Anzeige:
THEMA: Neue Form Arnold Re 4/4 BLS
THEMA: Neue Form Arnold Re 4/4 BLS
Schmidt* - 04.12.12 14:46
hallo N-Bahner kann mir einer von euch sagen ob die Lok Re 4/4 HN2085 BLS von Arnold ein neues Gehäuse hat oder ist man beim alten geblieben???
Gruß Udo
Gruß Udo
da ist leider nichts neu - siehe hier: forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=70259#post70259
Moin Udo,
nebenan gibt es Bilder und ausführlichere Darstellungen zum Modell:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threa...8ae30c8dcd335391c41b
Gruß, Carsten
nebenan gibt es Bilder und ausführlichere Darstellungen zum Modell:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threa...8ae30c8dcd335391c41b
Gruß, Carsten
fragensteller - 17.12.12 19:26
Hallo,
ich meine irgendwo gelesen zu haben, die Lok sei bei Arnold bereits ausverkauft.
Ich finds aber nicht mehr.
Stimmt das?
LG
Nico
ich meine irgendwo gelesen zu haben, die Lok sei bei Arnold bereits ausverkauft.
Ich finds aber nicht mehr.
Stimmt das?
LG
Nico
Kai F. Lahmann - 17.12.12 19:31
Naja, es gibt jetzt Fenster, Führerstände und ähnliches - das Gehäuse selbst ist aber das gleiche und den Kommentaren bei den Schweizer Kollegen nach zu Urteilen wohl nicht gerade fehlerfrei.
Hallo Nico,
werksseitg ausverkauft. Bei Händlern dürften sich problemlos welche finden lassen. Ich habe meine übrigens mit einem Hammerschmid Panto ausgerüstet. Sieht schon mal deutlich besser aus.
Viele Grüße
Georg
werksseitg ausverkauft. Bei Händlern dürften sich problemlos welche finden lassen. Ich habe meine übrigens mit einem Hammerschmid Panto ausgerüstet. Sieht schon mal deutlich besser aus.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
habe mir gerade die Diskussion dazu im eidgenössischen Nachbarforum durchgelesen. Da werden schöne Bilder reingestellt, die alle Stärken der Lok und auch die Unzulänglichkeiten (Bohnrungen f. Griffstangen) zeigen. Auf eines ist aber niemand eingegangen: Die Bremslüfter auf dem Dach sind neu. Gut erkennbar an den Vergleichsbildern neu/alt. Die Spalte sind deutlich reduziert und das Gitter schein auch eine anderer (feinere?) Struktur zu haben:
http://markus.trachsel.ch/upload/images/div/Re_4_4_BLS_12.jpg
Der Stromabnehmer ist halt (nur) der Arnold-Standard-Pantograph. Optisch ist das sicher besser hinzubekommen. Frage in die Runde: Gibt es eigentlich noch Modellbahner, die auch mit Oberleitung fahren? Für die wäre ein feinerer und vorbildgerecht schmälerer Stromabnehmer sicher weniger willkommen.
Weitere Versionen könnte Arwico bei Arnold sicher leicht herstellen lassen: Neue Vollscheibenräder sind sicher schnell gedreht und ein Einholmstromabnehmer könnte man von der 103 entleihen (+ geänderter Wippe und anderm Fuß). Und nochwas: Die bedruckte Inneneinrichtung des Maschinenraums dürfte man gerne für andere Modelle übernehmen!
Und eine "Re 8/8" lässt sich - wie bei Rivarossi in H0 - sicher auch verkaufen, oder?
Hat jemand ein Foto der Lok von innen mit NEM-Schnittstelle und Motor?
Viele Grüße
Marc
habe mir gerade die Diskussion dazu im eidgenössischen Nachbarforum durchgelesen. Da werden schöne Bilder reingestellt, die alle Stärken der Lok und auch die Unzulänglichkeiten (Bohnrungen f. Griffstangen) zeigen. Auf eines ist aber niemand eingegangen: Die Bremslüfter auf dem Dach sind neu. Gut erkennbar an den Vergleichsbildern neu/alt. Die Spalte sind deutlich reduziert und das Gitter schein auch eine anderer (feinere?) Struktur zu haben:
http://markus.trachsel.ch/upload/images/div/Re_4_4_BLS_12.jpg
Der Stromabnehmer ist halt (nur) der Arnold-Standard-Pantograph. Optisch ist das sicher besser hinzubekommen. Frage in die Runde: Gibt es eigentlich noch Modellbahner, die auch mit Oberleitung fahren? Für die wäre ein feinerer und vorbildgerecht schmälerer Stromabnehmer sicher weniger willkommen.
Weitere Versionen könnte Arwico bei Arnold sicher leicht herstellen lassen: Neue Vollscheibenräder sind sicher schnell gedreht und ein Einholmstromabnehmer könnte man von der 103 entleihen (+ geänderter Wippe und anderm Fuß). Und nochwas: Die bedruckte Inneneinrichtung des Maschinenraums dürfte man gerne für andere Modelle übernehmen!
Und eine "Re 8/8" lässt sich - wie bei Rivarossi in H0 - sicher auch verkaufen, oder?
Hat jemand ein Foto der Lok von innen mit NEM-Schnittstelle und Motor?
Viele Grüße
Marc
ja, ich
Grüsse,
Marco
Die von Marco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Grüsse,
Marco
Die von Marco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Rheinländer - 27.01.13 01:34
Hallo zusammen,
habe gar keine Ahnung von Schweizer Loks und musste erst mal nachsehen, was ich heute überhaupt fotographiert habe.
Als Ergänzung des Threads ein Vorbildfoto von Lok 182 "Kandergrund", vielleicht gefällts.
Gruß
Rheinländer
Die von Rheinländer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe gar keine Ahnung von Schweizer Loks und musste erst mal nachsehen, was ich heute überhaupt fotographiert habe.
Als Ergänzung des Threads ein Vorbildfoto von Lok 182 "Kandergrund", vielleicht gefällts.
Gruß
Rheinländer
Die von Rheinländer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;