1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Gleisplan aus Papier einfach aufkleben??

THEMA: Gleisplan aus Papier einfach aufkleben??
Startbeitrag
Katolino - 26.11.12 09:20
Guten Morgen Alle,
ich frage mich ob es eine gute Idee ist einen Gleisplan aus Papier einfach auf die Schalldämmung zu kleben und dann darauf weiterzuarbeiten so wie man es hier im video sieht ? Oder ist der Gleisplan gar nciht aus Papier ?? Das ganze löst sich doch dann sicher mit der Zeit und wird nicht richtig stabil oder was meint ihr ?

http://www.youtube.com/watch?v=BSuF2ZW2f5M&feature=plcp

Grüße
Patrik


Moin,

warum sollte das schlimm sein, wenn sich der Gleisplan auflöst?
Der müsste doch eigentlich durch Unmengen von Holzleim oder Tapetenkleister (oder mit was du auch klebst) getränkt sein.
Ich hatte auf meiner ersten Anlage großflächig Packpapier aufgebracht und darauf dann gearbeitet - so konnte ich den Unterbau für mein zweites Projekt recyceln.

Gruß,

Lasse
Moin zusammen !

Noch interessanter ist der hier gezeigte Unterbau für die Trasse. Kennt jemand das System ?

Richard
Hallo brummi,
ja klar ich verwende das ja wär ja doof wenn ich dann nicht wüsste wo es zu bekommen ist.
bei RD Hobby guckst du hier: (ich muss mal fragen ob ich provision bekomme ?

http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=1069

Aber eine Antwort auf meine Frage wäre auch schön gewesen :-/

Grüße
Patrik

Sorry Patrick,

dachte, Du hättest die Antwort vor meiner schon gelesen. Ich gehe mal davon aus, daß das Papier vollflächig geklebt ist und somit eine dauerhafte Verbindung mit dem Untergrund eingegangen ist.

Ich persönlich müßte mit einer Antwort passen, da ich anders baue bzw. meinen Plan direkt aufs Holz bringe.

Grüße

Richard
He Patrick,

dachte Du baust nach Fremo. Ist Papier da überhaupt erlaubt ?
Der Link zu RD war gut, habe mir mal so die amerikanischen Modelle betrachtet. Gibt auch einiges, das auf bundesdeutsche Anlagen paßt.

Grüße

Richard
( der sich richtig gefreut hat über Deinen Bauernhof und sich das Fuhrwerk sonstwo kaufte )
Hi brummi,

ich bau ja immer gleich mehrfach

Das "Papier Projekt" ist eine Auftragsarbeit aber bitte nix reinspekulieren ich übe ja noch und mache das unentgeltlich und aus gesundheitlichen Gründen auch nur halbstundenweise.
Ich hab mir jetzt überlegt ich werds wie immer durchpausen auf die Schalldämmung und dann bauen. Im Prinzip ist es gar nicht wirklich notwendig aber ich will so viel lernen bei solchen Arbeiten wie es irgendwie geht. Eins hab ich schon gelernt, die Kato Brücken haben nach einklippsen der Pfeiler eine gesamte lichte Höhe von 6 cm. Ich dachte 5cm, nun muss ich mal sehen wie ich meine Woodland Rampen auf 6 cm bekomme und dann wieder runter auf null.

Und bei deinem Bauernhof hab ich lange überlegt ob ich ihn verkaufen soll, aber wenn du dich so darüber gefreut hast dann passt das doch und ich freu mich auch.

Das war eins meiner ersten Projekte, da hängt man ein bischen dran.

Grüße
Patrik



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;