigkeiten) fehlt, ist die BLS Re 4/4.
Ich habe im April bei Hornby per Mail nachgefragt wg. Liefertermin, als Antwort kam irgendwann irgendwann im Sommer (ich glaub es war Juli) die Auskunft, das Modell würde im Oktober in den vorbestellten Mengen als Einmalauflage bei den Händlern eintreffen - ich hätte hoffentlich vorbestellt...

Nein, hab ich nicht, weil ich das Modell erst sehen will, bevor ich kaufe.
Und mittlerweile ist der November fast rum und wieder keine Silbe zur Bergziege

Ich hoffe sehr, dass irgendein anderer Hersteller auf sein (verwendbares) Fahrgestell den BLS-Lokkasten setzt (Hallo, Fleischmänner, lest ihr mit??? )
Gruß
Das Gestänge sieht auf dem Foto der 74 insgesamt noch sehr unfertig aus. Runder Vorwärmer wäre top (vermutlich hatte Arnold-alt schon alle Nummern für ovale durch), neue (und vor allem eine dritte) Lampe sicherlich auch schön.
N'Abend!

Die in Köln ausgestellte Lok hat einen runden Vorwärmer aber kein drittes Spitzenlicht. Vor allem aber hat sie einen Kohlenkasten-Aufsatz, von dem ich nicht weiß, ob es den in dieser Form bei der DB gegeben hat. Ich kenne die Lok nur mit dem sog. "Blumenkasten".

Gruß   Eckhard
Öhm, mag jemand ein Foto machen, wie der Kohlenkasten jetzt aussieht?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;