1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MTR Mende, Planenhaubenwagen ÖBB Cargo

THEMA: MTR Mende, Planenhaubenwagen ÖBB Cargo
Startbeitrag
Tomkat - 30.11.12 10:50
So, nachdem das http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=667021&start=2 für etwas Verwirrung gesorgt hat, sind gestern die richtigen Wagen angekommen

Sehr schöne Teile

Gruß Tom

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Tom,

vielen Dank für die Fotos, könntest Du bitte noch ein paar Bilder von unten machen (Fahrgestell)?
Ich suche nämlich eine zuverlässige Quelle für Ersatzdrehgestelle für die Lux Sauger+Schleifwagen. Die von Lux verwendeten Roco DG gehen leider immer wieder kaputt, weil die Drehzapfen brechen.

Grüße, Peter W.
Hallo Tom,

die Wagen schauen wirklich super aus.... habe mir gerade selber ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht und beide Sets -A/-B bei MTR bestellt....

LG aus Innsbruck

Alfred
Hi Peter,

geh nacher mal in den Keller und zerleg so einen Wagen

Stell dann Fotos ein
@Tom und Mitleser/ÖBB-Sammler!

Die Wagen sind ja wirklich spitze und ich muss MTR Michael Mende ein wirkliches Lob aussprechen:
"Am Freitag bestellt und schon heute am Tisch!"
Damit feiere ich schon am 3.12. Weihnachten

LG aus Innsbruck

Alfred
So, mal wieder diesen Thread nach oben holen.
Mit welchen weiteren Planenhaubenwagen kann ich diese ÖBB Cargo Wagen noch in einem Ganzzug einsetzen?

Meines Wissens nach mit den LogServ Planenhaubenwagen, aber würden auch die STEEL Wagen gehen?
Oder gehen noch andere Planenhaubenwagen?

Gruß Alex
Hallo Alex,

ich hab diese Wagen neulich zwischen Ingolstadt und München in einem Planenhaubenwagen - Ganzzug mit vielen anderen, teilweise vor Dreck kaum erkennbaren Wagen, gesichtet. Da liefen auch ganz normale DB Wagen, sowie nach Augenschein von der Autobahn aus auch Wagen anderer Bahnverwaltungen. Insofern würd ich sagen: Viel Spaß beim Mixen !!!

Grüße, Jürgen
Hallo,

meine Frage aus #1 ist auch noch offen...

Grüße, Peter W.
Hi,

hier ein Foto vom Drehgestell.

lg
ismael

Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Huch Peter,

Tut mir leid, total vergessen

Gruß Tom


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;