1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Trix Insider Club Modelle 2011 und 2012

THEMA: Trix Insider Club Modelle 2011 und 2012
Startbeitrag
N-Karle - 02.12.12 12:36
Hallo zusammen,
lt. Lieferliste von Trix sollen die Insiderclub Modelle 2011 (BR50 Giesl) und 2012 (BR218 Sound) im November geliefert werden. Hat schon jemand eines dieser Modelle in Händen? Oder sind das immer noch Trix Wunschtermine. Die Angebotskarten für 2013 sind jedenfalls schon da.
Gruss Karl

Hallo,
warte auch schon eine Zeitlang darauf .Frag mich nur November 12,13,14 oder wann.
Wenn man bei Trix online schaut was die Firma liefern kann dan hab ich so ein komisches Grummeln im Magen !

Gruss und schönen Ersten Advent Michi
Hallo Michi !

Mit dem Grummeln bist Du nicht alleine. Nimm mal die Suche, das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon mal. Zufriedene Kunden reden anders.....

Brummi
Hallo Michi, hallo Brummi,
dann kann ich also davon ausgehen das die neueste Versprechung von Trix nicht 2013 geliefert wird sondern eher 3013. Ob ich da noch Moba baue, muss ich mir noch überlegen.

Grüsse aus Oberrot
Karl

He Karle,

Du sollst ja nicht mit der Moba aufhören, nur weil Trix uns Sch.. behandelt. Aber vielleicht solltest Du mal überlegen, welch ein freudiges Lächeln Dir Dein Moba Händler entgegenbringt, wenn Du den gesparten Clubbeitrag dorthin bringst. Und Du bist auch zufrieden, hast Du doch was Du wolltest.

Richard
Hallo Richard,
wer sagt den hier was von aufhören. Nur ob ich in 1000 Jahren (3013 war kein Tippfehler) noch Moba baue, wage ich zu bezweifeln.
Aber das mit dem Clubbeitrag ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Ich werde die Brüder mal per EMail kontaktieren. Mal sehen ob ich ausser BlaBla noch was handfestes erfahre.

Gruss Karl
Hallo

Ich hatte die Giesl-50er in Stuttgart auf dem Trix-Stand in der Hand (Serien-Modell in OVP). Allerdings gab es bei der Produktion Probleme, weshalb diese gestoppt wurde:
- Die Umläufe waren krumm.
- Die Tenderlackierung war teilweise ausgebessert.
Ansonsten sah die Lok auf den ersten Blick recht passabel aus.

Wenn die Probleme gelöst sind, wird weiter gefertigt.

Ich finde es besser, die Notbremse zu ziehen, als die Kunden mit fehlerhaften Fahrzeugen zu verärgern.

Dietrich  
Hallo,

Bin auch mal gespannt auf die 218er. Bei Lippe sind die beiden altroten erst seit einigen Tagen als Vorbestellung gelistet. Normalerweise dauert es dann  bis zur Auslieferung nicht mehr lang....
Und nicht immer über Trix meckern, andere Hersteller haben auch Lieferprobleme. Mir fällt da als erstes Lilliput ein. Bei Fleischmann sollte doch auch noch so einiges kommen....
Trix liefert doch im Moment einiges aus. Containertragwagen, Rungenwagen...könnt ihr euch das alles auf einmal leisten.......
Vorfreude ist für mich die schönste Freude. Also lieber ein fehhlerfreies Modell erhalten, als nachher enttäuscht zu werden. Bis Weihnachten sind es noch drei Wochen, und danach wird die Welt auch nicht untergegangen sein, auch wenn es am 21. soweit sein soll

Gruß
Uwe
Hallo zusammen,

auf der IMA in Köln war von der BR 50 nichts zu sehen. Auf meine Nachfrage schaute der Mitarbeiter in seine Lieferliste. Danach wird die BR 50 definitiv nicht mehr in 2012 ausgeliefert. Er murmelte etwas von Sommer 2013, wann die BR 50 Giesl erscheinen wird. Dann hätten wir die merkwürdige Situation, dass das Clubmodell 2012 (BR 218) vor dem Clubmodell 2011 ausgeliefert wird.
Übrigens, vom Clubmodell 2013 (BR 18.6) war außer ein paar eher versteckten Flyern in Köln auch nichts zu sehen. Lt. Auskunft am Messestand fahrt die Lok auch analog, jedoch alle Zusatzfunktionen (Rauch, Lichtwechsel, Geräusche etc.) im Analogbetrieb jedoch nicht. Dann wart ich noch ein paar Jahre, bis die Lok auch analog im Handel erscheint.
Beste Grüße
Klaus
Tja,
wie zu erwarten war, nur blabla. Hier die Antwort von Märklin:

Vielen  Dank für Ihre Anfrage.

Leider sind mir derzeit noch keine genauen Auslieferungstermine bekannt.

Wir möchten uns dafür entschuldigen und Sie bitten noch etwas Geduld zu haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Märklin Insider /TRIX Club /LGB Club/ Märklin Kids Club / Märklin Minis

Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Postfach 9 60
73009 Göppingen
Telefon:   +49 7161 608-213
Telefax:   +49 7161 608-308
Email:     clubverwaltung@maerklin.de
Internet: www.maerklin.de

Gruss Karl

Hallo zusammen,

das ewige Warten auf die BR 50 Giesl hat ein Ende.
39 Monate nach erster Ankündigung hat mich mein Händler angerufen, das Clubmodell 2011 #12350 sei da.
Morgen kann ich die Lok abholen.

Beste Grüße
Klaus
Hallo zusammen,

nun ist die Lok in meinem Besitz. Eingepackt ist sie in einer Pappfaltschachtel, die Lok selber in einer Holzkiste. Zur Lok gehört ein Echtheitszertifikat.
Hier ein paar Bilder der Lok, auf die wir haben so lange warten müssen.
Auch für die BR 50 Giesl gilt:Fahrwerk der BR 44, Kessel zu lang und zu dick.

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

auch ich habe die 12350, BR50 Giesl bestellt aber noch keine Mitteilung von meinem Händler das sie lieferbar ist.
Geht es noch mehr so oder hat mittlerweile jeder seine Lok erhalten?

Grüße
Andreas
Danke für die Fotos.

Ja mei.

LG, Andreas
Hallo,

Schweickhardt in Augsburg hat mir heute mitgeteilt, dass meine beiden Loks gemäß Aussage Märklin im MAI !? geliefert werden.

Gruß

Bernd
Hallo @12 und @14,

an Eurer Stelle würde ich mal den Händler hochnotpeinlich befragen, wann er die Bestellung an Trix abgegeben hat.
Habe meine BR 50 Giesl am 30.1. abgeholt; und mein Händler sagte mir er habe auch die anderen vorbestellten Clubloks, die seinerzeits im März 2011 bei ihm mit dem Club- Coupon bestellt wurden.
Habt Ihr Eure Loks auch mit dem Club- Coupon bestellt und die Bestellung vor dem 31.3. 2011 abgegeben? Wenn ja, müßt ihr ja noch den Coupon mit der Händlerunterschrift und dem Datum haben.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

12350 bestellt 04.02.2011
12391 bestellt 30.01.2012

Nachdem bei ETS wohl nichts mehr richtig läuft, bin ich zu Lippe gewechselt, die jetzt aber aus der MHI geflogen sind.

Gruß

Bernd
Hallo Bernd,

Trix-Club und MHI sind 2 Paar Stiefel.

Johannes
Hallo Johannes,

Aussage von Lippe war aber u.a.:

"Ab 2014 gehören wir nicht mehr zur Märklin MHI und können Ihnen, liebe Kunden, zukünftig keine Märklin Insider- und MHI Artikel mehr anbieten. Wir bedauern dies sehr, können es aber leider nicht ändern."

Somit habe ich den Trix-Club und entsprechende Artikel hier mit einbezogen. Was stimmt jetzt?

Gruß

Bernd
Hallo Bernd,

kann ich bestätigen, meine Club- Modelle habe ich bei Lippe bestellt. Die Karte für den neuen Jahreswagen habe ich mit der Post zurück erhalten, er wäre über die Firma Lippe nicht mehr bestellbar da sie aus der MHI ausgeschlossen worden sind.

Wegen der Lok habe ich gestern am späten Abend eine Anfrage per Mail gestellt, berichte wenn ich Antwort habe. Und muss mir nun einen neuen Händler für den Clubwagen suchen.

Grüße, Andreas
Hallo Bernd und Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Ab 2014 gehören wir nicht mehr zur Märklin MHI und können Ihnen, liebe Kunden, zukünftig keine Märklin Insider- und MHI Artikel mehr anbieten. Wir bedauern dies sehr, können es aber leider nicht ändern."

dann wird es wohl so sein, daß Lippe zukünftig auch keine Märklin, Trix und LGB Modelle verkauft ? ? ?

Johannes
Hallo,

mein Freund und Kollege hat seine Giesl-50er schon vor zwei Wochen bekommen.
Da die Lok allerdings zu den schon bekannten Mängel auf dem Gleis eine deutliche Schiefstellung aufwies und auch der Giesl-Ejektor völlig falsch dimensioniert war, hat er das Ding wieder an den Händler zurück gesendet und sich anschliessend eine Fleischmann-50er bestellt.

Soviel zu einem lang erwarteten Exklusiv-Modell!

Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

an Eurer Stelle würde ich mal den Händler hochnotpeinlich befragen, wann er die Bestellung an Trix abgegeben hat.

Liebe Leute, ich kann euch nur eines dazu sagen. Seit etwas zurückhaltender Händler im allgemeinen zu schnell zu verurteilen oder Dinge in den Raum zu stellen wo Ihr keine Hintergründe für kennt.

Ich bin zum Beispiel ein MHI Händler habe keine Mahnungen ,keine offenen Rechnungen, und bin nicht auf Vorkasse gestellt bei Firma Märklin / Trix um gleich mal auch andere Vermutungen auszuschließen, die noch aufkommen könnten.

Auch ich habe noch keine bestellte Giesel bekommen.

Aber das ist kein neues Problem bei Märklin / Trix.

Ich und auch andere Händler haben des öfteren damit schon Probleme gehabt.

Beispiel Dammtor Bahnhof: Im August sind die ersten ausgeliefert worden..ich habe nicht einen einzigen bekommen. Erst dann mit der Auslieferung im Januar. Und ich wurde gleich von Kunden angemacht das es ja nicht sein kann, wo anders gibt es diese...nur bei mir nicht.Alleine mit solchen Äußerungen macht man eine gewisse Geschäftschädigung, denn Kunden die das mit bekommen denken zu schnell.."Na da bestell ich mal lieber nicht"

Von den Häusern Modellen habe ich vom Eckhaus keines bekommen (Ausverkauft) obwohl diese auf meiner Rückstandsliste waren, und plötzlich waren Sie weg von der Liste. Man versucht sich raus zu reden.

Und zu letzt die BR 50 mit Sound. Rückstandsliste per Dez 2013  (4 Stück) mit dem Vermerk...erhalten Sie mit der nächsten Lieferung. Nächste Lieferung kam..es waren 2 Loks drin..und die anderen 2 einfach vom Rückstand gelöscht. Nun habe ich 4 feste Kundenbestellungen..2 Kunden konnte ich bedienen...die anderen 2 noch nicht...Modell ist Ausverkauft,,ich stink sauer. Jetzt sollen die sehen wo Sie mir noch die fehlenden 2 Loks herholen.
Begründung warum habe ich bis jetzt noch nicht vorliegen !!

Aber der Händler wird oft zu gerne und zu schnell dafür abgestraft das dieser nicht zuverlässig ist.

Also immer Vorsichtig mit all zu schnellen Behauptungen und Vermutungen.

Da läuft im Moment noch so einiges schief !

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

danke für deine Stellungnahme, ich habe und wollte mit Sicherheit keinen Händler schlecht machen. War eine allgemeine Anfrage ob es nur mir so geht mit der noch nicht Lieferung oder eben vielen. Und es scheinen dann viele zu sein. Also warten wir noch ein bisschen.

Grüße,
Andreas
Ich kann Ingo nur beipflichten - Kenne solche Dinge bei fast allen Serienherstellern der Modellbahn. Ist nicht nur Märlklin. Gruss Frank
Hallo Ingo,

auch ich danke Dir für die Stellungnahme.
Mein Händler kann seine Aussage zur Nichtbelieferung durch seine Liefer- bzw. Rückstandslisten beweisen.
Da bin ich als Kunde zufrieden und denke mir meinen Teil zum Auslieferungsverhalten des Herstellers, wofür letztendlich der Händler nichts kann.
Muß dann halt weiter warten, denn für mich kommt es nicht unbedingt darauf an, als Erster den Artkel zu besitzen.
Manchmal war es auch schon so, dass die spätere Lieferung qualitativ besser war als die Erstausgabe, wie ich selber z.B. bei der Flm BR 92.5 erlebt habe.

Beste Grüße
Klaus

Guten Morgen,

habe gestern die Antwort bekommen, es gibt wohl verschiedene "Wellen" bei der Auslieferung:

"Leider ist bei uns bislang aber noch keine Lok eingetroffen und uns wurde aktuell mitgeteilt, dass die nächste Lieferung Mitte/ Ende März erfolgen wird.
Es ist durchaus möglich, das vereinzelt Loks ausgeliefert wurden."

Also warten wir noch ein bisschen darauf und hoffen auf dann gute Qualität.

Grüße
Andreas
Hallo Gemeinde,

ich habe eine 50er kaufen können da der bestellende Kunde mittlerweile verstorben war.
Will hoffen dass es Euch, die noch warten nicht ähnlich ergeht ;) .

Gruss Richie
Hallo,

das geht schon seit Jahren so. Ich hatte mal bei meinem Händler eine einfache Neuheit bestellt die kam und kam nicht. Zufällig  sah ich sie beim Drogeriemarkt!

Auf Rückfrage bei Trix, wieso der Fachhändler nicht vor DM bedient wird gab es nur eine lapidare Antwort, sinngemäss sie wüssten schon wen sie wie beliefern müssen.

Grüsse
Hans
Hallo zusammen,
wenn ich mir Trix so anschaue  bin ich langsam der Meinung, die sollten doch lieber Bobby Cars bauen, vielleicht können sie das. Moba können die offensichtlich nicht.
Meines Erachtens sollten die Platz machen für andere Marktteilnehmer die es besser können.
Auch ich habe eine Giesl bestellt. Aus der Lieferterminliste ist diese jetzt nach einer "ewigen" Schieberei und Lügerei nun doch verschwunden. Wollen wir doch hoffen, dass sie auch nicht mehr geliefert wird. Dann kann ich mein Geld für etwas anderes ausgeben. Wenn die Lok dann auch noch maßstäblich verpfuscht ist, - was soll's dann noch.

Gruss Karl
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: Karl

die sollten doch lieber Bobby Cars bauen, vielleicht können sie das. Moba können die offensichtlich nicht.

Hallo !

Anders als Karl,freue ich mich über jeden Hersteller,der die -N-Spur im Angebot hat.
Jedes " Modell " muß ich auch nicht kaufen,aber das bleibt jedem selbst überlassen.  

Gruß : Werner S.
Hallo Werner,
deshalb habe ich ja auch gesagt, dass Trix Platz machen soll für andere Marktteilnehmer. Dann haben auch kleinere Hersteller eine echte Chance auf Marktanteile.
Gruß Karl
Hallo Karl !

Ja was nun ?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=758398#aw90

Gruß : Werner S.

Edit : Link ausgebessert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;