1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Roco BR101 LED Umbau

THEMA: Roco BR101 LED Umbau
Startbeitrag
Coder2k - 26.11.12 22:14
Moin zusammen,

ich versuche gerade folgendes nach zu löten:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=1467

Weiß jemand was da als Platine benutzt worden ist? Bei Conrad habe ich bisher nichts passendes gefunden.


Danke und Gruß

Axel

Hallo,

man benutzt nur normaler bakelit Platine. (30 cm x 20cm)  und dann geschnitten, ca. 14 mm x 10 mm.
Die Platine ist selbst gebaut.

Grüsse aus Spanien
Hallo,

vielen Dank für die Info. Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe wurde die Platine dünner geschliffen?

Gruß Axel
Hallo Axel,
Die Platine ist zwar gut gemacht, hat aber die falsche anordnung. Oben kommt keine Rot / Weiße LED rein sondern nur eine Weiße.

Werner
Hallo Werner,

so wie ich die Bilder interpretiere, ist oben keine r/w-LED, sondern das rot scheint von den unteren Lampen durch.
Wahrscheinlich ist in natura nichts zu sehen, aber die Digicam registriet auch das schwächste Rot.

Als Tester für eine fraglich defekte IR-Fernbedienung ist eine Digicam sehr gut einsetzbar.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
das hat nichts mit "schwachem Rot" zu tun. Die LEDs in Fernbedienungen senden im infraroten Spektrum, sogar relativ hell. Im Unterschied zur Digitalkamera nimmt das menschliche Auge das aber nicht wahr.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

es geht nicht um die Intensität der Strahlung, sondern darum, daß die Digicam das sieht, was dem menschlichen Auge schon verborgen ist.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
sorry, dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Du schriebst erst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber die Digicam registriet auch das schwächste Rot.


und direkt danach das mit der Fernbedienung. :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo an alle,

Wie kann ich feststellen, welches Fahrzeug welche Lichtvarianten haben. Im Netz sind selten die Rücklichter zu sehen.  Also:

Spitzenlicht außen - Rücklicht innen
Spitzenlicht außen - Rücklicht außen - Fernlicht innen
Spitzenlicht innen - Rücklicht innen - Fernlicht außen   u.s.w.

Welche Baureihe  hat welche Lampenanordnung?

Grüße Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;