1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Peco Großbestellung

THEMA: Peco Großbestellung
Startbeitrag
TwinCam DR - 05.12.12 10:30
Hallo allerseits,

Ich bräuchte eure Hilfe, ich u. mein Bruder wir wollen im Januar / Februar eine groß bestellung an Peco Code 55 Gleisen vornehmen.

Meine Frage ist, ob ihr eine Firma kennt wo man groß bestellungen machen kann. Ich hab in ein paar anderen Themen gelesen das einige auch direkt in Groß Britanien bestellten, man muss woll auch auf den Kurs achten, mein Bruder hat da einwenig angst wegen eventuelle Kosten entstehung für Transport über See, kommt die Ware auch an. Bei welcher Firma ist das möglich? kann man auch über Weinert groß bestellungen machen hier in Deutschland??
Gibt es eventuell Mengenrabatt???

Würde mich freuen wenn ihr mir ne Fima nennen könnt wo das möglich ist.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure mühe und hilfe!!!

MfG.        Robert                           es Lebe die DR

Bestellt bei Kramm . Der hat Peco im Ganzjahresangebot.
Wenn eure Bestellung aus England durch den Zoll geht gewinnt ihr nix.
Ausrechnen und Mwst dazukalkulieren. Und an den evtl. anfallenden Reklamationsaufwand denken.

Gruss Stefan
Hallo,

mit dem Namen Kramm kann ich garnichts anfangen, heisst so die Firma??
hast du eventuell auch eine direkte Internet Adresse????

MfG.        Robert          es lebe  die DR
Zitat

Wenn eure Bestellung aus England durch den Zoll geht gewinnt ihr nix.



Guten Morgen! Wo liegt England??? Oder liegt es am Begriff "Groß Britanien"... kannte ich bisher ja auch noch nicht.

Zitat

mit dem Namen Kramm kann ich garnichts anfangen, heisst so die Firma??


Google defekt? Wenn ich Kramm bei Google eingebe, dann erscheint als erstes Modellbahn-Kramm. Schreibt ihr um den Thread voll zu kriegen?

Mal im Ernst: Auch die Forensuche liefert zu Peco Bestellungen die komplette Händlerliste in GB nebst den Bedingungen inklusive einer Diskussion über Portokosten. Da muß ich doch nicht anfangen noch über Zoll zu phantasieren, oder?

Oh man....

Gruß
Klaus

Hallo,

wo bitte soll bei einer Bestellung in Großbritannien Zoll anfallen? Innerhalb der EU fallen keine Zölle an.
Bei www.ehattons.com kannst Du sogar die Währung Pfund oder Euro anklicken und die Versandkosten werden Dir sofort nach Abschluß des Warenkorbes angezeigt.

Diesen Shop kann ich bestens empfehlen, ich habe schon öfter dort bestellt, sehr schnell, freundlich und zuverlässig. Preislich mag der eine oder andere Shop in GB noch ein paar Cent billiger sein, aber kein Vergleich zu den Preisen in D.

LG

Berti
Ihr könnt selbstverständlich in Großbritanien bestellen. Selbst mit Frachtkosten ist es immer noch 1/3 bis 1/4 preiswerter als bei Händlern auf deutschem Festland.
Natürlich geht innerhalb der EU nichts durch den Zoll und es fällt auch keine zusätzliche Mwst an!

Ich hab bei The Signal Box bestellt und war zufrieden:

www.thesignalbox.co.uk

Eine Kreditkarte erleichtert Auslandsbestellungen ungemein

Gruß
HoMaBe
dad da:
http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm

Meine hab ich von DM-Toys; is noch 'nen Tick günstiger und auch hier im Forum aktiv:
http://www.dm-toys.de/
Hallo,

gehe hier zu dem Link - Händler-
dann findest Du die HP von Kramm.

Gruß
Ingo
Hallo,

Danke für eure hilfe, die Firma Kramm hab ich bereits gefunden, nur leider sind die Preise wie bei ebay ( teuer)  das geht bestimmt billiger oder?

Danke für eure hilfe ich werd mir die genannten shops von euch anschauen und dann entscheiden.


MfG.      Robert           es lebe die DR
Hallo,

mal als Beispiel: die SL-E396F kostet bei Hattons £8.50 (~11€), bei DM-Toys 13,20€. Wenn Du 20 Weichen brauchst, sind das schon mehr als 40€ Differenz, das läppert sich gewaltig! Bei der SL-E390F sind es sogar 8€ Differenz!

Grüße
RF
Ein kleines Rechenbeispiel:

Weiche großer Radius SLE388

dm-toys = 14,48€
kramm = 17,40€ - aktuell runtergesetzt auf 13,33€
signalbox UK = 8,75 britische Pfund = 10,75€

Mußt du selber entscheiden, es summiert sich.

Gruß
HoMaBe
Achso, der HoMaBe fährt Code 80; dann ist Kramm natürlich günstiger… 14,99 für die Code 55-Version dort.
Hallo,

bei größeren Mengen geht kein Weg an Händlern aus England vorbei. Ich habe es gerade mal verglichen:

1 Hosenträger
3 DKW
23 Weichen (kleiner Radius)
30 Flexgleise

Bei ehattons kostet das  502,-- EUR incl. Versand.
Bei einem deutschen Händler kostet dasselbe im Minimum 600,-- EUR incl. Versand.
Das sind gut 16 % Ersparnis. Der Aufwand, in England zu bestellen, ist mittlerweile nicht größer, als bei einem deutschen Internethändler zu bestellen.


Gruß
K.U.Müller
ja das hab ich ich auch grad mit bekommen, es gibt ganz schön Preis unterschiede.

ich werd von den genannten shops, mir denn billigsten mit Versand raussuchen,

muss mein Bruder noch überzeugen das es mit England keine Probleme gibt und das man da eventuell billiger kommt, er hällt nicht viel von Auslands bestellung, wenn ich das so sagen darf.

vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!

MfG.  Robert           es lebe die DR
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:  Kai F. Lahmann

Achso, der HoMaBe fährt Code 80; dann ist Kramm natürlich günstiger… 14,99 für die Code 55-Version dort.



Fährt er nicht, er hat sich nur verguckt in den Spalten der Teuer-Händler. Ändern tut sich an meiner Aussage - die sich wie man sehen kann mit anderen Aussagen deckt - überhaupt nichts.

Allerdings gönn ich Dir dieses primitive "Erfolgserlebnis", laber(mann)  weiter ...

HoMaBe
Hallo,

es gibt immer noch Ausland und Ausland^^ Bei einer Bestellung aus z.B. England oder Österreich hätte ich weniger Bedenken als bei einer Bestellung aus z.B. Kasachstan oder Afghanistan...

Grüße
RF

P.S.: Falls sich jemand über den doch recht großen Preisunterschied wundert - die Differenz streicht meines Wissens nach Weinert für den Import ein...
ich muss mit mein Bruder gucken wo wir genau bestellen, weil grad klein wird die bestellung auch nicht, haben die Händler die Ware auch auf vorrat??

Das soll die erste bestellung sein

140 Flexgleise
6 Doppelkreuzweichen
4 Kreuzweichen
8 R Bogenweiche
8 L Bogenweiche
4 L kurze Weiche
5 R kurze Weiche
8 L mittel Weiche
5 R mittel Weiche
3 Y Weiche
25x  Gleisverbinder
25x  Gleisisolierverbinder
25x  H Schwellen
25x  B Schwellen


Da kommt schon ne menge Geld zusammen, deshalb soll es auch schon etwas günstig sein.

MfG.  Robert        es lebe die DR
Über 120m Strecke und 47 Weichen, das hört sich interessant an - jetzt musst du uns aber das ganze Projekt vorstellen :)

Gruß Kai
Hallo Robert,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

haben die Händler die Ware auch auf vorrat??

.

Kannst Du nicht selber bei den Händlern fragen oder soll das jemand aus dem Forum für Dich erledigen? Also ich arbeite nicht nebenberuflich bei eHattons und kenne deren Lagerbestand auswendig .

LG Manfred
Ja ich weiss, OK war ne dumme frage mit dem Vorrat, ich werd mich heut ran setzen und gucken wo wir mit versand bei der bestellung am günstigsten kommen, Kontakt werd ich heut auch mit den jeweiligen Firman aufnehmen

Wir wolln bei mir ein 4x4.50m Raum ausbauen Projekt wird schon seid 2 Jahren geplat, Gleisplan besteht, kleine Sachen werden immer wieder verändert um den Platz besser zu nutzen momentan verlegen wir den Gleisplan 1:1 mit den Peco Papier Schienen.

Die Anlage wird drei Etagig, mit Schattenbahnhof, ein Durchgangbahnhof, ein Hauptbahnhof mit Rangierabteil und BW mit Drehscheibe,  wir konzentrieren uns auf eine Hauptstrecke in Ep IV DR

mehr möcht, und kann ich erst ma nicht verraten aber wenns so weit ist folgen auch Bilder wenn interesse besteht. momentan basiert alles mit Papier und auf Papier.

MfG.      Robert          es lebe die DR
Ich kann euch ein paar Videos zeigen von meiner jetzigen Anlage, auf mein Kanal findet ihr auch ein paar weitere Videos, naja schlechte Bild Quali!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=iYEiAUZtbnE
kennt ihr nen händler, bei dem ich per paypal zahlen kann? ehatton bietet wohl nur Kreditkarte (hab ick nich).

LG Jörg
Hallo Robert,

bei ehattons sind die Stückzahlen, die auf Lager sind, zum größten Teil ersichtlich. Du kannst bei denen auch per Mail anfragen oder anrufen, die antworten sehr flott.

LG

Berti

übrigens. die Weichen, die ich Samstag dort geordert habe, hat mir der Postmann soeben gebracht. Für 4 Weichen 2.-€ Porto für schnelleren Versand, sonst 1.50 €

Hallo,

nachdem die Frage immer und immer wieder kommt - ein persönlicher Tipp von mir als anglophiler N-Bahner: bestellt bei Hatton`s in Liverpool und NICHT bei Signalbox in Rochester, das spart Troubles und Portokosten

Cheers, Phil
Hallo,

neben Hattons gibt es noch Rails of Sheffield, auch ein recht großer Internethändler in GB, Preise ähnlich wie Hattons.

Rails of Sheffield ist auch sehr geübt im weltweitem Verschicken, auch nach Deutschland. Die machen das schon seit über 30 Jahren.

Bei Rails kann man mit Kreditkarte, Maestro und Paypal bezahlen. Versandkosten und Lagerbestand müßte man anfragen. Basis-Englischkenntnisse sind vom Vorteil, aber wenn ich mich recht entsinne, wird Englisch heutzutage sogar in der Schule gelehrt (bei mir war´s nur russisch).

Zollgebühren usw. fällt wie gesagt weg. Rails of Sheffield ist ein zuverlässiger Händler, keine kleine Garagenfirma, war selber schon mehrmals dort im Geschäft.
Und wie auch Phil würde ich ebenfalls Hattons oder Rails of Sheffield der Signalbox in Rochester vorziehen.

Beste Grüße

Torsten

Britische Bahn Forum: http://75355.homepagemodules.de
Hallo,

ich habe bereits in der Vergangenheit bei Signalbox bestellt, aber die Bestellung war wesentlich aufwendiger als letzten Monat bei eHattons. Der Shop bei Signalbox wurde zwischenzeitlich wohl ausgespäht und war wochenlang nicht erreichbar (ich meine da gabs sogar einen thread hier im Forum zu). Danach wurde mir es zu unsicher meine Kreditkartendaten bei Signalbox zu hinterlegen. eHattons hat innerhalb von 3 Tagen zu wesentlich günstigeren Versandkosten geliefert. 2 30iger Packungen Flexgleis und gut 30 Weichen/Kreuzungen Gleisverbinder und anderes Zubehör haben eine netto Ersparnis von rund 300€ ergeben, verglichen mit einem inländischen Versandhändler.

Viele Grüße
Manfred
@21: Schau mal unter www.gebuhrenfrei.com. Da gibt es die Mastercard von der Advanzia Bank. Der große Vorteil: Bei Einkäufen in nicht EU-Ländern wird keine Gebühr genommen, sondern nach aktuellem Kurs umgerechnet. Außerdem kostet sie keine Gebühr. Und dann noch bis zu 7 Wochen Zahlungsziel.

Ich wundere mich noch immer, dass es jemand ohne Kreditkarte gibt.

Gruß
Dieter
Ich habe vor zwei Jahren bei Rails Of Sheffield für 1200,- EUR Peco Material bestellt und per PayPal bezahlt, da ich auch keine Kreditkarte habe. Versand lag bei 14,- Pfund! (unter anderem 6 Packungen Flexgleise, ~40 Weichen und Kleinzeug) und dauerte 3 Tage. Kann den Laden absolut empfehlen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;