1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Strassenlaternen von Auhagen

THEMA: Strassenlaternen von Auhagen
Startbeitrag
JuPi1234 - 03.12.12 21:29
Im Novemberheft des EJ war ein sehr interessanter Artikel über den Selbstbau von Strassenlampen aus Attrappen der Firma Auhagen.Diese gibt es aber wei ich gesehen habe nur in Spur HO.
Weiss jemand ob es gleichwertiges für Spur N gibt?(Strassenlampe DDR).

Hallo !

Ich weiß zwar nicht was Du für Lampen meinst, aber ich bau mir die lampen selbst die man im angehängten Bild siehst.

Beste Grüße Andree

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für Deine Antwort.Die Lampen sehen sehr gut und aus und strahlen auch ein gutes Licht.Was verwendest Du als Lampenschirme oder sind diese selbst erschaffen?

Grüße JuPi

Hallo Jupi !

Es sind Eigenbauten und werden mit LED SMD 0603 in Golden white betrieben.

Beste Grüße Andree

PS : Baue auch meine Bahnhofs-leuchten selbst. Kuckst Du .
Bild vergessen !

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hee Andree !

Es gibt doch hier im Forum auch einen Platz für Bauanleitungen..........................

LG  Richard
Ich habe mal die Lampengehäuse als Ätzteil gemacht gehabt, aber da es mit den Rohren biegen noch nicht so klappt wie geplant liegen die Bausätze immer noch auf Eis. Aber auf Anfrage gebe ich solche Bleche  auch ab.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;