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THEMA: NEUHEIT Eichhorn Fahrwerk AR Kesselwg. ALT
THEMA: NEUHEIT Eichhorn Fahrwerk AR Kesselwg. ALT
Kubuku - 27.11.12 18:34
Nach über einjährigem Reifeprozess :o)) ist nun die erste Serie von Ersatzfahrgestellen für die alten Arnold Güterwagen lieferbar, dessen Fahrgestelle von Zinkpest zerstört werden.
Im Einzelnen handelt es sich um die Arnold Kesselwagen der ersten Serie bis 1968, und zwar die Artikelnummern:
0450/0451 Bayer,
0451 Ar/0436 Aral,
0451 BP/0437 BP,
0451Ga/0438 Gasolin und
0451Sh/0439 Shell.
Bei der alten Arnold Metallplatte unter dem Kessel für die Schilder müssen die Stege etwas nach aussen gebogen werden. Ansonsten muss nur lackiert und ausgetauscht werden.
Die Wagen haben die Eichhorn Artikelnummer 12003 und kosten pro Stück 9 €
Ich hoffe, es wird vielen Arnold Sammlern gefallen.
Kurt
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Im Einzelnen handelt es sich um die Arnold Kesselwagen der ersten Serie bis 1968, und zwar die Artikelnummern:
0450/0451 Bayer,
0451 Ar/0436 Aral,
0451 BP/0437 BP,
0451Ga/0438 Gasolin und
0451Sh/0439 Shell.
Bei der alten Arnold Metallplatte unter dem Kessel für die Schilder müssen die Stege etwas nach aussen gebogen werden. Ansonsten muss nur lackiert und ausgetauscht werden.
Die Wagen haben die Eichhorn Artikelnummer 12003 und kosten pro Stück 9 €
Ich hoffe, es wird vielen Arnold Sammlern gefallen.
Kurt
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Nach oben schieb. Wie ist das Interesse denn ?
Kurt
Kurt
Wird es auch eine fiNescale-Version geben?
Hi,
wenn Du gut zahlst bekommst Du eine aus Gold ....
WE
wenn Du gut zahlst bekommst Du eine aus Gold ....
WE
Kai F. Lahmann - 28.11.12 21:40
Apropos FiNescale: Könnte man nicht versuchen, in der gleichen Machart ein schönes Fahrwerk für den Uerdinger Kesselwagen herzustellen? Und ein Bremsergeländer für den such ich auch noch…
Servus,
anbei Bild mit Farbe.....
WE
Bild:
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anbei Bild mit Farbe.....
WE
Bild:
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Hallo Kurt, Wutz,
mal ne blöde Frage, ist das Teil aus dem Blickwinkel der zu erhaltenden Originalität der Wagen so, sagen wir mal "urig" ausgefallen? Ein paar ordentlichere Puffer z.B. würden dem Teil doch besser zu Gesicht stehen...
Grüße,
Pierre
mal ne blöde Frage, ist das Teil aus dem Blickwinkel der zu erhaltenden Originalität der Wagen so, sagen wir mal "urig" ausgefallen? Ein paar ordentlichere Puffer z.B. würden dem Teil doch besser zu Gesicht stehen...
Grüße,
Pierre
hallo Pierre,
sieht so aus, als wäre der Nachbau eine 100% Kopie des Originals. Also auch mit den ehemailgen Pufferformaten der 60Jahre.
Allerdings: ich habe hier eine Menge der Arnold-Rapido Wagen aus den Anfangszeit. Ganz wenige zeigen leichen Zerfall durch "Zinkpest". Hab sie mit Spray konserviert und fertig.
Es käme MIR nie in den Sinn, die "wertlosen" Wagen mittels Ersatzteilen zu restaurieren. So etwas lohnt sich m.E. nach nur bei meinen Wagen mit Blech-Hakenkupplung, wenn überhaupt....
Andere Serie 1 Wagen erwirbt man durch wachsames Auge für ein Trinkegld (da geht auch die Serie 2) bei ebay und die ehemalige Übergangskupplungs (N Kupplung mit Stift oben) wird getauscht.
Bin gespannt (oder hoffe für den Hersteller), dass sich seine optimistische Neuauflage vermarkten läßt.
liebe Grüße
Peter
sieht so aus, als wäre der Nachbau eine 100% Kopie des Originals. Also auch mit den ehemailgen Pufferformaten der 60Jahre.
Allerdings: ich habe hier eine Menge der Arnold-Rapido Wagen aus den Anfangszeit. Ganz wenige zeigen leichen Zerfall durch "Zinkpest". Hab sie mit Spray konserviert und fertig.
Es käme MIR nie in den Sinn, die "wertlosen" Wagen mittels Ersatzteilen zu restaurieren. So etwas lohnt sich m.E. nach nur bei meinen Wagen mit Blech-Hakenkupplung, wenn überhaupt....
Andere Serie 1 Wagen erwirbt man durch wachsames Auge für ein Trinkegld (da geht auch die Serie 2) bei ebay und die ehemalige Übergangskupplungs (N Kupplung mit Stift oben) wird getauscht.
Bin gespannt (oder hoffe für den Hersteller), dass sich seine optimistische Neuauflage vermarkten läßt.
liebe Grüße
Peter
@6 Hallo Pierre
Ja , das Teil ist bewusst original gehalten.
@7 Peter
Zinkpest kannst du nicht mit Spray konservieren!
liebe Grüße
Kurt
Ja , das Teil ist bewusst original gehalten.
@7 Peter
Zinkpest kannst du nicht mit Spray konservieren!
liebe Grüße
Kurt
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