1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold zahnrad 16 Zähnung, M0.3

THEMA: Arnold zahnrad 16 Zähnung, M0.3
Startbeitrag
vlakci - 03.12.12 00:05
Hallo

Ich suche ersatzteile nummer oder info vo zu kaufen eine kopie von eine Arnold zahnrad benutz fur DHG700 am simplex achse. Spezifikation: Modul 0.3, 16 Zähnung, durchmesser  5.5mm,  bohrung 1.45mm, breit 1.5mm, material plastik oder metal. Mit arnold-ersatzteile moglich kauf nur komplet fahrgestelle (teuer).

Und fur gross drehgestelle zahnrad 0236-25 (br141, 111, 140, 110, obb1042...)  eine koppie in metal - vo zu kaufen (fur ein normal preis - 10€/stuck als am ebay ist teuer)

Gruss, Stanic

Mikroantriebe hat denke ich etwas passendes für dich ( http://www.shop.kkpmo.com/index.php?cPath=21_27 ). Es gibt noch einige andere Anbieter für solche Sachen, davon habe ich aber gerade leider keine Links greifbar.

Grüße,
Christoph
Hallo,

Arnold-Ersatzteile hat auf der Wiener Messe die bekannten Zahnräder (Köf, DHG700, Ee 3/3, MAK DE) aus besserem Kunststoff auch einzeln angeboten.

Grüße, Peter W.
Hallo Stanic !

Unter www.maedler.de kanst du anfragen ob er solche Messing-Zahnräder hat,  da er solche mit
Modul 0,3 erzeugt.

mfg.
weiche
@Christoph:
Danke, das ist eine gute seite. Ich wird anfrage fur genau Spezifikationen (bohrung) wie Arnold.

@Peter W. :
Die angeboten zahrad von arnold-ersatzteile sind:
M 0.3, 15 Zähne, Innenbohrung 0.95mm, 1mm breit, ohne Nabe, durchmesser 5.1mm
Aber ich brauche die simplex zahnrad:
M 0.3, 16 Zähne, Innenbohrung 1.45mm, 1.5 mm breit, ohne Nabe, durchmesser 5.5mm

Die köf, BR89, DHG700, Ee3/3, MAK1024...es moglich kauf von messing zahnrad fur 2€/stuck. Ich habe benutz uber 50 von diese zahnrad, umbau ist schnell, und fahrt perfekt (habe 2x  mak1024 mit simplex+profikupp.+dig). Ich habe gekauft jahre züruck nue räder mit zahnrad von Arnold und Roco (BR188, ETA) und past 1 jahre in vetrine, erneut defekt. So plastik nimmermehr. Und gleich problem mit mitte zahnrad am MAK1024, VT98, TM2, Kittel... das ist zu klein zahnrad aus plastik - besser messing und repariert auf immer.

@weiche:
Mit maedler ich finden nur eine Modul 0.3 mit 16 zahne aber 2 problem:
- preis cca 7€/zahrad
- bohrung 2mm

Hallo Vlakci !

Hast du bei Maedler angefragt?
vieleicht hat er auch eine reduzierhülse,wäre eine möglichkeit.
ansonsten fällt mir nur ein Rohr mit 2mm aussen und 1,4mm innen Durchmesser ein das Du
einkleben und den innen durchmesser etwas aufreiben könntest.
Hier weitere Adressen.
www.lemo-solar.de/shop/zahnräder_mo.3.php?p=3
www.sehling.net/
Auf Anfrage gibt es alle Zahnräder. mußt eine Liste ausfüllen mit allen Maßen und Bohrungen.

mfg.

weiche

Hallo Stanic,

Ich hätte da noch Herr Baier aus Leipzig.
Feinmechanikermeister und der fertigt Zahnräder nach Wunsch und Menge. Leider keine Webseite, habe aber schon öfters dort bestellt und bin zufrieden. Lieferzeit ist Ok, da die Zahnräder angefertigt werden. (1 Woche)

Gruß Werner
Hallo Stanic,

der Tipp von Werner ist sehr gut. Einfach in der Forumssuche den Namen Baier eingeben. Der Mann macht perfekte Arbeit zum besten Preis! Die Achsen mit den defekten Zahnrädern hinschicken und nach ca. 10 Tagen sind die mit neuen Zahnrädern zurück.
Zudem ein ausgesprochen freundlicher Mensch.

LG

Berti
Abend,

ich Kram den Faden nochmal raus, da der Tipp aus 1 perfekt war. Die polnischen Kollegen liefern auch heute noch in guter Qualität und perfekt verpackt. Ich freue mich riesig, weil meine alte Lok wieder läuft. Besten Dank für den Tipp.

Gruß Felix B.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;