1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Katalog Nr. Minitrix Behelfspersonenw 2 Kl. ?

THEMA: Katalog Nr. Minitrix Behelfspersonenw 2 Kl. ?
Startbeitrag
Gleis 2 - 02.12.12 18:47
Hallo,
ich suche für einen (heute auf einer Börse gekauften) Behelfspersonenwagen von Minitrix zum archivieren die Katalog Nr.  Der Wagen ist baugleich wie dieser hier http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=20221 besitzt aber eine 2. Klassenbeschilderung und hat die
Wagen Nr. 320 050 Esn.
Für Hinweise sage ich im voraus schon mal Danke.

viele Grüße Reiner

Mein als Mc4i beschrifteter Wagen hat die 3.te Wagenklasse und auch die Nummer 320 050 und hat auch die Artikelnummer 13336 den Du ja auch verlinkt hast. Dann hast Du wohl ein Epoche 3b Modell. Wußte gar nicht, daß diese Wagen die Epoche 3b noch erreicht haben sollen?! Kann also nicht wirklich helfen, außer mit dem Hinweis, daß die Wagennummer auch kein Hinweis ist.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
danke für deine Antwort.
Ich hab 3 Bilder gemacht, vielleicht helfen die weiter.

viele Grüße Reiner
Edit: 3. Bild eingefügt

Die von Gleis 2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Also ich habe da den Verdacht, daß das Anschriftenfeld Mc4i steht. Das wiederum würde bedeuten, jemand hätte da einfach 'ne 2 über die Klassentafel geklebt/gemalt. Kann das sein? Schau mal genau hin. Die Auflösung reicht ja nicht wirklich um ein Mb4i von einem Mc4i zu unterscheiden

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
du hast recht. Nach einen beherzten Kratzen mit den Fingernagel hat sich die Tafel gelöst und drunter kam die 3 zum Vorschein
Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Hilfe

viele Grüße Reiner
Du hättest aber auch das c zum b umlackieren können. Und wenn es gut geworden wäre, dann hättest Du uns sagen können, wie man das hinbekommt.

Nach Wikipedia waren die Mci noch bis in die 60er Jahre im Einsatz, also durchaus auch als Mbi. Ob dabei auch die 4-achser noch in Verwendung waren, kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Klaus
Hallo zusammen,

von der Bauart MC4i- 44 wurden mit altbrauchbaren 4-achsigen Fahrgestellen von Reisezugwagen insgesamt 63 Wagen 1944/ 45 in Dienst gestellt. Die Wagen hatten deswegen  unterschiedliche LüP und Drehgestelle. Der Wagenaufbau war dem Güterwagenbau entnommen.
Die wenigen Wagen, die den Krieg überlebt hatten und bei der DB gelandet waren wurden bis Mitte der 50er Jahre als "nicht mehr zeitgemäß" ausgemustert und u.a. als Bauzugwagen weiterverwendet.
D.h. nur einzelne Wagen können die Klassenreform von 1956 überlebt haben, die meisten Wagen waren schon ausgemustert.
Beste Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;