1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: GFN: Donnerbüchsen neu?

THEMA: GFN: Donnerbüchsen neu?
Startbeitrag
doc-mueller - 08.05.04 11:02
Hallo Gemeinde,

wenn ich so den GFN-Neuheitenprospekt durchblättere, fällt mir einerseits auf, daß auf S.36-37 Epoche II - Donnerbüchsen in Speziallackierung angeboten werden, auf S. 30 findet sich aber eine (wenn ich das richtig überblicke) Donnerbüchsen-Neukonstruktion, bei der sogar der Wagenträger jetzt nicht mehr so dick erscheint.
Haben die da einfach nur das H0-Modell genommen, oder werden tatsächlich die alten Modelle noch schnell verkauft und die Donnerbüchsen von Grund auf überarbeitet? Wäre ja echt toll!

Christoph

Dieser Frage möchte ich mich gleich anschließen.  Ich brauche (soweit man dieses Wort überhaupt verwenden kann beim Hobby) schon lange mal einen richtigen Zug mit Donnerbüchsen, habe mich aber bisher zurückgehalten, weil die GFM Teile mir vom Design etwas "ältlich" waren.

Gruß Christoph (der andere, aus Verden/Aller :) )
> Haben die da einfach nur das H0-Modell genommen,
Beim Bild von Art. 8659 im Fleischmann-Neuheitenprospekt 2004 auf S.30 vermute ich das, wobei die N-Kupplung hineinretuscheirt sein wird.
> oder werden tatsächlich die alten Modelle noch schnell verkauft
?
> und die Donnerbüchsen von Grund auf überarbeitet?
... das wird sich wohl erst im Liefermonat 10 bzw. 11 endgültig klären. Holger
Nichts genaues weiß man nicht - also abwarten.
Ist aber bei Fleischmann üblich, HO-Abbildungen zu verwenden.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;