1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold/Hornby HN4061 "krumm"?

THEMA: Arnold/Hornby HN4061 "krumm"?
Startbeitrag
gaNz-gebahNt - 29.11.12 11:03
Hallo,
ich habe einen Arnold/Hornby HN4061 Mitteleinstiegs-Steuerwagen, der wirkt, als sei er in der Mitte komplett leicht nach unten gebogen. Ich vermute, dass das eine "Fehlkonstruktions"-bedingte optische Täuschung ist, denn offensichtlich ist der Zwischenraum zwischen dem Seitenfenster des Steuerabteils und dem Dach unterschiedlich hoch (vgl. Foto). Ich glaube kaum, dass das nur bei  meinem Modell so ist. Hat jemand einen ähnlichen "Knick in der Optik" bei diesem Wagen?
Danke für Eure Antworten,
Georg

Die von gaNz-gebahNt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


das hat wahrscheinlich eher mit dem Auslösen aus der Spritzform zu tun. Meiner ist sauber!

Gruß Rüdiger
Habe meine gerade mal genau angeschaut:

Sieht krumm aus, isses aber nich

Das sieht so aus, weil die Dächer nur von oben, nicht aber an der Seite lackiert sind UND die Wagenkästen an den Enden eingezogen sind, die Dächer aber nicht. Macht also eine schwarze Kante, die da schräg aussieht.

siehe auch:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....wagen%20Dach#x572784

Ich kann mich erinnern, daß hier schon jemand mal geschrieben hat, daß er die Dächer abgenommen und neu lackiert hatte. Finde den Thread aber nicht Soll jedenfalls die Optik verbessert haben. Vielleicht kann ja jemand anders besser finden, ich kann nur suchen

Gruß
Klaus
Hallo Georg

Die Steuerwagen ist an Führerstandende krum.
Der Seitenwand lauft ein Bischen schief oben das Führerstand-Seitenfenster.
Das hat etwas zu tun mit ein Korrektur wegen der etwas zu grossen Lichtleiter vermutte ich.

Gruss, Richard

Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;