1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Decodereinbau über eBay...

THEMA: Decodereinbau über eBay...
Startbeitrag
Klaus ! - 10.05.04 20:49
Heiho,

gerade diese Anzeige gesehen, hammerhart, was haltet Ihr davon?? Günstig oder für die Tonne??

Auf was die Leute nicht alles kommen?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3722974050&rd=1

Grüßkes vom Klaus !


das scheint kein Flax zu sein.
Da gibt es eine eigene HP dazu: http://www.digital-dekoder-shop.de/  

Ebay ist eine neue Methode der Kundenaquise.

Servus  Albi  
Komisch, die haben nur N020 und N025 mit Kabel - keine N020P, N025P.
Dafür aber € 25,- p.Stk. :) mit € 6,- Versandkosten :(.
Nach § 1 AGB können Waren und Leistungen (!) in ebay angeboten werden. Da dürfte also alles ok sein. Aber der Gedanke ist in der Tat ausbaufähig. Z.B. ... inklusiv einer Grundreinigung im Ultraschallbad   oder    auf Wunsch mit neuem Lacküberzug oder  .....Man könnte z.B. eine Lok in Einzelteilen mit Zusammenbau anbieten. Hm - ist schon spät .....n8 Gruß Bernd
Was ist denn daran so schlimm, wenn ich meine Dienste auch über EBay anbiete? Das gibt es doch schon immer.... EBay hat ja sogar unter der Rubrik Business eine eigene Sparte DIENSTLEISTUNGEN. Außerdem biete ich ja auch noch das patinieren von Modellen an. Also, Leute, wer was zum umbauen hat... immer her damit.

Danke.

Lore Tillmann
Hallo,

Artikel nicht mehr gültig!!!

Also doch nicht korrekt???!!!

Gruß
Peter
@ Peter # 5
Schau mal auf das Datum des Eröffnungsthreads.... ist schon etwas über 11 Monate her )
Natürlich wird dann bei ebay nach einigen Wochen der entsprechende Artikel / Angebot gelöscht, daher ist "der Artikel nicht mehr gültig"!
Gruß   Fidelis
Ich habe schon Loks von Tilly gesehen. Ich muß schon sagen die hat was drauf. Für Leute die sich nicht zutrauen ihre Loks und Wagon selber zu Altern finde ich die Idee klasse.
Grüße
aho-Mike
Hallo,
also ich habe schon Digital-Umbauten für 35 € ersteigert.

Der Umbau in Hamburg wurde sehr fachmännisch ausgeführt, inklusive Fräsen und Umbau des tendereinsatzes ( jetzt mit echtkohle - sieht viel besser aus) bei ner alten Arnold BR36..

Das ganze ging auch noch sehr schnell.

gruß
-chris-



Hallo,
verstehe auch nicht ganz, warum die Auktion nicht mehr aufgerufen werden kann oder gestrichen wurde. Dienstleitungen sind schließlich bei eBay nicht verboten (es sei denn, die Dienstleistung wäre sittenwidrig, was ich mir bei Decodereinbauten nicht vorstellen kann....).

Gruß
Frank
    

@Frank

Lies doch mal das, was Fidelis in Nr. 6 geschrieben hat! Du weißt doch auch selbst, dass ebay-Auktionen mind. 3 Monate, keinesfalls aber länger als 4-5 Monate aufgerufen werden können, danach sind sie einfach vom ebay-Server verschwunden. Schau mal in Deine Bewertungen, irgendwann fängt es an, dass die Artikelnummern nicht mehr farbig hinterlegt sind, dann sind sie meistens nicht mehr aufrufbar. Einige wenige der Älteren kann man noch durch manuelle Eingabe der Artikelnummer in der Suchfunktion aufrufen, direkt über das Bewertungsprofil nicht mehr. Meines Erachtens ist selbst dieser Zeitraum noch zu lang, denn nach abgeschlossener Transaktion und beiderseitiger zufriedener Bewertung sollte ein Artikel für Außenstehende nicht mehr einsehbar sein! Das ist doch nur was für (Bewertungs)Schnüffler und geht im Prinzip keinen was an. Einen Vorteil sehe ich darin nicht!

PS: Da manche Leute nicht wollen, dass andere sehen, was sie sich so an teuren Loks ins Haus holen, stellen diese ihr Bewertungsprofil auf privat. Daran ist im Prinzip nichts anrüchiges, denn die Quote (Prozentrate) kann weiterhin eingesehen werden. Ich kann diese Leute verstehen.

Gruß, Claus
@ Claus

Hast Recht. Hab auch nicht drauf geachtet, wie alt die Auktion war. Asche auf mein Haupt. Natürlich weiß ich, dass Auktionen nur bestimmte Zeit bei eBay noch aufzurufen sind.

Ungünstig ist meiner Meinung nach, dass Bewertungen nur 90 Tage lang abgegeben werden können. Ich habe bei eBay oft Kontakte zu Modellbahnern
in Australien und Fernost. Erfahrungsgemäß werden die 90 Tage bis zur beidseitigen Abwicklung oft knapp oder gar überschritten (Bezahlungsdauer, Versendung ohne Luftpost, etc.), erst Recht wenn dann noch andere Artikel mit zeitlichem Abstand ersteigert werden oder gar Nachbesserungen erfolgen.
Eigentlich schade.


Dein Denkansatz hinsichtlich möglicher Gründe für "privat"-Einstellung find eich interessant, da ich mich schon oft gefragt habe, was das soll.

Gruß
Frank
@Frank

Wenn ein ebay-Mitglied sein Bewertungsprofil auf "privat" stellt, finde ich das OK. Immerhin kann man ja sehen, wie "gut" er ist, denn die Zahl der Bewertungen ist ja einsehbar. Kauft einer z.B. sehr viele teure Loks, könnte das die "falschen" Leute aufmerksam machen. An die Adresse käme man mit einem "Testkauf" auch recht schnell. Dass mittlerweile viele Gauner unterwegs sind, hat ja nicht zuletzt der Einbruch bei diversen Clubs (die ihre Schätze ja noch auf der eigenen HP präsentieren) oder im Märklin-Museum gezeigt.

Wenig halte ich dagegen von "Privatauktionen", also denjenigen mit nicht einsehbarer Bieterliste. Wenn es sich nicht gerade um wirklich hochpreisige Artikel handelt (bei Modellbahnen eher selten), dienen solche Angebote zu 90% nur dazu, im Verborgenen und unentdeckt den Wunschpreis "festzulegen" oder im Klartext: zum unerkannten Faken! Sehr oft beobachte ich gerade bei solchen Leuten, dass die ach "so seltene Lok" kurze Zeit später wieder angeboten wird, und zwar vom gleichen Anbieter und natürlich wieder als Privatauktion.

Gruß, Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;